Laura nicht ganz allein zuhaus: Stuttgart 2019

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Laura nicht ganz allein zuhaus: Stuttgart 2019

Auch 2019 hat Laura eine Wildcard fürs Hauptfeld des Porsche Tennis Grand Prix erhalten. In der ersten Runde traf Laura auf Lesia Tsurenko (6:2, 6:2). Am Donnerstag im Achtelfinale geht es weiter gegen Anastasija Sevastova, die das lettische Duell mit Ostapenko für sich entscheiden konnte.

tom
Offline

Gegen Sevastova, das sollte im Aufwärmprogramm für French Open eigentlich in 2 locker durch sein Good

Offline
tom schrieb:

Gegen Sevastova, das sollte im Aufwärmprogramm für French Open eigentlich in 2 locker durch sein Good

... da ist jetzt aber hauptsächlich Wunschdenken dabei, oder Scratch one-s head
Anastasija steht nicht umsonst auf WRL #13 und hat in einem guten Erstrundenspiel gegen Julia Ostapenko gezeigt, was sie aktuell auf Sand drauf hat.
Klar, Laura hat mit ihrer manchmal unkonventionellen Spielweise natürlich eine Chance, aber easy in 2...

 

Offline

... und Sevastova schafft schon im dritten Spiel das Break zur 2:1-Führung. Lauras "Spezialwaffe" der versteckte Stopp landet unter dem Druck der Lettin zu oft im Netz.Und der Aufschlag von Sevastova kommt gut: 1:3

Munteres Spielchen ...

Offline

So mögen wir Laura, sie analysiert sofort nüchtern, bespricht sich mit dem Coach, dreht ein paar Rädchen, schlägt die Stopps noch ein wenig griffiger und Anastasija erlaubt ihr mit einer etwas zu hohen UE-Quote das Rebreak zum 4:4. 
Jetzt aber ein weiteres schweres Aufschlagsspiel von Laura mit BB gegen, DF, Verwarnung wegen Serve-Zeitüberschreitung, 5. Einstand, tödlichem Stopp, 6. + 7. Einstand durch eine sehr aufmerksame Sevastova, DF zum BB gegen, 8. Einstand, sehr starkem Punktgewinn zum Vorteil, 9. Einstand von sehr starkem Punkt Sevastova, BB nach vergeigtem Stopp und dann macht Sevastova den Break-Punkt zum 5:4 nach einem zu langen Ball von Laura...

Offline

Und dann knipst Anastasija - für mich nicht überraschend - den 1. Satz mit 6:4.
Aber Laura hat sich bisher sehr teuer verkauft und das Match ist auch noch nicht durch, denn die Deutsche hat durchaus Möglichkeiten...

Offline

Im zweiten Satz kommt Laura leider nicht besser ins Spiel, sondern hat eher mehr Probleme mit ihrem Aufschlag. Bei 5:1 sah es ziemlich schlecht aus, aber Laura kämpft weiter und holt sich sogar ein Break zurück. Allerdings muss sie danach selbst wieder ihren Aufschlag abgeben und Sevastova bucht auch den zweiten Satz mit 6:3.
All-in-all ein verdienter Sieg für eine stabile Sevastova, die zwischenzeitlich zwar ein paar UEs zu viel produziert, zum richtigen Zeitpunkt aber auch wieder die Schraube anziehen kann. Laura hat gut gekämpft, aber könnte der Lettin derzeit nur mit einem perfekten, fast fehlerfreien Spiel gefährlich werden.