Monas Sandsaison im Frühjahr/Sommer 2018

100 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Mona hatte schon Break vor im Zweiten, aber Vik dingens holt sich den Satz mit 6:3, im dritten führt Mona jetzt 2:1*.

 

Offline

1. Runde Mona Barthel gegen Natalia Vikhlyantseva (RUS) 6:4 3:6 6:2 gewonnen

Achtelfinale gegen Evgeniya Rodina (RUS)

 

tom
Offline

Mona spielt ab 13.00 , ein Turniersieg muss drin sein Yes 3

Mona Barthel holt sich im 3. Satz bei 2:5 zwei Breaks zurück und gleicht zum 5:5 aus. Mangelnden Kampfgeist kann man ihr nicht vorwerfen. Allerdings ist es schade, dass sie wieder solche Probleme mit ihrem eigenen Aufschlag bekommen hat, nachdem sie im 2. Satz gerade einmal 5 Punkte bei eigenem Service abgeben mußte. Mona Barthel wäre nach Carina Witthöft und Antonia Lottner im Wimbledon schon die dritte Deutsche, die in den letzten drei Wochen von Rodina besiegt werden würde. Das muß jetzt wirklich nicht sein.

Offline

Achtelfinale gegen Evgeniya Rodina (RUS) 4:6 6:2 5:7 verloren

Es ist die vorläufig letzte WTA-Hauptfeldteilnahme für Barthel gewesen.

Die Aufholjagd war leider vergebens. Ein paar Zahlen: Mona Barthel schlug immerhin 10 Asse, hatte aber auch 10 Doppelfehler. Von 16 Breakchancen konnte sie nur 5 nutzen, während Rodina für die gleiche Anzahl von Breaks nur 6 Chancen benötigte.

Trotzdem ist sie im Race immer noch die drittbeste Deutsche.

Offline

Im Race ist sie aber noch in den TOP 100. Sie ist nicht die schlechteste Deutsche.

Offline

Unnötige Niederlage von Mona gegen E.Rodina, die sich langsam zum Deutschen-Schreck entwickelt. Im 3.Satz
hatte Mona wieder Aufschlagprobleme. 10 Doppelfehler im Match gegenüber 10 Assen sind dennoch zuviel. Ich
habe auch bei 2:5 im 3.Satz immer noch an Monas Sieg geglaubt, da Rodina jetzt nicht unbedingt die bessere Spielerin
war. Leider war Monas Aufschlagspiel zum 5:6 (Break) mit insgesamt 3 DF total verkorkst. So kann man nicht gewinnen.
Mona kann viel mehr; ihr fehlt leider seit Jahren die nötige Konstanz, sonst würde sie nicht zwischen WR 100-120
herumkrebsen.  Im Race liegt sie zwar vor Witthöft, aber wenn man es nüchtern sieht, dann ist es ein verlorenes Jahr mit
Stillstand in Monas Spiel. Da geht einfach nichts vorwärts. So wie es aussieht, wird es für Mona ein harter Weg,  um wieder
zurück in die TOP 80-100 zu kommen.

Offline
Container schrieb:

... aber wenn man es nüchtern sieht, dann ist es ein verlorenes Jahr mit
Stillstand in Monas Spiel. Da geht einfach nichts vorwärts. So wie es aussieht, wird es für Mona ein harter Weg,  um wieder
zurück in die TOP 80-100 zu kommen.

Da muss ich dir Recht geben. Zwar gibt es gelegentlich immer mal wieder einen Hoffnungsschimmer, wie den Sieg über Rybarikova in Nottingham, aber letztlich ist bei Mona in den letzten Monaten keine Entwicklung mehr zu erkennen. Ich habe gestern nach dem Verlust des 1. Satzes nicht mehr weiter zugeschaut, weil mir ihre Auftritte zur Zeit zu blutleer daher kommen, obwohl ich ja wirklich ein Fan ihrer Spielanlagen bin. Ich war dann überrascht, dass die im Zweiten nochmal klar zurück gekommen ist und habe wieder draufgeschaut, aber gefesselt hat mich das Spiel letztlich nicht... 

Seiten