Direkt zum Inhalt

Olympisches Tennisturnier 2024 in Paris

Am Wochenende starten die Wettbewerbe beim olympischen Tennisturnier in Roland Garros. 

Für Deutschland gehen im Einzel an den Start:

Tatjana Maria
Laura Siegemund
Tamara Korpatsch
Angelique Kerber

Im Doppel starten die Paarungen Kerber/Siegemund und Maria/Korpatsch. Das deutsche Mixed-Team besteht aus Laura Siegemund und Alexander Zverev.

Auslosung der Wettbewerbe ist am Donnerstag, 25. Juli 2024 um 11 Uhr.

Volleyschwabe Di., 30.07.2024 - 07:01

Zum Mixed: warum spielt Zverev? Der hat im Einzel gute Chancen, Doppel spielen kann er nicht, weil er keinen vernünftigen Volley besitzt und auch kaum Erfahrung. Insofern war es fast klar, dass man früh rausfliegt.

Angie86 Di., 30.07.2024 - 13:38

Angie relativ locker im Viertelfinale, habe leider nur die letzten beiden Spiele sehen können, aber es freut mich so sehr für Angie!

Angie Di., 30.07.2024 - 13:43

Leider konnte ich nur die letzten Punkte ab 30:0 sehen. Das Karriereende wurde noch einmal verzögert, mal schauen, wie die nächste Runde läuft. 

Zockergott Di., 30.07.2024 - 14:19

Das ist der Stoff aus dem Märchen gemacht werden. Leylah hat diese Angie vielleicht früher im Fernsehen mal so gesehen aber nie live. Wenn die Nummer so weitergeht haben wir die Chance auf ein echtes Märchen das man sich später immer wieder erzählen wird.

Musketier Di., 30.07.2024 - 15:18

Die Gegnerin von Angie im VF steht fest - ich hätte lieber Emma Navarro gesehen, weil da wohl das spielerische Moment dominiert hätte, aber gegen die Power von Qinwen Zheng befürchte ich, daß Angie machtlos sein wird...

kurgan Di., 30.07.2024 - 17:52

Ich glaube, dass Zheng Angie besser liegt. Zumal sie das bisher einzige Duell gewonnen hat. Hat jemand was von Navarro gegen Zheng gesehen?

Hat Angie heute sehr solide gemacht. Satz 1 aber ohne VH die Linie entlang und am Ende ohne 1. Aufschlag. Fernandez dann ab Mitte 2. Satz etwas zu wild und viel zuviele leichte Fehler. 

Auch gegen die Chinesin ist Angie nicht chancenlos. Locker bleiben und kämpfen.

Angie Di., 30.07.2024 - 18:09

scheint  ja auch nur eine kurze Angelegenheit zu werden, Angie und Laura liegen mit Satz und Break zurück. Ich kann das Match nicht sehen, schaue nur auf den Liveticker.

Musketier Di., 30.07.2024 - 18:13

Ist als Livestream unter zdfsport.de zu sehen! Die beiden sind wirklich ziemlich chancenlos - man merkt, daß Kerber keine Doppelspielerin ist, und Laura vor allem von der Grundlinie zu schwach!

Angie Di., 30.07.2024 - 18:23

leider empfange ich hier kein ZDF/ARD (Dänemark), aus rechtlichen Gründen können die Streams nur in Deutschland gezeigt werden. Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Abo von WTA TV.  Angie und Doppel passt nicht so wirklich, aber immerhin hatte sie mit Petko zusammen mal ein Doppelfinale in Brisbane erreicht (muss 2016 gewesen sein). Dann hatte sie mal mit Simona Halep zusammen vor ca. 3 Jahren in USA/Canada zusammen gespielt und das an Nr. 1 gesetzte Doppel Mertens/Sabelenke rausgekickt. Das war auch nicht schlecht.

Musketier Di., 30.07.2024 - 18:24

Mit Marta Kostyuk ist zumindest eine Ukrainerin im VF, Elina Svitolina ist gegen Krejcikova ausgeschieden...

Jochen Di., 30.07.2024 - 18:43

Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass Kerber und Zverev Laura etwas hängen lassen haben. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Volleyschwabe Di., 30.07.2024 - 18:50

Jochen Di., 30.07.2024 - 18:43

Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass Kerber und Zverev Laura etwas hängen lassen haben. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Laura hätte Doppelspezialisten gebraucht, um etwas zu erreichen und dies sind beide nicht gewesen. Und wenn dann beide noch im Gedanken beim Einzel sind, kann nichts dabei rumkommen. 

Jochen Di., 30.07.2024 - 18:56

schrieb: wenn dann beide noch im Gedanken beim Einzel sind

Das meinte ich damit. Besser wäre wohl gewesen, Zverev hätte von Beginn an auf eine Doppelbelastung verzichtet. Sei's drum, schon erledigt.

kurgan Mi., 31.07.2024 - 14:35

Puh, jetzt vermisst Zheng aber den Platz... 3:3

Da wird sie leider gerade etwas weggespielt. 

Die Chinesin spielt es einfach aber effektiv und mit relativ wenig Fehlern.

Angie jetzt offensiver zum Rebreak. 4:5

Und das 6:5 erarbeitet... Nicht schön aber effektiv!

Und Doppelfehler von Angie zum 6:6.

Da muss Angie heute  ein ganz dickes Brett bohren.

Da hilft Zheng etwas mit aber Angie wirft auch alles rein. 7:6!

Angie mit 12/6 W/UE