ITF

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
ITF
Tschechien, Prag. Advantage Cars Prague Open 2016 (75K) vom 26. bis 31. Juli 2016 
1. Runde Mona Barthel (1) gegen Anastasiya Komardina (RUS/Q) 6:1 6:4 gewonnen
Achtelfinale gegen Barbara Haas (AUT) 6:3 5:7 7:6(4) gewonnen
Viertelfinale gegen Antonia Lottner (GER/Q)
Offline

Das waren jetzt 21 Punkte für Mona, nur leider hat sie in den kommenden drei Wochen 210 Punkte zu verteidigen und das sind 1/4 aller ihrer Punkte.

Und gegen Lottner wird sie in der Form der bisherigen zwei Spiele auch kein Land sehen. Sie hätte besser diese sechsmonatige Pause nehmen sollen. Sie muss jetzt also sehen, dass sie sich für die AO Quali qualifiziert.

Viel Glück dafür Mona.

 

 

 

Offline

Manchmal ist aber auch gut wieder unten anzufangen. Bei Robson z.B. war doch bisher jedes PR unnötig aus sportlicher Sicht. Und wenn sie in die AO-Quali muss ist das so, hätte sie 6 Monate Pause gemacht, wäre sie in RG und Wimbledon nicht dabei gewesen.

Offline

Die AO-Quali muss sie so oder so spielen. Stand heute ist ja diese Quali noch nicht mal sicher, so tief kann es im Ranking noch runtergehen. Und sie ist anscheinend auch nicht gesundheitlich bei 100%, denn:

Viertelfinale gegen Antonia Lottner (GER/Q) 2:6 Aufgabe Barthel

Offline

Frankreich, Poitiers. Internationaux Feminins de la Vienne (100K) vom 24. bis 30. Oktober 2016
1. Runde Mona Barthel gegen Irina Khromacheva (RUS/7) 6:4 6:3 gewonnen
Achtelfinale gegen Alison van Uytvanck (BEL) 1:6 3:6 verloren

 

Barthel hat nach ihrem Comeback erst einmal überhaupt 2 Matches in Folge gewinnen können.

Offline

Schade. Spielt sie noch Limoges?

Offline

Da gibt es leider derzeit keine Entry Liste, aber sie müsste dort auch in die Quali.

Offline

Barthel hat für das 100k in Dubai gemeldet. Muss nach derzeitigem Stand aber in die Quali.

Offline

Mona steht nach diversen Absagen jetzt im Hauptfeld von Dubai.

 

Offline

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai. Al Habtoor Tennis Challenge (100K+H) vom 12. bis 17. Dezember 2016
1. Runde Mona Barthel gegen Evgeniya Rodina (RUS/3)

Offline

Weil Julie das grad als Antwort im anderen Thread für dieses Turnier hier in Bezug auf Mona geschrieben hat "Die erste Runde allein wird schon hart werden", sehe ich auch so.

Offline

Morgen gilt es dann. Nicht vor 15 Uhr. Im Doppel ist Mona auch dabei mit WC gemeinsam mit Buyukakcay.

Offline

Es läuft gut, 7:6, 3:1 aktuell für Barthel.

Es sind schon reihenweise Gesetze rausgeflogen, Buyucakcay, Kucova, Sramkova, Minella, Burger.

Offline

Und 7:6, 6:4.

Offline

Damit ist sie jetzt punktgleich mit Lottner im Ranking. Barthel wird aber vor ihr geführt werden, da sie mehr WTA-Punkte geholt hat.

Achtelfinale gegen Nina Stojanovic (SRB)

Offline

Es hat nur eine Gesetze mit Hsieh als Nr. 5 die zweite Runde erreicht.

Offline

In 2013er-Form würde sie diese Woche durchs Feld pflügen.

Offline

Ob sie diese Form bereits jetzt schon hat, ist fraglich. Aber Mona ist im Viertelfinale, 28 Punkte sind ihr sicher. Ich wünsche ihr weiterhin viel Erfolg!

Sie gewann gegen ihre serbische Gegnerin Nina Stojanovic mit 2:6 - 6:1 + 6:2. Und hierzu herzlichen Glückwunsch an  Mona Barthel!

Offline

Viertelfinale gegen Ivana Jorovic (SRB) 6:3 6:4 gewonnen
Halbfinale gegen Su-Wei Hsieh (TPE/5)

Offline

Nach 5:1 Führung im Zweiten verliert Mona sechs Spiele in Folge. Das war's dann wohl.

 

Offline

Oh nein, wie ärgerlich!

Offline

Am Ende 6:3 5:7 1:6 verloren und sehr viele Punkte verschenkt.

Solche Chancen muss man nutzen, wenn man mal wieder in Richtung WTA-Turniere kommen will. Zumindest hat sie die Punkte aus dem Januar, die sie zu verteidigen hat, jetzt ein wenig abfedern können. Sie wird jetzt auch nach Abzug der Punkte aus Hobart und Melbourne sicher in den Top 200 bleiben.