Die French Open von Mona Barthel 2019

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Die French Open von Mona Barthel 2019

Caroline Garcia, Finalistin von Straßburg 2019, heißt die 1. Rundengegnerin von Mona Barthel. Es hätte um einiges einfacher werden können für die Holsteinerin. Im September 2018 hatte Garcia mit Platz 4 ihre höchste Weltranglistenposition, danach fielen die beiden Turniersiege 2017 in Peking und Wuhan weg und aktuell findet sie sich auf Platz 22 wieder. Ihren letzten Turniersieg feierte sie im Oktober 2018 in Tianjin, China. China scheint ihr ganz gut zu liegen. Die beiden Matches zwischen Mona Barthel und Caroline Garcia endeten jeweils mit Siegen für Barthel, allerdings liegen diese Aufeinandertreffen ,die auf Hartplatz ausgetragen wurden, mit 2012 und 2014 schon ziemlich lange zurück. Auch hier muß man mit einem frühen Ausscheiden der Deutschen rechnen.

Offline

schau mer doch mal. die Wahrscheinlichkeit, daß Garcia gewinnt, ist hoch. Doch der Reiz besteht ja gerade darin, auch das Gegenteil nicht für unmöglich zu halten.
Mona Barthel hat nicht jeden Tag, aber immer wieder mal, meist überraschend, gezeigt, daß sie dazu imstande ist. Auch sie war schon mal "Nr.27“ (Frauen sind keine Nummern - Männer auch nicht) und ist in der Weltrangluste der durchaus auch schon mal angestrengt nervösen Caroline Garcia näher als Yulia Putinseva Angeliquue Kerber. U.a. kann sie gelegentlich ordentlich Asse schlagen!
Vielleicht wirds ein interessantes Spiel.