Laura in Acapulco, Indian Wells und Miami 2019

43 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Laura in Acapulco, Indian Wells und Miami 2019
Mexiko, Acapulco. Abierto Mexicano TELCEL presentado por HSBC (WTA International) vom 25. Februar bis 02. März 2019
1. Runde Laura Siegemund gegen Johanna Konta (GBR/8)
Offline

Im Doppel stehen Konta und Siegemund auf der gleichen Seite des Netzes und spielen in Runde 1 gegen die Australierinnen Gavrilova und Sharma.

 

Laura Siegemund verliert in 71 Minuten mit 3:6 und 2:6 gegen Johanna Konta. Das Verhältnis der Gesamtpunkte lautet mit 57 zu 35 ziemlich eindeutig zugunsten von Konta. Im Doppel dagegen hat Laura Siegemund an der Seite von Konta souverän die nächste Runde erreicht.

Nun ist Laura Siegemund auch im Doppel ausgeschieden. Zusammen mit Johanna Konta unterlagen sie dem Doppel Azarenka/Zheng mit 6:3,3:6 und 6:10. Die deutschen Tennisspielerinnen müssen zur Zeit etwas unter einer Weissrussland Phobie leiden. Zuerst verlieren sie im Fed Cup ziemlich deutlich und letzte Nacht nimmt Victoria Azarenka innerhalb von wenigen Stunden sowohl Tatjana Maria als auch Laura Siegemund aus dem Wettbewerb.

Laura Siegemund trifft in der 1. Runde des WTA Turniers in Indian Wells auf die 19 jährige Marketa Vondrousova, die mit der Empfehlung einer Finalteilnahme in Budapest in die Staaten gereist ist. Es hätte für Laura Siegemund vielleicht etwas einfacher werden können. Aber Freilose sind in diesem Feld eher nur sehr schwer zu finden.

Offline

Weiß jemand, ob es im stadium 5 Kameras gibt?

Offline

wtatv.com überträgt von allen Courts ab 20 Uhr.

Offline

Dazn glaube ich hauptsächlich vom Court1,oder weiss einer mehr?

Endlich `mal ein neues Outfit, bei dem sie nicht so altbacken daherkommt...

Dance 4

 

Offline

sie verschenkt einen breakball und verliert den ersten satz 6:4

Ola
Offline

Total schade, dass Laura den ersten Satz gegen Vondrousova mit 4:6 verloren hat, sie hatte nämlich echt viele schöne Ballwechsel gewonnen. Vondrousova leider insgesamt etwas genauer und sie macht mehr wichtige Punkte.

Hat aber auch nichts genützt: 4-6 geht der erste Satz weg...

 

Gerade in der Offensive macht sie viel zu viele Fehler!

 

Offline

Mein Gott Laura: 30:0 bei Aufschlag Vondrousova und wieder völlig überhastet die Punkte verschenkt. Das kann sich rächen .....   

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Und Smashes üben wir dann nochmal, nicht wahr?

 

Offline

Oh man ein unbeschreiblicher Fehler zum A Vondrousova und dann ein Passierschlag und schon serviert Vondrousova zum Match. Das hat sich Laura selbst zuzuschreiben.

Offline

So, un nun 6:5 Führung für Laura. Mal sehen, wie Sie in dieses Returnspiel geht. 

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

Match vollkommen unnötig 4:6 und 6:7 verloren. 

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Schön gekämpft, aber alleine dafür kann man sich eben nichts kaufen! Die Zahl ihrer UE´s möchte ich garnicht wissen...

 

Ola
Offline

Total schade, dass Laura verloren hat. Auf jeden Fall ein gutes Match. Oft hat Laura viel riskiert und gute Punkte gemacht, dann war leider ausgerechnet sie bei vielen wichtigen Punkten zu leichtfertig oder nervös. 

Offline

Leider wieder keine Punkte für Laura. Die Zahl der U.E. war zu hoch. Laura hat riskiert und Vondrousova hat die Bälle sicher
zurückgebracht. Sehr knappe Entscheidung im 2.Satz. Da war Laura dran, konnte es aber nicht zu ihren Gunsten
entscheiden. Bei den deutschen Damen wird man mittlerweile bescheiden und ist froh, wenn die 2.Runde erreicht wird. 

Offline

Das Match hat sie mehr im ersten als im zweiten Satz verloren. Miami hat sie überraschenderweise nicht gemeldet, für Laura wird es schlichtweg Zeit, dass die Sandplätze kommen. Dann kommen auch wieder die Ergebnisse.

Laura Siegemund hat auch nicht unbegrenzt Protected Rankings Nominierungen zur Verfügung und muß sich diese gut einteilen. Für sie geht es in der nächsten Woche weiter mit der Qualifikation für das 125k Turnier in Guadalajara. In Miami wird dann dafür Anna Lena Friedsam am Start sein.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Für sie geht es in der nächsten Woche weiter mit der Qualifikation für das 125k Turnier in Guadalajara.

Dort steht sie mittlerweile zu 99,9% sicher sogar im Hauptfeld.

Offline

Mit dem ersten Matchball bei eigenem Aufschlag gewann Vondrousova in der ersten Runde gegen Siegemund. Der Verlauf des Matchballs war für mich charakteristisch für das Match: Vondrousova verstand es in schöner Regelmäßigkeit Siegemund in das cross-geführte Duell an der Grundlinie zu zwingen - die linke Vorhand der Tschechin gegen die rechte Rückhand der Deutschen. Aus dieser Nummer kam Siegemund so gut wie nie erfolgreich raus. Siegemund musste hohes Risiko gehen, um die Ballwechsel zu bestimmen -  das erkaufte sie sich mit einer hohen Fehlerquote. In den beiden kurzen Phasen zu Ende beider Sätze, in denen Vondrousova spürbar wackelte, fand Siegemund nicht ausreichend Geduld, um die Ballwechsel erfolgreich zu Ende zu spielen und ihre Chance zu nutzen. Vondrousova spielte das Match ziemlich abgezockt runter -  nicht schlecht für eine Teenagerin. Etwas irritiert war ich über den emotionslosen Abgang vom Platz. Da wirkte sie eher wie die Verliererin. Mein Eindruck war, dass sie nicht ganz fit und schmerzfrei spielte. Nachdem sie aber in den letzten 12 Monaten wegen Verletzung wenig spielen konnte, steht sie ein wenig unter Druck ihre Punkte aus der vierten Runde des letzten Jahres zu verteidigen. Alles in allem war das gestern aber ein schön anzuschauendes Match.

 

Offline

Habe das Spiel im 2. Satz auch verfolgt und fand, dass Laura da phasenweise richtig gutes Tennis gespielt hat und eigentlich auch das Match bestimmt hat - das sollte ihr Mut machen. Nur war die Fehlerquoute einfach noch etwas zu hoch (DF, zu kurze Stops, verschlagene Bälle weit ins Aus). 
Beeindruckend allerdings auch wie Marketa immer wieder die Big Points eiskalt für sich verwandelt hat. Wer das kann, hat das Champions Potenzial für die ganz großen Siege...  

 

Offline
USA, Miami. Miami Open presented by Itaú (WTA Premier Mandatory) vom 19. bis 30. März 2019
1. Runde Laura Siegemund (Q) gegen Rebecca Peterson (SWE)
tom
Offline

Laura kommt und bald kommt Sand, heißer Tipp dann für French Open Yes 3

Zuerst aber wartet Peterson, Ähnlich stark wie Larsson Good

Falls es den Knaller gegen Williams gibt, zählen für Serena keine Ausreden mehr, Laura wird Sie ans Netz holen & Lobben um zu Überprüfen, ob Ellbogen und Füße halten Smile

Offline

Laura bekommt von Peterson im 1.Satz erstmal eine übergebraten. 1:6
Zum Duell gegen Serena ist es noch ein weiter Weg.

Laura kann ganz knapp die Höchststrafe im 1. Satz vermeiden: 1:6 nach sehr fehlerhaftem Spiel...

 

Offline

Laura wehrt einen MB ab und breakt zurück zum 5:5 im 2.Satz.

Seiten