Sabine in Mumbai und Taipei 2018

40 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Sabine in Mumbai und Taipei 2018

Indien, Mumbai. L&T Mumbai Open (WTA 125) vom 29. Oktober bis 04. November 2018
1. Runde Sabine Lisicki (WC) gegen Nao Hibino (JPN/8)

Offline
kk46 schrieb:

Indien, Mumbai. L&T Mumbai Open (WTA 125) vom 29. Oktober bis 04. November 2018
1. Runde Sabine Lisicki (WC) gegen Nao Hibino (JPN/8)

Heute kein Spieltag in Mumbai: anscheinend zu heiß ! Morgen soll  das Turnier weitergehen, das Wetter genauso!

Offline

Ein wichtiger Sieg für Sabine Lisicki gegen eine starke an Position 8 gesetzte Spielerin Nao Hibino!  Es geht also aufwärts für Lisicki! Teu, teu, teu, dass so schnell keine Verletzungen passieren und Sie etwas einen Spiel Rythmus findet!

 

Offline

Sieg?

 

Im Konjunktiv ist das Leben doch viel schöner. Sabine Lisicki hat das Match leider verloren. Nao Hibino hat wie Sabine Lisicki auch schon bessere Zeiten erlebt.

Offline

Es tut mir schrecklich leid. Ich hatte Tomaten auf den Augen. Tatsächlich hat Sabine Lisicki verloren gegen Nao Hibino 6:3 3:6 4:6!

Offline

Taiwan, Taipei. Taipei OEC Open (WTA 125) vom 12. bis 18. November 2018
1. Runde Sabine Lisicki (WC) gegen Misaki Doi (JPN/8) 6:3 6:2 gewonnen
Achtelfinale gegen Elena Rybakina (KAZ)

Sabine Lisicki dürfte spätestens ab heute eine neue Lieblingsstadt haben: Taipeh. Das ist zwar der erst 9. Sieg in diesem Jahr für Sabine Lisicki, aber schon der 5. Sieg auf Taiwan. Nimmt man noch die beiden Siege in Tianjin und Guangzhou dazu, hat sie 7 von 9 gewonnenen Matches in Ostasien zu verzeichnen.

Gegen die Kasachin Rybakina gewinnt sie in 1 h 21 mit 6:4 und 6:3 und trifft auf die Siegerin aus Grammatikopoulou gegen Liang. Die erreichten 29 Punkte sind schon ihr viertbestes Ergebnis in diesem Jahr.

Mit ihrer Grand Slam Bilanz von 55 zu 35, in Wimbledon mit 27-9, liegt sie immer noch weit vor Julia Görges und Andrea Petkovic und das, obwohl sie schon seit 2 Jahren nichts mehr zu dieser Bilanz beitragen konnte.

Offline

Nach dem 4 :0 im 2. Satz für Sabine war das Spiel eigentlich vorbei. Sie spielte dann fahrig, unkonzentriert , so daß die Gegnerin noch etwas Boden gut machen konnte.---- Im ersten Satz wurd Sabine gefordert, was sie in guter Verfassung gelöst hat. Ihre Gegnerin, wieder ein Osttalent (19 j.) scheint körperlich gut ausgebildet zu sein.Wirklich ein Talent??? Mal abwarten.

Wie gestern waren ihre Aufschläge deutlich verbessert.-----  Gegnerin im Viertelfinale könnte auch zu schlagen sein. HF und Finale halte ich für möglich.

Offline

Es ist schön, dass sie mal wieder ein bisschen gewinnt.

Offline

Viertelfinale gegen En-Shuo Liang (TPE/WC)

Offline

6:4, 6:0 gewonnen gegen Liang En-Shuo. Dieses Mal offenbar nicht eingebrochen im 2. Satz. Aber keine Ahnung, gesehen habe ich's nicht, nur das Ergebnis. Hat jemand das Spiel gesehen?

Offline

Sehr sehr schön. Noch ein Sieg dann Morgen und die AO-Quali dürfte fix sein. Smile

Offline

Ich drücke die Dumen für Bine, wird schon schief gehen.

Offline
Stefanlix schrieb:

Sehr sehr schön. Noch ein Sieg dann Morgen und die AO-Quali dürfte fix sein. Smile

Ist wohl so schon "fix", weil die Quaireichweite bis 250.Rang geht (nach meinem Wissensstand-kk46 weiß sicher mehr). Nun zweifle ich aber trotzdem, daß Bine dorthin fliegt. Sie hat dort meistens mies abgescnitten.

Zum Spiel heute: Anfänglich einige Probleme mit der "Einheimischen"(Junioren-Welt-Top-Spielerin) ,hat Bine dann aber recht sicher das Spiel nach "Hause " gebracht. Die Taiwanerin schlug gestern eine Österreicherin durch einen klaren 6:0/6:3 im  2.u.3 Satz , was nach heutigem Spiel  ziemlich rätselhaft ist. Da muß diese Dame aus Austria aber wirklich grottenschlecht gewesen sein.

Offline

Halbfinale gegen Vitalia Diatchenko (RUS/6)

Offline

Also den ersten Satz hab ich verpasst, aber was Sabine in Satz 2 zeigt ist bärenstark. Ihr Aufschlag ist so wie zu besten zeiten und sie spielt nicht nur ihr Haudrauftennis. Sie hat sogar den ein oder anderen Stop eingebaut, den habe ich glaube ich noch nie von ihr gesehen

Offline

Sabine hat nun alle Vorteile auf ihrer Seite.
Sie führt mit Doppelbreak im 3.Satz gegen V.Diatschenko, die jetzt MTO beantragt hat.
Das darf sich Sabine nicht mehr nehmen lassen. 

Offline

Die MTO von Diatschenko war der Killer für Bine.
Der ganze Vorsprung im 3.Satz ist wieder dahin. Wirklich bitter.
Bine muß sich jetzt sammeln. Diatschenko wieder stärker.
Das wird jetzt wieder eine enge Kiste.

Offline

Nun liegt sie sogar 3:4 zurück... komm Bine!!

Offline

4:5 im 3.Satz. Sabine spielt weiter gutes Tennis. 
Diatschenko ist aber wieder so stark wie im 1.Satz.
Es wird sehr schwer.

Offline

Es ist ein Auf und Ab. Bine macht das vielleicht schon entscheidende Break zum 6:5
und kann es jetzt zu machen. Daumen drücken.

Offline

Sabine Lisicki (GER) - Vitalia Diatschenko (RUS/6) 1:6 6:3 7:5
Verdienter Sieg von Bine gegen eine starke Vitalia Diatschenko. Toll, wie Bine das Match am Ende nochmal zu ihren
Gunsten gedreht hat. Sie hat sich trotz der 4 Spielverluste in Folge im 3.Satz nicht beirren lassen und ihr beherztes Spiel
weiter durchgezogen. Da waren einige schöne Winner dabei. Auch mit ihrem Aufschlag konnte sie einige freie Punkte
erzielen. Das war auf jeden Fall wieder ein positives Zeichen von Bine. 

Offline

Wow! Sabine gewinnt endlich mal wieder ein knappes Match und wie! Echt eine großartige Leisung. Das freut mich grade ungemein.

Offline

Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten.

Offline

Finale gegen Luksika Kumkhum (THA/2)

Offline
Julian schrieb:

Wow! Sabine gewinnt endlich mal wieder ein knappes Match und wie! Echt eine großartige Leisung. Das freut mich grade ungemein.

Bravo! für Deinen Beitrag und klar an Sabine! Und da hatte ich bei der Verletzungspause von Sabine im 1. Satz schon gedacht: Ach, herrje, nun ist sie wieder verletzt! Trotz bandagiertem O.-schenkel und der Aufholjagd der Ukrainerin von 0:3 auf 4:4 (3.Satz) blieb Sabine dran und mit Kampf und auch bewußterem Spiel (so wie in Satz 2 ) gelang ihr doch das ÜBERRASCHENDE und SUPER-Ende.---------  Ich schätze ein, daß die Gegnerin Kumkhum (sah siemanchmal) morgen keine Hürde sein wird. Oder Sabine verkrampft sehr.----Das wäre auch kein Beinbruch, weil heute dieser 3-Satz-Sieg viel, viel Wichtiger war.

Offline

Diatchenko ist Russin.

Hab das Match nur aufm Liveticker verfolgt, super Erfolg für Lisicki. So kann sie immerhin AO Quali spielen.

Offline

So und jetzt Daumen drücken für Sabine. Breakball gegen sie schon mal im 3. Spiel. Oh Mist. Leider erfolgreich.  Naja, das Spiel ist ja noch jung. Leider nur Live Ticker.

Offline

Kurios  - im grade gespielten Doppelfinale hab ich den junge Inderinnen die Daumen gedrückt - einfach well auf der  anderen Netzseite Russinnen standen und die ja regelmäßig genug Titel gewinnen in Single und Doppel. Und tatsächlich, Raina/Thandi haben sich den Titel geholt : Nach Aufgabe im Match tiebreak beim Stand 12:12.

Zurück zu Bine: oh oh. Zweites Break. 1:4. 

16 Minuten gespielt and 1:5. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Offline

Pfff.  Der 4. Break- und Satzball war einer zu viel. 1:6. Okay,  neuer Satz neues Glück. Gegen Diatchenko kann auch bei gleichem Spielstand im 2. die Wende....

Seiten