Brenda Fruhvirtova

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Brenda Fruhvirtova
Bild des Benutzers tennislover94
Offline

Sie ist noch sehr jung. aber ihre Leistungen sehen trotzdem vielversprechend aus. Bin gespannt, wie es bei ihr in den nächsten Jahren weitergeht Biggrin

Wenn du glaubst zu gewinnen, kannst du gewinnen. Wenn du glaubst zu verlieren, wirst du verlieren - Werner Walischewski

 

Offline

Es ist wirklich langsam fast schon beängstigend - 15 Jahre und 5 1/2 Monate ist sie erst alt. Und sie hat schon 6 25k-Turniere gewonnen - heute feierte sie den 23. Sieg in Folge, die letzten 14 davon ohne Satzverlust. Auch heute gab sie gegen eine Top-300-Spielerin nur 2 Games ab ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die Gefahr könnte sein, dass sie körperlich und geistig "verheizt" wird. Ich sehe solche Komentenaufstiege immer sehr kritisch.

Offline

Abbruchsieg im Finale gegen Pieri - 25 Siege in Folge, 7. ITF-Turniersieg.

Und ihre ältere Schwester kurz vorm Triumph in Chennai ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Sie hat danach gleich mal das Turnier für nächste Woche abgesagt. Dumm gelaufen für Barthel, die hat nämlich gestern abgesagt.

Ab jetzt spielt sie wohl eine Kategorie höher, als nächstes das W60 in San Sebastian. Da ist Barthel auch gemeldet, hoffentlich wird sie in der anderen Hälfte spielen.

Nächstes Jahr wird sie dann die Top 100 aufmischen.

 

Offline

Nach 27 Siegen in Folge am Freitag die erste Niederlage - gegen Eva Vedder im VF von San Sebastian.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Brenda feiert den 32. Sieg in den letzten 33 Matches - und gewinnt mit einem 6-0, 6-1 (!) über die im Ranking 21 Plätze vor ihr stehende In-Albon das ITF-Turnier in Santa Margherita di Pula.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Heute der 33. Sieg in den letzten 34 Matches. Eva Vedder musste dran glauben - die einzige Dame, die ihrerseits Brenda seit deren Niederlage Ende Mai bei den French Open (Juniorinnenbewerb) besiegen konnte ...

8 Turniersiege bereits 2022 im ITF-Profibereich, 7 im Einzel.

Vielleicht ja noch Top 100 bis Ende des Jahres, im Liveranking schon die 133. Linda schon Top 80.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Brenda zeigt sich von der Erstrundenniederlage letzte Woche in Buenos Aires gut erholt, gibt in der 1. Runde des Montevideo-Challengers nur 5 Games ab gegen Maria Lourdes Carle.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Wieso gibt es eigentlich für die große Schwester (Linda Fruhvirtova) kein Topic?

Linda ist eine sensationelle Spielerin und meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit bis sie einen Grand Slam Titel gewinnt.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Online
Klaus2023 schrieb:

Wieso gibt es eigentlich für die große Schwester (Linda Fruhvirtova) kein Topic?

Es steht dir selbstverständlich frei, das zu ändern.

Offline

Bei ihrem ersten Turnier nach den AO steht Brenda in Bangalore (ITF. 40k) auch schon wieder im Viertelfinale.

Im April wird sie 16.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Mit nur einem Satzverlust ins Finale eingezogen - morgen im Endspiel gegen die Inderin Ankita Raina.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Im Finale hat sie dann einen 0:6 0:3 Rückstand aufgeholt und nur noch ein Spiel abgegeben zu ihrem bisher größtem Turniererfolg, nach ihren acht (!) W25-Einzel-Titeln im letzten Jahr.

 

Offline

Großartig, Brenda! In ein paar Jahren vermutlich World´s No. 1! Give rose

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Ich würde tippen dass ihre Schwester Linda die erste Nr.1 in der Familie Fruhvirtova werden wird und dass Brenda sie irgendwann später ablösen könnte (so ähnlich also wie bei den Williams-Schwestern)

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Eine völlig andere Option, bei so viel Aufmerksamkeit und Erwartung: Beide knicken unter dem Druck ein oder überfordern ihren jungen Körper und reihen sich in die dauerverletzten Talente ein.

Meint, von solchen Prognosen halte ich gar nichts. Im Gegenteil, viele Spielerinnen zeigen gerade, dass bei fortgeschrittener Karriere ein Sprung in die Weltspitze auch gut möglich ist

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Grubmexul schrieb:

Eine völlig andere Option, bei so viel Aufmerksamkeit und Erwartung: Beide knicken unter dem Druck ein oder überfordern ihren jungen Körper und reihen sich in die dauerverletzten Talente ein.

Ausschließen kann man sowas natürlich nicht, denn es hat in der Vergangenheit schon viele Fälle von Junioren-Mega-Talente gegeben, die sich in der Profi-Tour nie wirklich durchgesetzt haben.
Im Fall von den beiden Fruhvirtovas bin ich allerdings guter Dinge, denn beide machen auf mich sowohl mental wie körperlich einen sehr stabilen und reifen Eindruck.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Brenda hat in Auckland gegen Blinkowa gewonnen Yahoo

Sehe ich das richtig dass dies ihr erster Sieg auf WTA-Tour-Level war?

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline
Klaus2023 schrieb:

Brenda hat in Auckland gegen Blinkowa gewonnen Yahoo

Sehe ich das richtig dass dies ihr erster Sieg auf WTA-Tour-Level war?

Oberhalb der 125er in Hauptfeldern schon. Bei Majors hatte sie schon ein paar Qualimatches gewonnen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Dritte Majorhauptfeldteilnahme geschafft: 6-2, 6-4 gegen Sijia Wei nach 70 Minuten. Give rose

Schafft sie nun ihren ersten Major-Main-Draw-Sieg??

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Franky schrieb:

Dritte Majorhauptfeldteilnahme geschafft: 6-2, 6-4 gegen Sijia Wei nach 70 Minuten. Give rose

Sehr schön Give rose  Yahoo

Franky schrieb:

Schafft sie nun ihren ersten Major-Main-Draw-Sieg?

Ich denke schon. Ihre Gegnerin in der 1.Runde ist A.Bogdan und die kann sie (zumindest auf dem Papier) schlagen

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Klaus2023 schrieb:

Ich denke schon. Ihre Gegnerin in der 1.Runde ist A.Bogdan und die kann sie (zumindest auf dem Papier) schlagen

Gesagt und getan Yahoo

Gegen Sabalenka in der 2.Runde hat mich Brenda sehr gut gefallen, denn sie konnte bei einigen Ballwechsel verblüffend gut mithalten. Unter den bisherigen 5 Gegnerinnen von Sabalenka hat mich Brenda am besten gefallen. 

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)