Mona Barthels 34. Grand Slam Hauptfeld in Folge, Wimbledon 2019

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mona Barthels 34. Grand Slam Hauptfeld in Folge, Wimbledon 2019

Mona Barthel wurde die 20 jährige Tschechin Marie Bouzkova, Lucky Loser, als Gegnerin in der 1. Runde zugelost. Maire Bouzkova hat in diesem Jahr das Finale beim 125 k Turnier in Guadalajara , Mexiko, erreicht. Leider scheint Mona Barthel derzeit nicht gerade in aller bester Form zu sein, die letzten Ergebnisse lassen einiges zu wünschen übrig. Vor allem ihre Niederlage auf Mallorca gegen Sabine Lisicki war bemerkenswert. Deshalb könnte auch die vermeintlich leichte Gegnerin Bouzkova eine schwierige Aufgabe darstellen. Ihre Serie, 34 Grand Slam Hauptfeldteilnahmen in Folge, könnte in nächster Zeit in erhebliche Gefahr geraten. Auch für diese beiden Spielerinnen ist es das erste Aufeinandertreffen.

Offline

Naja, Bouzkova hat bis jetzt gegen höher gesetzte Spielerinnen noch nicht viel gerissen. Wenn Mona da halbwegs ihre Leistung abrufen kann, muss sie das eigentlich gewinnen. Andernfalls wäre das ja ne richtige Leistungskrise... 
Das schafft sie schon - c'mon  Mona Clapping

Offline

OMG, habe erst jetzt eingeschaltet und Mona hat nach 34 Minuten den ersten Satz 3:6 abgegeben...

Bouzkova serviert offensichtlich gut und geht auch im 2. Satz mit 1:0 in Führung. Mona bringt ihren Aufschlag auch glatt durch und hat gerade 2 BB - und da ist das Break!

Offline

Break ist schon wieder weg, Bouzkova spielt knackiges Rasentennis mit druckvollen, sicheren Schlägen. Mona zwischendurch zwar mal besser,dann aber auch wieder zu passiv und unsicher bei der Länge ihrer Bälle. Inzwischen fürchte ich, dass das Mona so nicht durchbekommt. Jetzt wackelt schon ihr Aufschlagspiel...

Und dann ist es passiert. Bouzkova zum 5:3 im zweiten Satz - dat wird nix mehr Sad

Die 20-jährige Tschechin macht das sehr souverän: 6:3., 6:3. 

Und ich bin mit Mona einfach zu optimistisch - ihr fehlt irgendwie der Siegeswille und der Glaube an ihre Fähigkeiten... 

Grauenhafte Vorstellung von Mona, die eigentlich die deutlich besseren Möglichkeiten hat als Bouzkova, aber es einfach nicht auf den Platz bringt! Ich sehe da auch ein ganz großes mentales Problem!