Danielle Collins, USA

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Danielle Collins, USA

geb. 13. Dezember 1993, aus St. Petersburg, Florida

Schon erstaunlich, dass sich Danielle Collins erst jahrelang "unentdeckt" im NCAA-Bereich im US-Unisport rumdrückt, um jetzt mit 24 Jahren plötzlich auf der WTA durchzustarten.
Ist aber vermutlich ganz einfach so zu erklären, dass sie erst das Studium durchziehen wollte (graduate media studies in 2016) und nicht schon mit 16 oder 18 Jahren ohne Ausbildung als Tennis-Wandernomade auf die Tour.

Jetzt in 2018 hat sie jedenfalls absolut die Fitness und spielerische Klasse, um die Top 30 anzugreifen.

Indian Wells 125K - Viertelfinale, Niederlage gegen Sara Errani
Indian Wells PM - letzte 16, Niederlage gegen CSN --> WTA #93
Miami PM - heute VF gegen Venus Williams, nachdem sie erst in der Quali Smitkova und Cepalova und dann Begu, Vandeweghe, Vekic und Puig abgeräumt hat.

--> mal sehen, ob sie das aktuelle Live-Ranking als #67 noch toppen kann - Venus muss sich warm anziehen

 
  

Offline

... da hat mich mein Instinkt nicht getäuscht, über diese Dame werden wir in Zukunft noch öfter reden.
Putzt mit einer blitzsauberen Leistung Venus Williams mit 6:2, 6:2 aus dem Viertelfinale --> Live-Ranking #54 
Heute Nacht Miami Halbfinale gegen Ostapenko, das wird jetzt nochmal deutlich schwerer, denn Jelena war im VF gegen Svitolina sehr überzeugend unterwegs.
Aber Danielle macht einen top-fitten Eindruck und ist technisch, taktisch sehr entwickelt. Wenn sie weiter so abgeklärt an die Sache rangeht - da kann man sehr gespannt sein.  

Offline

@  BN27: 6-2, 6-3 war´s.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kerber Bezwingerin steht im Halbfinale der Australien Open 2019.
Sie gewinnt das Viertelfinale gegen Pavlyuchenko 2:6 7:5 6:1

Offline

Dieses ständige Geschrei nach jedem Punkt, sogar nach Doppelfehler der Gegnerin, also ich finde das total unsympathisch.

Offline
Angie86 schrieb:

Dieses ständige Geschrei nach jedem Punkt, sogar nach Doppelfehler der Gegnerin, also ich finde das total unsympathisch.

Hoffentlich bekommt dieser Schreihals richtig was auf die Glocke. Sie sieht sich als Vollstreckerin. Ich hoffe sie wird in Ihre Schranken verwiesen. Sie hat aber jetzt Blut geleckt und wird so schnell nicht nach lassen. Ich hoffe Kvitova hat die nötigen Mittel ihr ein paar Zähne zu ziehen.

Offline

Ein neuer Lieblings Feind ist gefunden!

Offline
Angie86 schrieb:

Dieses ständige Geschrei nach jedem Punkt, sogar nach Doppelfehler der Gegnerin, also ich finde das total unsympathisch.

Da steht sie Kvitova in nichts nach, wobei die Tschechin schon besser geworden ist. früher mochte ich sie aber aus genau dem Grund so gar nicht.

Offline
Julie schrieb:
Angie86 schrieb:

Dieses ständige Geschrei nach jedem Punkt, sogar nach Doppelfehler der Gegnerin, also ich finde das total unsympathisch.

Da steht sie Kvitova in nichts nach, wobei die Tschechin schon besser geworden ist. früher mochte ich sie aber aus genau dem Grund so gar nicht.

 

Ich mochte Kvitova noch nie so wirklich, aber es ist ok.

Bei Collins hoffe ich, dass es so schnell wie möglich wieder vorbei ist mit diesem unfassbaren Lauf und sie sich als One-Hit-Wonder entpuppt.

Offline

Bei zu viel Geschrei müssten Punkte abgezogen werden! Ich hoffe, dass es eine Eintagsfliege in Melbourne ist.

Offline

Also auch wenn ihr Collins Auftreten vielleicht nicht besonders mögt, aber das hat sich spielerisch schon im vergangenen Jahr Sommer, wo sie in USA einige Wildcards gezogen hat angedeutet, das Collins aus ihrer Uni-Karriere mehr mitgebracht hat, als nur Gekreische. Die ist zur WTA gekommen um zu bleiben...
Als Newcomerin hatte die 25-jährige natürlich hie und da auch Lospech und kam gegen Top-Playerinnen nicht über R1/R2 hinaus, aber immerhin springt sie incl. der bei der AO schon gewonnenen 780 Punkte von vorher #35 im Live-Ranking auf #23 !

 

Offline

Nach Eintagsfliege sieht das nicht aus, 7:2-Bilanz dieses Jahr, am Neujahrstag trennten sie ja gegen Petra auch nur 2 Punkte vom Matchgewinn. Bin gespannt, ob es in Melbourne im HF wieder so dramatisch wird. Und letztes Jahr war das teilweise schon beeindruckend im Frühjahr. Dass sie aber der nächste Superstar wird, wie jetzt einige schon prophezeihen in Social Media, möchte ich doch arg bezweifeln. Top 5 und einen GS-Titel traue ich ihr nicht zu.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Danielle Collins leidet unter der gleichen Krankheit wie Caroline Wozniacki

 

https://www.mytennis.info/article/5d9e49a86b7a1f3c8d28c0f3/wie-wozniacki...