Laura Siegemund in Paris 2018

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Laura Siegemund in Paris 2018

Laura Siegemund hat mit Coco Vandeweghe, Nr 15, vom Papier her eine schwere Aufgabe, aber ihre Gegnerin zeigte in den letzten Wochen sehr unterschiedliche Leistungen. Positiv überrascht hat die US-Amerikanerin mit der Finalteilnahme in Stuttgart. Danach folgten aber auch einige weniger erfolgreiche Ergebnisse. Bei Laura Siegemund wird entscheidend sein, dass bei ihr keine körperlichen Beschwerden auftreten. Die Kreuzbandverletzung hat sie ganz gut überwunden, aber die Wadenmuskulatur verursachten bei ihr einige Probleme. Schon alleine wegen ihrer sehenswerten Spielweise wäre es zu wünschen, wenn Laura Siegemund beschwerdefrei bleibt und allmählich wieder in die Lage kommt, ihr bestes Tennis zu zeigen, dann werden sich auch wieder die Ergebnisse einstellen. Einen Vorgeschmack konnte man in Stutgart schon erleben.

Offline

Was hat Laura denn da gemacht?

 

Offline

Laura gegen Coco heute als 3. Partie (nach zwei Herrenmatches) gegen 15 Uhr immerhin auf Court 1. Das zeigt, dass auch die französischen Veranstalter an ein attraktives Battle glauben.
Drücken wir die Daumen, dass sie wieder top-fit ist, dann steht dem nichts entgegen Clapping

Offline

6:4 und 6:4 verloren.

Offline

Beide haben heute ihr bestes Tennis nur punktuell gespielt. Siegemund konnte immer mal wieder in der ihr eigenen Art sehr gute Punkte erspielen, insgesamt machte sie aber zu viele Fehler. Vandeweghe mit großen Schwankungen beim Aufschlag, Doppelfehler in zwei-stelliger Höhe. Mehr Breaks als ich erwartet hatte. In den entscheidenden Momenten, bei jeweils 5:4 in beiden Sätzen konnte Vandeweghe den eigenen Aufschlag relativ sicher halten. Für mich ein erwartetes Ergebnis. Vandeweghe war nach dem Sieg sichtlich erleichtert.