Mona Barthel in Indian Wells 2019

42 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mona Barthel in Indian Wells 2019

In der 1.Runde von Indian Wells trifft Mona Barthel auf die Qualifikantin Lin Zhu. Obwohl eigentlich alle startenden DTB-Frauen Erfolgserlebnisse zur Zeit sehr gut gebrauchen können, benötigt besonders Mona Barthel in den nächsten Wochen einige Weltranglistenpunkte, um den Sturz aus den Top 100 zu verhindern und den Start bei den Roland Garros und Wimbledon Hauptfeldern zu sichern. Zur Sicherheit hat sie auch wie Tatjana Maria beim Turnier in Guadalajara ab dem 11.03.2019 gemeldet. Sollte sie wider Erwarten in Kalifornien so weit kommen, dass sie das 125k Turnier absagen muß, kann ihr das nur recht sein. Allein mir fehlt der Glauben. Aus dem Vorjahr hat sie in Indian Wells die 2. Runde und 35 Punkte zu verteidigen.

Offline

vorsicht die chinesin spielt eine gute saison und hat ein matchverhältnis von 15/5.

6:4 im ersten - jetzt sollte sie´s aber auch durchbringen!

 

Könnte ein typisches Barthel-Match werden: kurz vor dem Sieg und dann doch alles verschenkt!

 

Offline

wobei sie es nicht unbedingt verschenkt hat...

barthel spielt leider bloß viel zu passiv aktuell ...

Ist das nicht verschenkt?

 

Offline

Nun ja das man im 3 satz 5:3 führte und dann 2 spiele zu 0 verliert ist halt schon echt schwach.

Offline

Mona hat jetzt zum 2.Mal die Chance auf das Match aufzuschlagen. 6:5 im 3.Satz.

Offline

Also das Mona das noch gewinnt hätte ich nach dem Break zum 5:5 nicht mehr gedacht.

Offline

Das ist erfreulich, daß Mona so ein enges Spiel mal wieder zu ihren Gunsten entscheiden kann. Jetzt gegen Keys
hat sie nichts zu verlieren. Vielieicht kann sie da befreiter aufspielen. Es wäre ihr zu gönnen.  

Madison Keys, die nächste Gegnerin von Mona Barthel, befindet sich auf den Spuren von den Williams Sisters und Sloane Stephens. Ihre Turniertätigkeit hält sich in engen Grenzen. Außer den Australian Open und dem Einsatz beim Fed Cup sucht man Ergebnisse in diesem Jahr vergebens. In Melbourne unterlag sie im Achtelfinale gegen Svitolina. Aktuell ist Keys die Nr. 17 der WRL.Bisher gab es zwei Matches zwischen Mona Barthel und Keys, beide innerhalb kürzester Zeit 2013 auf Gras, jeweils mit dem besseren Ende für die US-Amerikanerin.

Offline

Dicker Pluspunkt für Mona so ein Spiel in einem engen 3. Satz noch nach Hause zu bringen. Das gelingt ihr nicht so oft. Leider lief das Match parallel zu Petko und deshalb habe ich hauptsächlich nur den 3. Satz gesehen, Da fand ich gut, wie sie nach 0:2 sofort das Rebreak erzwungen hat und dann auch dran geblieben ist. Nun ja, beim Ausservieren der 5:4 Führung da haben wieder mal heftig die Nerven gewackelt, aber immerhin hat sie das Break auch sofort wieder zurück geholt und es dann im nächsten Aufschlagspiel besser gemacht.

Keys, die nächste Gegnerin ist natürlich ein anderes Kaliber, aber spielerisch hat Mona ja so viel Potenzial. Wenn sie das mit erträglicher Fehlerquote abrufen kann...
Daumen drücken Yes 3

Offline

So, Mona, jetzt zeig mal, warum du mal die Nr. 23 der Welt warst.

Sehr überraschend, diese Leistung von Mona bisher (auch wenn Keys sehr fehlerhaft agiert)! Es wäre ihr wirklich `mal zu wünschen, daß sie ein solches Match nachhause bringt...

 

Offline

Sie hätte den ersten Satz schon nicht verlieren dürfen, im zweiten sieht's ja super aus.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Sehr überraschend, diese Leistung von Mona bisher (auch wenn Keys sehr fehlerhaft agiert)! Es wäre ihr wirklich `mal zu wünschen, daß sie ein solches Match nachhause bringt...

Naja Keys war schon sehr druckvoll im ersten Satz und Mona zwingt ihr diese für sie ungewohnten Ralleys gerade sehr gut auf im zweiten.

Offline

4:3 Mona im dritten. Crunch-time !

Offline

dieser furchtbare geschwungene volley wird mona wohl das match kosten

Offline
Julian schrieb:

dieser furchtbare geschwungene volley wird mona wohl das match kosten

Ich befürchte auch, dass das der Knackpunkt war...

 

Offline

Dachte ich auch. Jetzt 5:5.

Offline

6:5 für mona

sie wird doch nicht?

Offline

3 MB!

Offline

JUHUUUUU!!! Megasieg von Mona. Hier sind die Umstände auch wurst. Das sollte ihr nicht nur im Ranking einen Schub geben. Jetzt möglicherweise gegen Jule.

 

Offline

Sie hat es!

Nach exakt 2h besiegt Mona mit einer guten Leistung Keys 3:6 6:1 7:5

Grandioser Sieg! Und ich hatte sie ja eigentlich schon abgeschrieben - solch eine tolle Leistung hatte ich ihr nicht zugetraut! Vielleicht schafft es Christopher Kas ja doch noch, bei ihr mehr herauszukitzeln als in den letzten 1, 2 Jahren!

 

Ola
Offline

Riesenerfolg für Mona im vollen Stadion! Herzlichen Glückwunsch!

Offline

Mona gewinnt also 2 mal hintereinander 7:5 im dritten nach dem man sie schon abgeschrieben hat.

Nicht schlecht!

Nun aber bitte ein Deutsches Duell gegen Jule.

Nächste Woche wird sie also wohl nicht bei dem Turnier antreten.

Offline

She did it!

was ein Match von Mona.. Heute mal so richtig im Flow. Nicht unterkriegen lassen und dran geblieben. So verdient!Endlich mal wieder.

Offline

That´s awesome!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Julian schrieb:

Mona gewinnt also 2 mal hintereinander 7:5 im dritten nach dem man sie schon abgeschrieben hat.

Nicht schlecht!

Nun aber bitte ein Deutsches Duell gegen Jule.

Nächste Woche wird sie also wohl nicht bei dem Turnier antreten.

 

Nein, aber das stand schon vor dem Match gegen Keys fest, da dass Turnier in Mexiko heute schon begonnen hat. Mit dem Sieg hat Sie zumindest das FO Hauptfeld sicher und kann entspannt jetzt die nächsten Turniere angehen.

Offline

Das ist doch mal ein toller Sieg für Barthel, Glückwunsch!

Seiten