Mona in Nottingham 2018

43 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Mona in Nottingham 2018

Großbritannien, Nottingham. Nature Valley Open (WTA International) vom 11. bis 17. Juni 2018
1. Runde Mona Barthel gegen Katie Swan (GBR/Q)

Offline

Mona holt sich den ersten Satz im Tie-Break mit 7:5. Habe jetzt erst auf Bet365 nen Stream gefunden und da waren ein paar schöne Winner von ihr dabei.
Rasentennis ist schon mal wieder was ganz anderes als Sand und die Engländerin Swan hat mit nem guten Aufschlag und sehr flachen Bällen das Spiel schon drauf.
  

Offline

Die 19-jährige serviert beim Stand von 1:1 drei Asse in Folge (insgesamt schon 7) trotzdem Mona schon zweimal zum Einstand und gerade mit einer schönen Rückhand longline zum Vorteil. Aber das Küken serviert weiter stark und kommt wieder zum Vorteil, dann wieder Mona mit schönem Touch zum Einstand. Wieder Vorteil Swan, wieder schöner Angiff Mona - das geht gerade so hin und her, aber letztendlich bringt Katie den Aufschlag durch...  

Offline

Mona beginnt mit Ass, DF und beendet mit Aufschlagwinner und Ass zum 2:2, das war eigentlich ziemlich sicher.

Offline

Aber auch Swan lässt nix anbrennen und Mona spendiert ihr im nächsten Spiel sogar zwei Breakbälle - rettet sich aber mit guten Aufschlägen - darunter Ass #9 - zum 3:3.
Jetzt mal Mona mit Druck und nach einem langen Ballwechsel zum 0:40 - komm jetzt - zuschnappen Clapping

Aber wieder Einstand - die Engländerin wird nicht nervös und holt doch noch das Game zum 4:3 

Offline

Wieder eigentlich gutes Aufschlagsspiel Mona zum 4:4 (incl. Ass #10 und DF #5)

Offline

Aber Swan kann auch Asse: 15:15, Dann 15:30, 30:30, 40:30 und Mona wieder mit der Rückhand longline zum 40:40 
Mona kann im offenen Spiel keinen Vorteil erzielen und muss nun beim 4:5 ihren Aufschlag durchbringen

Offline

Jetzt aber, Mona holt sich wieder mit einem wunderschönen Stopp und folgendem Zucker-Passierball zwei Breakbälle 15:40 und provoziert den DF - jetzt die 6:5-Führung ausservieren Clapping

Offline

Und da ist der 2. Satz und damit das Match mit 7:6, 7:5. Glückwunsch Mona.
Bin echt mal gespannt, wie sich ihre junge Gegnerin weiterentwickelt, das sah heute nicht schlecht aus. 

Offline

Achtelfinale gegen Magdalena Rybarikova (SVK/2)

Offline

Barthel gewinnt den 1. Satz mit 6:3.

Offline

Satz 2 jetzt 6:1 verloren.

Offline

2.Satz 1:6 ???? Was war da los? 
Konnte jetzt erst zum 3. Satz einschalten: da brint Mona beim Aufschlag kaum 1. Bälle rein und macht reihenweise UE: 15:40, aber zum Einstand gerettet. Vorteil, Einstand, Ass, DF und dann doch noch das 1:0. Ist ne Achterbahnfahrt gerade. 

Offline

2 DF Rybarikova + guter Netzangriff + Fehler der Gegnerin = Break zum 2:0 - komm Mona, die packst du Clapping

Offline

3:0, zwar zweimal über Einstand, aber immerhin ohne BB und mit einigen guten Aufschlägen..

Offline

0:30 bei Aufschlag Ryba, aber Mona nicht griffig genug, der Punkt geht doch noch an die aufschlagende Slowakin zum 1:3. 
Dann Mona mit sicherem Aufschlagsspiel zum 4:1 und Rybarikova glatt zum 4:2

Offline

Puuh nach 0:30 und 15:40 nochmal in ein langes Spiel gerettet über viermal Einstand, dabei - "autsch" den tötlichen Winner ins Aus gelegt, Aber zum Glück doch noch das 5:2.
Am Ende kamen Gott-sei-Dank die 1. Aufschläge wieder besser. 

Offline

Das war wirklich haarsträubend, wie sie den einen Spielball vergben hat

Offline

Karl - mei Drobbe!! Shok manchmal haut Mona echte Bolzen raus, wie gerade bei einem verschlagenen Winner zum 0:30.
Aber jetzt doch Matchball 40:30 - und wieder ein leichter Fehler und noch ein verschlagener Winner Shok Breakball und gibt das Spiel mit noch nem krassen Fehler ab.

Das war die pure Angst vorm Siegen...

Offline

5:5 - jetzt kommt ein Zitteraufschlagsspiel - Du bist besser Mona! Clapping

Offline

toller Punkt dann zwei DF - es ist zum Haareraufen...
Dann Fehler 15:40 und Ass 30:40. Einstand -phhhh 

Offline

Ich seh schon das 5:7 kommen

Offline
Niefi98 schrieb:

Ich seh schon das 5:7 kommen

nee, das hat sie zum 6:5 gerettet Smile Noch ist die Messe nicht gelesen. Im Tie-Break müsste es eigentlich reichen, weil sie eigentlich das Spiel bestimmt, aber ob die Nerven halten ...?

Offline

Oder gleich per Break zum 5:7 ? Das waren gerade zwei tolle Defensiv-Lobs zum 0:15

15:40 jetzt zittert der Slowakin der Arm, aber Ass hinterher 30:40. Noch ein Matchball! Und Mona schlägt den Longline-Winner wieder knapp neben die linie ...

Offline

2 Matchbälle

Offline

Und der dritte Matchball führt zum Dreisatzsieg Dance 4 6:3, 1:6, 7:5 
Toller Erfolg gegen die #19 der WTA! 
Boah, Monas Nervenflattern kostet auch unsere Nerven...

 

Offline

Clapping

Offline

Jetzt Vekic oder Lapko, da geht noch mehr, Mona ...

Offline

Schönes Ergebnis, Glückwunsch!

Offline

1. Top 20-Sieg für sie seit dem Sieg über Strycova in Prag 2017.

Ein wichtiger Schritt, um das Hauptfeld in Flushing Meadows doch noch zu schaffen. Noch 1 Sieg und es sieht ganz gut aus.

Mona Barthel auf den Spuren von Robin Hood im Sherwood Forest. Wie es sich für einen richtigen Thriller gehört, gestaltet sie jeden ihrer Auftritte sehr spannend und strapaziert dabei nicht nur ihre eigenen Nerven. Vielleicht kann sie auf ihrem Beutezug nach wichtigen Weltranglistenpunkte ihren Häschern um den bösen Scheriff von Nottingham noch ein paar Schnippchen schlagen und so ihren Ruf als Rächer der Enterbten und Beschützer der Witwen und Waisen gerecht werden.

Seiten