Lisicki in Taipei und Budapest 2018

86 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Enges Match bisher, aber Lisicki 4:3 vorne.

Offline

Jetzt 5:6 und Break hinten, Lisicki macht einfach zu viele Fehler, aber das Match kann sie trotzdem gewinnen, diese Gegnerin ist schlagbar.

Offline

Break Ball leider nicht genutzt und so geht der 1. Satz dann knapp mit 5:7 verloren.

Sie wissen jetzt jedenfalls, woran sie in nächster Zeit arbeiten müssen. Bei den Returnspielen ist Sabine Lisicki absolut konkurrenzfähig, aber ihre Aufschläge muß sie verbessern, um wieder an alte Zeiten anknüpfen zu können.

Offline

Endlich hat sie jetzt mal ihren Aufschlag durchgebracht und somit geht Lisicki mit 2:1 in Führung.

Offline

Wieder ein starkes Returnspiel von Lisicki und somit die 4:2 Führung!

Offline

Und dann 3 Spiele in Folge verloren, jetzt wirds eng für Lisicki.

Offline

Bei 0:30 war die Chance nochmal da, aber am Ende dann Satz 2 nach 4:2 Führung doch noch mit 4:6 verloren, das hätte so beim besten Willen nicht sein müssen.

 

Trotzdem ein gutes Turnier von Lisicki, da kann sie nach dieser langen Pause drauf aufbauen, hoffentlich bleibt sie gesund.

Offline

Ihr katastrophaler Aufschlag und eine riesen Menge leichter Fehler, worüber sie teilweise selbst lachen musste, haben ihr die Chance aufs Weiterkommen zerstört. 

Offline
Jonas schrieb:

Ihr katastrophaler Aufschlag und eine riesen Menge leichter Fehler, worüber sie teilweise selbst lachen musste, haben ihr die Chance aufs Weiterkommen zerstört. 

Richtig, Jonas. Genauso sehe ich das auch. Finale war schon drin.------ Hoffentlich wird sie daran arbeiten. Insgesamt aber erst einmal das Positivste: Gesund ist sie wieder ..........und soll so bleiben.

Offline

Die vielen Fehler machen Sabine immer wieder alles zunichte. Da denkt man jetzt hat sie es und sie lässt sich nicht mehr beirren und dann kommt es doch wieder ganz anders.

Offline

Wenn sie ihre ersten Aufschläge wieder in den Griff bekommt, bin ich aber doch ziemlich optimistisch.

Offline

Ungarn, Budapest. Hungarian Ladies Open (WTA International) vom 19. bis 25. Februar 2018
1. Runde Sabine Lisicki gegen Pauline Parmentier (FRA)

Offline

Kann mir einer erklären, wie Bine direkt ins Hauptfeld gekommen ist?

Offline

Protected Ranking 

Offline
Julian schrieb:

Protected Ranking 

 

Bist du dir sicher? Dafür hätte sie doch 6 Monate oder länger verletzt sein müssen....

Offline

Steht bei Wikipedia zumindest so.

Pat
Offline

Ja, Protected Ranking. 

Sabine hat von November 2016 bis Juni 2017 mehr als 6 Monate am Stück gefehlt. Dadurch hat sie ein Recht auf PR. 

Dies gilt entweder für die ersten 9 Turniere oder die ersten 9 Monate nach Wiedereinstieg. 

 

Offline
Pat schrieb:

Ja, Protected Ranking. 

Sabine hat von November 2016 bis Juni 2017 mehr als 6 Monate am Stück gefehlt. Dadurch hat sie ein Recht auf PR. 

Dies gilt entweder für die ersten 9 Turniere oder die ersten 9 Monate nach Wiedereinstieg. 

 

 

D. h. sie hat dieses letztes Jahr zum Ende der saison nicht komplett genutzt?

 

Vielen Dank, hatte mich gewundert. Aber schön, dass sie nicht durch die Qualo musste.

Offline

Mit Parmentier auch eine schlagbare Gegnerin. Hoffentlich kann sie ihren Aufschlag stabilisieren.

Pat
Offline

Ja, genau.

Budapest wäre jetzt das 9. Turnier für Lisicki. 

Wenn in Limoges im November 2017 ihr damaliges Ranking auch so gereicht hätte, hätte sie sogar noch ein Turnier was sie mit PR spielen könnte. 

Das weiß ich aber nicht genau, kann von Limoges keine Meldeliste mehr einsehen. Wenn dem so wäre, könnte sie in Acapulco oder Indian Wells noch mit PR starten. Das wäre dann aber auch wirklich das letzte Turnier, da dann auch die 9 Monate rum sind und dann ist es mit dem PR vorbei. 

Offline

Den 1. Satz hat sie glatt mit 0:6 verloren.Shok

Offline

... und dann den 2. Satz 6:4 gewonnen.

Offline

Und jetzt 4:2 vorne im 3. Satz, auf gehts!Clapping

Offline

Sieht doch jetzt ganz ordentlich aus, obwohl ich nichts sehe Smile

Offline

Achtelfinale kommt Viktoria Kuzmova (SVK) oder Sorana Cirstea (ROU). Kuzmova ? Der Name sagt mir zwar iwas, aber grad auch wieder nicht.

Offline

Match gedreht, sehr gut!Yahoo

Offline

Boah! Was war das für ein 1.Satz! Daß sie da noch weiterspielt........  Na gut, dann der 3.Satz deutlich für sie; vllt. auch ein "Geschenk" durch die Verletzung v. Parl.?? 

In Taipeh sagte sie doch, daß sie Apaculpo und das darauffolgende Turnier in der Quali mitmacht. Als kleine Antworthilfe für eine Beitrag von "Pat"

tom
Offline

Cristea gegen Bine würde mich freuen, die 2 attraktivsten Spielerinnen auf der Tour messen sich. Angie natürlich ausgenommen, spielt in Dubai Good

Offline

Ich sehe LL Kuzo auch noch nicht als Gegnerin, sondern eher die Rumänin. Und Sorana hat oder ist, auch gut. Das war grad der Satzbruch von übel, übel sprach der Dübel beim texten. Aber macht nix, ein Satz mit x das war wohl nix.

Seiten