Direkt zum Inhalt

Olympisches Tennisturnier 2024 in Paris

Am Wochenende starten die Wettbewerbe beim olympischen Tennisturnier in Roland Garros. 

Für Deutschland gehen im Einzel an den Start:

Tatjana Maria
Laura Siegemund
Tamara Korpatsch
Angelique Kerber

Im Doppel starten die Paarungen Kerber/Siegemund und Maria/Korpatsch. Das deutsche Mixed-Team besteht aus Laura Siegemund und Alexander Zverev.

Auslosung der Wettbewerbe ist am Donnerstag, 25. Juli 2024 um 11 Uhr.

kurgan Mi., 31.07.2024 - 15:31

Und Schmiedlova gewinnt tatsächlich auch glatt gegen Krejcikova...

Das ist leider zu wenig auf die 2. Aufschläge der Chinesin...

Da geht Satz 2 gefühlt zu billig weg...

Jetzt gibts Hallentennis. Stuttgartvibes?

Zum Glück bewegt sich Zheng auch schon länger nicht mehr so gut.

Meine Nerven...

Uiui, viel Kampf und noch mehr Hoffnung...

Das geht ohne 1. Aufschlag viel zu schnell.

Zheng mit 2. Luft.  Angie ziemlich im roten Bereich.

Jochen Mi., 31.07.2024 - 17:20

Wer solch eine Karriere mit solch einem Match beendet, dem gebührt jegliche Hochachtung. Glückwunsch Angie, diese Matches werden uns fehlen.

Volleyschwabe Mi., 31.07.2024 - 17:22

Mann, das hätte nicht sein müssen, aber Respekt an die Chinesin, hätte nicht gedacht, dass sie so nervenstark ist.

So verlässt eine der grössten Kämpferinnen der Tennisgeschichte die Bühne 💋

Angie Mi., 31.07.2024 - 17:24

etwas weh. Was für ein Wahnsinnsmatch, Angie, wie sie leibt und lebt. Das Aufschlagspiel zum 4:1 im 3. Satz hat mich schon wahnsinnig gemacht, dann noch dieser Tiebreak. Eigentlich hätte sie sich bei diesem Auftritt ein Match um die Medaillen verdient. Wie werde ich diese Auftritte vermissen!

Tobi-91 Mi., 31.07.2024 - 17:24

Für viele schöne, spannende, erfolgreiche, dramatische Momente vor dem Fernseher oder am Platz!

Was für eine Karriere, du wirst fehlen! Und nun alles erdenklich Gute für das Leben danach 🫶🏼

Volleyfan Mi., 31.07.2024 - 17:26

Eine bessere Bühne und ein besseres Match zum selbst gewählten Karriereende gibt es kaum. Danke für die vielen tollen Erinnerungen, Angie!

Zockergott Mi., 31.07.2024 - 17:27

was sie noch mal abgeliefert hat und diesen Krimi dargebotenen hat. Eine Ausnahmeathletin geht und vermutlich bricht jetzt erstmal eine dunkle Zeit im deutschen Damentennis an. 

Angie86 Mi., 31.07.2024 - 17:42

Ein großes Match auf einem großen Platz bei einem großen Turnier, so verabschiedet sich ein wahrer Champion!

Ich bin einfach nur stolz und vielen, vielen Dank für alles, Angie!

Ich werde dich vermissen, alles Gute für deine Zukunft und nochmal danke für die unzähligen unvergesslichen Momente!