Die NHL

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Die NHL

Super-Leon, Super-Leon, hey-hey.

Nur Wayne Gretzky startete besser:

https://www.sport.de/news/ne4697473/nhl-leon-draisaitl-nach-tor-gala-auf...

Die individuellen Zahlen von Leon Draisaitl sind beeindruckend, Saison für Saison und das schon über mehrere Jahre, aber irgendwann sollte sich das auch auf den Teamerfolg der Oilers auswirken, zumal mit Connor McDavid der nächste Ausnahmekönner für Edmonton aufläuft. Es wäre als ob Haaland und Lewandowski gemeinsam für eine Mannschaft spielen, diese aber nie über das Achtelfinale der CL hinauskommt.

Es wäre ihm schon zu gönnen, wenn er einmal den Stanley Cup gewinnt.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Die individuellen Zahlen von Leon Draisaitl sind beeindruckend, Saison für Saison und das schon über mehrere Jahre, aber irgendwann sollte sich das auch auf den Teamerfolg der Oilers auswirken, zumal mit Connor McDavid der nächste Ausnahmekönner für Edmonton aufläuft. Es wäre als ob Haaland und Lewandowski gemeinsam für eine Mannschaft spielen, diese aber nie über das Achtelfinale der CL hinauskommt.

Es wäre ihm schon zu gönnen, wenn er einmal den Stanley Cup gewinnt.

Fürchte halt, dass die Defensive der Oilers wieder mal nicht gut genug für den ganz grossen Coup sein dürfte.

Offline

Die Oilers schlagen die Jets 2-1 n.P.

Leon und Co. auf Rang 1 der Western Conference. Ok

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Heute gibt es einen positiven Grund diese Seite aus der Versenkung zu holen, Leon Draisaitl mal wieder mit einem Sahne Tag, 4 Torbeteiligungen und die beiden Tore zum Sieg der Oilers selbst erzielt. Er führt nun die Scorer-Liste der NHL zusammen mit keinem Geringeren als mit Alexander Ovetchkin.

Aber hinter ihm und seinen Oilers liegen sehr beschwerliche Wochen und Monate, das Team ist mittlerweile ganz weit abgestürzt und belegt in den Formtabellen der letzten 10, 15 und 20 Spielen immer einen hinteren Platz. Es wäre schon ein Kraftakt noch die Play Offs zu erreichen und wieder einmal gibt es eine große Diskrepanz zwischen dem individuellen Erfolg bei Leon Draisaitl und dem Teamerfolg. Aber auch auf die NHL hat die Pandemie einen sehr großen Einfluß.

Bei der WM wird man die NHL Stars nicht sehen, in dieser Zeit werden dann die vielen ausgefallenen Spiele nachgeholt. Der Traum, Leon Draisaitl vielleicht noch mit anderen deutschen NHL Stars wie Stützle bei Olympia zu sehen, muß nochmals um vier Jahre verschoben werden.

Mal wieder ein typischer Abend für Leon Draisaitl und die Oilers, er erzielt 3 Tore, bereitet ein weiteres vor, die Oilers schießen insgesamt 5 Tore, nützt nur nichts, weil Calgary Flames eben mal 9 Tore erzielt und schon gibt es die nächste Niederlage für Edmonton. Leon Draisaitl steht mit 94 Scorerpunkten, je 47 Tore und Assists an 2. Stelle in der Scorerliste, hinter seinem Teamkollegen Connor McDavid, die Oilers kämpfen dagegen noch um die Play-Off-Teilnahme.

Offline

Das Finale lautet Colorado Avalanche (mit Nico Sturm) gegen Tampa Bay Lightning. 1. Spiel Mittwochnacht deutscher Zeit.

Draisaitl und die Oilers schieden gegen Colorado aus mit 0-4 Siegen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé