Sonstige Sportarten

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sonstige Sportarten

Gestern abend ging leider die große Karriere von Georg Grozer in der Deutschen Volleyball Nationalmannschaft zu Ende. Bei dem Olympia Qualifikationsturnier konnte man noch einmal die Schlagwucht von Hammer-Schorsch genießen. Leider hat er mit Ausnahme des 1. Spiels nie richtig seinen Rhythmus bei seinen Aufschlägen gefunden, (leidet er etwa am Zverev Syndrom ?)  und konnte in dieser Hinsicht der Mannschaft zu wenig Unterstützung geben. Insgesamt war es ein sehr gutes Turnier der deutschen Volleyballer gegen sehr gute Gegner. Gegen Frankreich war die deutsche Nationalmannschaft dann doch deutlich unterlegen und so muß man auf die Teilnahme in Tokio verzichten. Heute haben aber die Schmetterlinge, bzw. die Frauen, die Möglichkeit, ebenfalls ins Finale einzuziehen und morgen dann die Olympia Teilnahme zu realisieren.

Raus mit Applaus, das gilt auch für die Volleyball-Frauen,die wie die Männer ein sehr respektables Turnier gespielt haben und zum Schluß im Finale einer stärkeren Mannschaft die Olympiateilnahme überlassen mußten. So liegt die Hoffnung der Volleyballfreunde wieder bei den Vertretern des Beachvolleyballs, die in Tokio die Kohlen wieder aus dem Feuer holen könnten.

Feuer gibt es auch bei den Deutschen Handballern, die am Samstag gegen Spanien eine ziemlich fragwürdige Leistung ablieferten. Trotzdem wird hoffentlich dem DHB das Schicksal der Franzosen erspart bleiben, die nach der Vorrunde schon die Heimreise antreten müssen. Dafür sind die Letten trotz ihres 2,15 Meter Riesen vermutlich noch nicht weit genug. Bei der Gruppenauslosung hatte Deutschland schon etwas Glück auch in Hinsicht der Hauptrunde. Trotzdem wird es mit der Leistung und der Niederlage gegen Spanien sehr schwieirg, noch das Halbfinale zu erreichen. Da muß eine beträchtliche Leistungssteigerung stattfinden.

tom
Offline

Bei der Handball EM sind Wir mit Ach und Krach in die Zwischenrunde eingezogen Wink

Offline

Was für eine dumme Niederlage gegen Kroatien - einen Fünf-Tore-Vorsprung durch ganz blöde Ballverluste herzuschenken!!! Dash 1

Offline

Wirkungstreffer... 

 

Das ist schon bitter, wenn man mit der besten Turnierleistung fast über das gesamte Spiel in Führung liget, zeitweise mit einem vermeintlich komfortablen Vorsprung von 5 Toren, sich sowohl die Abwehr als auch der Torwart endlich in einer konkurrenzfähigen Form befinden und nach 45 Minuten dann nur noch 3 Tore wirft. So ist das Turnier praktisch vorüber, die Kroaten und Spanier werden sich die ersten beiden Plätzen nicht mehr nehmen lassen. Fragwürdig ist aber auch der Modus. In der Hauptrunde I mit Deutschland geht es nach 2 Spieltagen nur noch um die goldene Ananas. Angesichts der Tatsache, dass die Spieler nach dem Turnier noch eine sehr anstrengende Saison in der Bundesliga und im Europapokal erwartet, ist es mehr als verständlich, wenn bei dem einen oder anderen Spieler die 100 % Motivation fehlt. Es fehlt definitiv noch eine K.O  Runde. Mit einem Viertelfinale käme jetzt nochmal wesentlich mehr Spannung auf. .

Bild des Benutzers tennispro23
Offline

Georg Grozer war wirklich ein herausragender Volleyballer in den letzten Jahren. Auch wenn ich nicht aktiv in einem Verein Volleyball spiele, übe ich die Sprtart vor allem im Sommer gerne mit Freunden aus. Daher würde ich mir sehr gerne einen eigenen Volleyball anschaffen.

Kann hier jemand Empfehlungen geben?

Vielen Dank Smile

Sport ist progressive Medizin.

Lothar Hüther

Offline

Der THW Kiel holt den CL-Titel, 33-28 gegen Barca heute nach dem gestrigen Drama gegen die Ungarn.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Für mich als alten THW-Fan war das gestern natürlich klasse!Yahoo

tom
Offline

Barcelona galt als unschlagbar, wurde aber bezwungen, nach der Darts Wm das nexte Highlight, Handball WM in Ägypten Yes 3

Offline

Die Leistungsexplosionen von Frau Klosterhalfen geben weiterhin Rätsel auf:

https://www.spiegel.de/sport/klosterhalfen-laeuft-in-ihrem-ersten-10-000...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Von einer Leistungsexplosion würde ich jetzt nicht sprechen, Frau Klosterhalften ist nun schon seit ein paar Jahren in der Weltspitze der Langläuferinnen und war immerhin schon einmal WM Dritte über 5.000 Meter. Dass sie in der Lage sein wird, sämtliche deutsche Langstreckenrekorde zu brechen, war schon länger ziemlich klar. Genauso klar ist aber auch, dass das Trainingsprojekt in Oregon mitnichten unumstritten ist. Aber so lange nichts bewiesen ist, gilt auch für Konstanze Klosterhalften die Unschuldsvermutung.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Von einer Leistungsexplosion würde ich jetzt nicht sprechen,

Ähm, es war ihr allererstes Rennen über 10 km. Und ich sprach von "Leistungsexplosionen", die ja schon lange diskutiert werden. Nicht nur, als sie Gast im ASS des ZDF war, wurde sie ja sogar gefragt, ob sie verstehe, dass viele sich da schon gewisse Fragen stellen.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Mein heutiges High-Light als Couch Potatoe steht schon fest, Maximillian Schachmann gewinnt nach 2020 auch in diesem Jahr das Etappenrennen Paris-Nizza. Zum ersten mal nach Alexander Winokurov 2001-2002 gelingt einem Radsportler wieder die Titelverteidung. Laurant Jalabert sind zuvor einmal 3 Siege in Folge gelungen. Gestern sah Primoz Roglic noch wie der sichere Sieger aus, hatte heute aber einen komplett gebrauchten Tag, ist wohl auch gestürzt. Nach der letztjährigen Tour de France verliert der ehemalige Skispringer auch heute bei der letzten Etappe ein fast sicher gewonnenes Etappenrennen. Maximillian Schachman wünsche ich, dass er in diesem Jahr verletzungsfrei bleibt, dann bin ich einmal gespannt, was bei ihm in dieser Saison noch alles möglich ist.

Offline

Der Deutschland-Achter kackt auf den letzten 500 Metern ab - und landet erstmals seit Olympia 2008 nicht in den Medaillenrängen bei internationalen Wettkämpfen, wird nur 4. bei der EM. Im Einer holt Oliver Zeidler Gold. Mit 3 weiteren Medaillen, davon einer im Pararudern, belegt Deutschland nur Rang 7 im Medaillenspiegel.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

In diesem Jahr zählt nur Olympia, gerade bei so Sportarten wie Rudern, da spielt auch der Formaufbau eine Rolle, wenn der Höhepunkt in die Zeit der Olympischen Spiele fällt, hat man alles richtig dosiert.

Zudem sind die Trainingsbedingungen in der Pandemie nicht einfach. Mit einem Abstand von 1,5 Meter für jeden Ruderer braucht man für den Achter ein ganz schön langes Boot, zudem sind die FFP 2 Masken auch nicht förderlich.

Offline

Hockey-EM-Finals Deutschland - Niederlande bei Damen und Herren! Dance 4

Und Anna- Maria Wagner erste deutsche Judo-Weltmeisterin seit 28 Jahren. Give rose

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Mit der Schluss-Sirene machen die Oranjes in Amstelveen noch das 2-2 nach einer fragwürdigen Ecke. Und gewinnen dann das Penaltyschießen. Soo bitter ...

Morgen dann die Damen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Auch die Damen verloren ihr Finale: 0-2.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Heue beginnt die Tour de France. Auch Buchmann (doch) wieder dabei. Bei der Tischtennis-EM ging der Titel im Mixed schon mal an Deutschland ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Timo Boll schreibt Geschichte, ein Wahnsinn, der Mann:

https://www.t-online.de/sport/id_91224636/tischtennis-legende-timo-boll-...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Mein persönliches Highlight zur Halbzeit des Wintersportwochenendes ist der 3. Platz von Katharina Hennig beim Welt-Cup der Langläuferinnen über 10 km mit nur 1,5 Sekunden Rückstand auf den norwegischen Duracell Hasen Theres Johaug. Das häufigste Bild bei den Ergebnissen der letzten Jahren, auf den ersten 6-8 PLätzen meist nur Norwegerinnen, vielleicht verirrt sich mal noch eine Schwedin in diese Phalanx und der Rest der Langlaufwelt balgt sich dann um die Plätze ab Position 9.

Ein richtig schwieriges Jahr sehe ich für die Biathlon Männer des DSV, der Rücktritt von Arnd Peiffer hat doch eine große Lücke hinterlassen, den anderen traue ich durchaus das eine oder andere gute Ergebnis zu, aber für konstante Platzierungen in der Weltspitze fehlt mit etwas die Fantasie. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich glaube, ich bin auf der falschen Seite gelandet.

Trotz einer fiesen Bauchmuskelzerrung hat sich Timo Boll in einen 7. Satz gekämpft, den er dann aber gegen den jungen Schweden doch verlor. Ich weiß gar nicht, ob ihn sein Kumpel Dirk Nowitzki bei diesem Halbfinale besucht hat, der Weg wäre ja nicht so weit gewesen.  Was wäre für einen zu 100 % fitten Timo Boll in diesem Jahr möglich gewesen. Er hatte zwar etwas Glück mit der Auslosung, das ihn aber durch die Verletzung wieder verließ. Trotzdem ist er mit dieser Bronze Medaille als 40 jähriger in die Tischtennisgeschichte eingegangen. Oldie but Goldie

Offline

Die HoNaMas heute im Hallen-EM-Finale in Leuven gegen Polen, das überraschend Titelverteidiger Österreich ausschaltete.  Give rose

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die "HoNaMas" holen sich den Hallen-EM-Titel, 5-2 im Finale gegen Polen. Dance 4

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nach den "HoNamas" haben sich auch die "DaNas" den Hallen-EM-Titel geschnappt. 3-2 im Finale in Berlin gegen Polen gestern. Yes 3

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé