Laura rockt die Bühne in Stutti 2018

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Laura rockt die Bühne in Stutti 2018
Offline
Porsche Tennis Grand Prix, vom 23.04 bis 29.04.2018, ah wo, Typ Premier.
1. Runde Laura Siegemund mit WC gegen Barbora Strycova (CZE), aber die mag ich nicht. Mhm., da muss Laura mein Tennisbild zurechtrücken Smile
Offline

hat jemand nen stream parat?

Offline
Offline

Strycova sieht schon nach 2 Spielen ziemlich genervt aus...

Siegemund das erste mal ohne Orthese.

Die Schläger fliegen heute wieder tief. Smile

 

Offline

Ich freue mich riesig für Laura, dass sie wieder voll mitkämpfen kann.  Clapping  Good

Offline

Sieg von Laura gegen Strycova mit 6:4 6:3
Das ist schon stark, wie Laura wieder mitspielen kann.
Und das nach dieser schweren Verletzung. Da muß man sich einfach freuen..
Sie kann jedes weitere Spiel genießen. Stuttgart ist ihre Heimat. Da ist sie gut drauf. Super

tom
Offline

Na also, Laura verkürzt gegen Tschechien auf 2:5, kann auch noch mehr, Pliskova ist Sand Halbfinalistin von Paris und Kvitova gut in Hallen, draussen schauts anders aus, Wind, Hitze usw., alles Gute Laura und weiter so, nimm Dir die Nexte vor in Stucki Good

Offline

Tolles Match von Laura, es würde mich freuen, wenn sie noch etwas länger im Turnier verbleiben könnte. Das Knie hat gehalten, sie wirkte fit. Freuen wir uns auf eine hoffentlich tolle Sandplatzsaison mit ihr.

Offline

In Stuttgart zaubert Laura mal wieder. Immer im Schwabenland geht bei ihr die Post ab.

Heute war es ein Vergnügen zwei so extrovertierten, talentierten und intelligent spielenden Damen zuzusehen. 

Offline

Freut mich sehr für Laura!Yahoo

Offline

Siegemund und Strycova haben großes Kino abgeliefert. Die Zuschauer waren begeistert und haben einen großen Anteil am Unterhaltungsprogramm. Siegemund wächst spielerisch über sich hinaus. Strycova ist zwar hin und wieder sichtlich genervt, bleibt aber vergleichsweise ruhig und kann sogar lachen, als sie (möglicherweise das erste Mal) einen Stoppball erfolgreich kontern kann. Da muss ich mich selbst daran erinnern: Das war ein Match der ersten Runde eines herkömmlichen Premier Events der WTA. Meine Erwartungen an das Turnier für die nächsten Tage sind gewaltig gestiegen. 

 

Offline
Netzkante schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=FmWBzV7c9Mw

 

Danke für diesen Service. Über MEINE Eingabe auf youtube fand ich das Spiel nämlich nicht, oder ich habe nicht lange genug danach gesucht.

Offline
Grubmexul schrieb:

Siegemund und Strycova haben großes Kino abgeliefert. Die Zuschauer waren begeistert und haben einen großen Anteil am Unterhaltungsprogramm. Siegemund wächst spielerisch über sich hinaus. Strycova ist zwar hin und wieder sichtlich genervt, bleibt aber vergleichsweise ruhig und kann sogar lachen, als sie (möglicherweise das erste Mal) einen Stoppball erfolgreich kontern kann. Da muss ich mich selbst daran erinnern: Das war ein Match der ersten Runde eines herkömmlichen Premier Events der WTA. Meine Erwartungen an das Turnier für die nächsten Tage sind gewaltig gestiegen. 

Ja, war richtig ansehenswert mit vielen Varianten , nicht nur Schlag auf Schlag. Ich habe Laura das zum jetzigen Zeitpunkt (nach kurzer Genesung meine ich)nicht zugetraut. 

Offline

Achtelfinale gegen Coco Vandeweghe (USA/WC)

Offline

Laura schafft es in den 3. Satz. Nach 4:6 jetzt 6:4. Wenn man bedenkt, wie überlegen Vandeweghe gegen Stevens gewonnen hat, ist es schon eine großartige Leistung von Laura, selbst wenn sie den 3. Satz verlieren sollte, was ich natürlich nicht hoffen will. 

Offline

Coco (immerhin WTA 16) zieht ihr Spiel ziemlich klinisch präzise durch. Im ersten Satz hat Laura noch nicht den Dreh gefunden, um sie aus der Ruhe zu bringen, konnte aber im 2. Satz die Schraube andrehen und die Amerikanerin zu mehr Fehlern zwingen. Nun im 3. Satz kam Vandeweghe wieder konzentrierter aus der Pause und Laura musste gleich ein Break kassieren. Jetzt im 4. Spiel bucht Laura gott-sei-Dank den ersten Punkt und kann sich hoffentlich nochmal zurück kämpfen Acute

Offline

Nö, da war leider wenig zum machen. 2.5, nochmal 3:5, aber Coco hat nicht mehr gewackelt.
Aber trotzdem war der Auftritt von Laura wirklich nicht schlecht...

Offline

Leider hat's nicht ganz für Laura gereicht. 3:6 im 3. Satz. Aber ihr heutiges Auftreten lässt für die weitere Saison hoffen. Selbst Coco hat sie im Siegerinterview in den höchsten Tönen gelobt und gesagt, dass sie sehr von Laura's Spielstärke nach der 7monatigen Pause überrascht war.

Offline

Trotz der Niederlage kann Laura wirklich zufrieden sein. Hat Coco über 3 Sätze lang gefordert.
Das ist wirklich eine gute Leistung und läßt für die nächsten Turniere hoffen.  

Offline

Ist leider jetzt erstmal in der WRL auf platz 226 abgestürzt

Offline

Das geht auch wieder aufwärts.

Offline

Es ist ja schon vieles geschrieben. Vandeweghe hat mich heute durch taktische Disziplin und Konzentration überrascht und hat so verdient gewonnen. Siegemund benötigte mehr als einen Satz, um dagegen zu halten. Aber dann nahm das Match Fahrt auf.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, den beiden zuzuschauen. Und das muss ich noch hinzufügen: Es war ein Match auf sehr hohem Niveau: Vandeweghe überzeugt durch ihre Aufschläge, nicht nur die ersten, nein auch die zweiten schlugen immer wieder hart und platziert zu, dazu gelang es ihr vor allem in der Anfangsphase mit sehr langen Returns auf den Körper Siegemund die Zeit zu stehlen, die sie für Schlagvorbereitung braucht, letzten Endes konnte sie aus kurzen Bällen Siegemunds immer wieder direkte Winner anbringen. Bei beiden schaute es so aus, dass es ihnen vor allem um Länge in den Schlägen ging. Der Ball kam regelmäßig in dem Bereich der Grundlinie an, die von den Spielerinnen ausgetreten war, dehalb auch die nach meinem Gefühl vergleichsweise vielen versprungenen Bälle und den daraus zum Teil kurios wirkenden Fehlern. Siegemund versuchte die Aufschläge meist eher ins Feld zu legen, setzte ihre Spielübersicht und ihr Ballgefühl ein, doch es viel ihr schwer angesichts der Defensive in die sie von Vandeweghes harten und langen Bällen immer wieder gedrängt wurde. Sie hatte bei jedem Ballwechsel einen Plan, wie sie den gewinnen möchte und setzte alles daran diesen Plan umzusetzen. Für mich hat sich am Ende die leicht bessere Spielerin durchgesetzt. Glückwunsch an beide für diesen tollen Auftritt.

 

Offline

Klasse Beitrag von Grubmexul ! Ich sah ab 2.Satz im "SW" (Danke auch für den frdl. Hinweis von Kurgan zu Übertragungen im TV), war zeitweise dann auch nicht "voll" dabei, habe aber auch in ähnl. Weise , wie "Grubmexul" empfunden.