Direkt zum Inhalt

Olympisches Tennisturnier 2024 in Paris

Am Wochenende starten die Wettbewerbe beim olympischen Tennisturnier in Roland Garros. 

Für Deutschland gehen im Einzel an den Start:

Tatjana Maria
Laura Siegemund
Tamara Korpatsch
Angelique Kerber

Im Doppel starten die Paarungen Kerber/Siegemund und Maria/Korpatsch. Das deutsche Mixed-Team besteht aus Laura Siegemund und Alexander Zverev.

Auslosung der Wettbewerbe ist am Donnerstag, 25. Juli 2024 um 11 Uhr.

Musketier Do., 25.07.2024 - 12:17

Die Begegnungen der deutschen Damen:

• Angelique Kerber - Naomi Osaka
  • Laura Siegemund - Danielle Collins
  • Tatjana Maria - Maria Lourdes Carle
  • Tamara Korpatsch - Wang Xinyu

Knightshouse Do., 25.07.2024 - 13:17

Die entsprechenden Auslosungen sind - zumindest auf der ITF-Seite - gar nicht einfach zu finden. Die Auslosung für das Mixed ist übrigens bei den Männern untergebracht. Die ITF-Links sind:

Frauen: https://www.itftennis.com/en/tournament/paris-2024/fra/2024/w-ol-fra-01a-2024/draws-and-results/

Männer: https://www.itftennis.com/en/tournament/paris-2024/fra/2024/m-ol-fra-01a-2024/draws-and-results/

Jochen Do., 25.07.2024 - 13:17

Antwort auf von Musketier

Musketier schrieb:

Die Begegnungen der deutschen Damen:

• Angelique Kerber - Naomi Osaka
  • Laura Siegemund - Danielle Collins
  • Tatjana Maria - Maria Lourdes Carle
  • Tamara Korpatsch - Wang Xinyu

Das riecht nach einer kurzen Angelegenheit.

Musketier Do., 25.07.2024 - 13:37

Das riecht nach einer kurzen Angelegenheit.

Wen wundert´s??? Eine Begegnung Kerber vs. Swiatek hätte ich fast noch angemessener gefunden - zum einen wegen der Polen-Connection, und zum anderen hätte es doch etwas gehabt, sich gegen die Nr. 1 von der großen Bühne zu verabschieden!

ProAss Do., 25.07.2024 - 17:56

Wen wundert´s??? Eine Begegnung Kerber vs. Swiatek hätte ich fast noch angemessener gefunden - zum einen wegen der Polen-Connection, und zum anderen hätte es doch etwas gehabt, sich gegen die Nr. 1 von der großen Bühne zu verabschieden!

Naja, eine ehemalige Nr.1 und mehrfache Grand Slam Siegerin tut es auch.

ProAss Do., 25.07.2024 - 17:59

2020 (2021) Tokyo Olympics:
🇪🇸 SST def. that year’s Wimbledon champion 🇦🇺 Barty

2024 Paris Olympics:
🇪🇸 SST vs this year’s Wimbledon champion 🇨🇿 Krejcikova pic.twitter.com/9Nhfeo5SVo

— olympics era 🥇 (@VenusGauff) July 25, 2024

Nochmal eine Vorhersage, diesmal aber nicht ganz so weit aus der Luft gegriffen, wenn auch womöglich trotzdem Schicksal

Jochen Sa., 27.07.2024 - 21:48

Antwort auf von kurgan

kurgan schrieb:

Was erzählt Petko da eigentlich für einen Käse...

Denselben wie immer. Ich frag mich, warum man wirklich für ALLES mittlerweile Co-Kommentatorinnen (Dummschwätzerinnen) im TV braucht ???

Tobi-91 Sa., 27.07.2024 - 22:04

Angie verkauft sich sehr ordentlich gegen Osaka, Break vor und Aufschlag zum Satzgewinn!

Und sie holt ihn sich mit 7:5 👏🏼🥳

Jochen Sa., 27.07.2024 - 22:07

Erster Satz mit 7:5 nach 1:3-Rückstand an Kerber. Würde mich irgendwie nicht wundern, wenn das nicht ihr letztes Einzelmatch wäre.

Jochen Sa., 27.07.2024 - 22:45

schrieb: Das war Kerber-Tennis wie früher

Auf einmal - ohne Frage. Ist wohl einfacher, wenn man weiß, dass man nochmal alles reinhauen kann, denn danach ist eh alles vorbei. Jetzt gegen Cristian.

Angie Sa., 27.07.2024 - 22:51

unfassbar gut von Angie, toll, dass wir sie noch in einem nächsten Match sehen dürfen. Ich hatte nicht mit einem Sieg gerechnet.