Handball WM 2019

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tom
Offline
Handball WM 2019

Heim WM:

Bislang ok, jetzt warten aber die dicken Brocken.

Russen, Serben und Franzosen mit nachnominiertem Karabatic, lets go Yahoo

tom
Offline

22:22 gegen Russland, jetzt kommt Frankreich Kurgan, da lehn ich mich nicht so weit ausm Fenster, mit einer knappen Niederlage muss man da zufrieden sein Good

Offline

Das wird ein Spaziergang. Karabatic ist alt und zu langsam. Lol

 

Offline

Das war ein unnötiger Punktverlust gegen die Russen.

Die Brasilianer waren bisher eher bekannt für ihre guten Fußballer und Volleyballer. Aber sie können auch Handball spielen und sind die positive Überraschung der Handball WM. In der Vorgruppe ließen sie die höher eingeschätzten Mannschaften aus Serbien und Russland hinter sich und jetzt gewinnen sie gegen einen großen Titelfavoriten Kroatien. Der DHB Auswahl könnte dieser Sieg enorm weiterhelfen. Der ehemalige Vizeweltmeister von 2015, die Söldnertruppe Katar hat das Spiel um Platz 13 gewonnen., eine der großen Enttäuschungen. Mit Brasilien, Ägyppten und Tunesien sind auch viel mehr außereuropäische Mannschaften in die Hauptrunde eingezogen, als man erwartet hatte.

Die Übertragung der Handball WM brachte gestern Abend über 1,0 Mio mehr Zuschauer an die TV Geräte als der Bundesligaauftakt am Vortag.

Offline

Ein Sieg morgen und wir sind im Halbfinale! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Ein Sieg morgen und wir sind im Halbfinale! Wenn nicht jetzt, wann dann?

 

Läuft. Halbfinale erreicht..

 

Offline

Man muss zugeben, dass das Stürmerfoul bei 21-20 albern war. Da können die Kroaten einem leid tun. Ein drittes Mal sollten wir allerdings nicht so einbrechen am Ende wie heute und gegen Russland - dann gibt das nämlich nix gegen Dänemark oder Frankreich.

Jetzt aber erstmal feiern.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Nach all den Klatschen im Tennis, was Erfreuliches Good Sieg gegen die Kauboijs aus Hrvatska Yahoo

Wichtig, Spanien wird nämlich stärker, ist aber raus, HF: gegen Norwegen, Schweden oder Dänemark, wer deckt Mikkel Hansen, Tipp: brauchs 2, Kohlbacher und BamBam falls das geht Dance 4

Nach den Spielen gegen Russland und Frankreich war dies jetzt der 3. Krimi, der erst in der letzten Sekunde entschieden wurde. Der Erfolgsgarant der DHB Auswahl war wieder die überragende Abwehr, die man in dieser Form als weltmeisterlich bezeichnen kann. Leider hatte man eine katastrophale Quote von den Außenpositionen und das Mittel des Tempogegenstoßes hat man auch nur sehr begrenzt eingesetzt. Vermutlich wird auch das Halbfinale und ein mögliches Finale überwiegend eine Abwehrschlacht und offen bis in die Schlußphase.

Offline

Was sind denn das für Schiedsrichter?

 

Offline

Läuft nicht gut.

Offline

Norwegen war einfach besser.

Offline

Vielleicht klappt es ja dann jetzt zumindest mit Bronze.Clapping

Offline

Am Ende steht Deutschland dann völlig unnötig mit leeren Händen da.

Heute war es ein 50/50 Spiel und die DHB Auswahl hatte zum Ende nicht das Glück auf ihrer Seite. Eine Schlüsselszene war wie schon im Halbfinale die frühe Rote Karte für einen wichtigen Abwehrspieler. Gegen Norwegen war es Henrik Pekeler und heute Patrick Wienczek. Patrick Groetzki hatte auch heute wieder einen eher gebrauchten Tag. Gegen Norwegen war man doch deutlich unterlegen. Gegen die Achse Sagosen und Myrhol fand man keine Mittel

Mit 11,9 Millionen Zuschauern hatte man beim Halbfinale gegen Norwegen eine sehr stolze Einschaltquote, die die deutsche Fußballnationalmannschaft nach ihrem blamablen Ausscheiden in Russland nicht mehr ereichen konnte und bei der es auch im restlichen Jahresverlauf schwer wird, diese Marke zu übertreffen. Zumindest auf der Ebene der Nationalmannschaft hat der Handball in diesem Jahr den Anschluß an König Fußball geschafft. Auf Vereinsebene sieht es allerdings immer noch wesentlich anders aus.

Offline

Man wollte unbedingt den Titel im eigenen Land holen. Das hat leider nicht ganz gereicht.
Trotz des in Anführungszeichen enttäuschenden 4.Platzes hat sich die Handball-Nationalmannschaft 
in die Herzen vieler Deutschen gespielt. Kein Vergleich gegenüber der satten, überheblichen, arroganten
und zerstrittenen Fussball "Mannschaft" 2018 in Russland. Es gibt ja nur noch die Mannschaft und keine
Nationalmannschaft mehr. 
Die Handballer dagegen haben bis auf das NORWEGEN- und evtl. das Russland-Spiel voll überzeugt.
Leidenschaft und Kampfgeist waren voll da. Mir hat diese Mannschaft, die für ihr Land alles gegeben hat
wirklich gefallen. Das war große Klasse.