Australian Open 2018 - Maria in Melbourne

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Australian Open 2018 - Maria in Melbourne

Australien, Melbourne. Australien Open (Grand Slam) vom 15. bis 28. Januar 2018
1. Runde Tatjana Maria gegen Maria Sharapova (RUS) 1:6 4:6 verloren

Letztendlich war es eine eindeutige Angelegenheit für Maria Sharapova. Tatjana Maria konnte nur phasenweise mithalten und so hat sich die Favoritin durchgesetzt. In dieser Form muß sich Angelique Kerber aber nicht allzusehr vor der Russin fürchten. Die Beachtung der Shotclock ließ bei diesem Match etwas zu wünschen übrig. Mit dieser langen Vorbereitungszeit für jeden Aufschlag wird es Maria Sharapova nur sehr schwer gelingen, eine Gegnerin innerhalb einer Stunde zu besiegen. Für Tatjana Maria war die Gegnerin zu stark, sie muß ihre Punkte wieder gegen Spielerinnen in ihrer Kragenweite holen.

Offline

Wenn man ganz ehrlich ist, gehört Maria mit ihrer Spielweise und ihren Leistungen nicht in die TOP 50. Nur durch sehr
geschickte Turnierplanung hat sie eine für ihre Verhältnisse überdurchschnittlich hohe Punkteausbeute geholt.
Sie hat nur phasenweise mit Sharapova mithalten könnnen und war meist extrem in der Devensive. Wenn sie auf  eine
Gegnerin trifft, die kaum Fehler macht, ist Maria ohne jede Chance. Dennoch kann Maria zufrieden sein. Sie ist nicht
mit hohem Talent begnadet und dafür hat sie viel aus sich harausrausgeholt. 

Offline

Sie hatte bei den letzten 3 Grand Slams auch ziemliches Auslosungsglück in der 1. Runde. Ich denke, es wird nicht ganz einfach für sie werden, die Top 100 in diesem Jahr zu halten.

Offline

Hier wollte ich mich auch noch zu Wort melden ! Oder doch eher bei MaSha? Nee, bei der nicht. Vlt hat die wieder Drogen geschluckt, User Honeyman erklärt uns das ja nicht. Ich lasse es sein, sowohl bei der Einen als auch bei der Anderen. War ja klar, dass Maria verliert. Also, gegen Sharapova. Aber so gesehen hat Maria gegen Maria verloren (oder so ähnlich).