ATP-Herrentennis 2020-21

898 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

krass, was sich da abgespielt hat!

Dann gibt es endlich mal wieder einen neuen Sieger bei einem Grand Slam: Djokovic und Cilic draußen, die beiden Schweizer und Nadal in Europa geblieben, bei Andy Murray ist noch sehr vieles ungewiss und Del Potro ist mal wieder am Knie operiert worden.  Das Djokovic Aus wird mit Sicherheit in die Geschichte des Tennis-Sports eingehen.

Offline

Dieses Major wird eh in die Annalen eingehen als ziemliches Skandalturnier. Erst die Farce um Mannarino, Kiki und Co. Und nun das, aber Respekt an die Entscheider in dem Fall!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Coric sicher in 3 durch. VF Coric - Zverev.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Dumm gelaufen für Djokovic. Habe vor Jahren etwas Ähnliches live beim Challenger in Freudenstadt gesehen, damals vom jungen Mannarino. Der hat einer Linienrichterin den Ball mit voller Absicht in den Bauch geschlagen. Der Gegner forderte die Disqualifikation, es gab aber nur eine Verwarung, weil der Schiri meinte, es sei "keine Absicht" gewesen. Gestern war es weitaus harmloser, aber die Regeln sind da eindeutig.

Da standen die beiden Djokovic Fan Boys Becker und Stach gestern ziemlich bedröppelt im Studio. Dabei ist dieser Ausschluß doch sehr erfrischend für die Männer-Konkurrenz. Die Frage, wer schnappt sich jetzt diesen vakanten Titel ist doch viel aufregender, als zu spekulieren, wievele Sätze der Djoker bis zum Finalsieg abgeben muß. Da auch Tsitsipas ausgeschieden ist, könnten sich Thiem, Medwedew, Berrettini, vielleicht aber auch Alexander Zverev Chancen ausrechnen, den ersten Grand Slam Titel ihrer Karriere zu holen.

Bei der Durchsicht der internationalen Presse ist die ganze Bandbreite abgebildet. Vom Skandal bei der Entscheidung bis zur gerechten Strafe ist alles dabei.

 

https://www.spiegel.de/sport/tennis/novak-djokovic-bei-us-open-disqualif...

 

Für mich ist da einiges Pech dabei, dass Djokovic die Linienrichterin so getroffen hat, Absicht kann man ihm auf jeden Fall keine unterstellen. Da hat er in den letzten Monaten wahrlich einige größere Böcke geschossen.

Offline

Richtig dumm gelaufen für Djokovic, grad die Bilder gesehen.Shok

Offline

VF:

Coric - Zverev

Carreno Busta - Shapovalov

Rublev - Medvedev

Thiem - de Minaur

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Ab dem Viertelfinale finden die US Open mal wieder ohne us-amerikanische Beteiligung statt, obwohl einige Stars aus Europa und Australien zu Hause blieben, die Misere im amerikanischen Männertennis hält an, Tiafoe als einer der Hoffnungsträger hatte heute Nacht mal überhaupt keine Chance. John McEnroe als Tennis-Commissioner hat weiterhin einiges zu tun.

Offline

Sascha Zverev hat gegen seinen alten Angstgegner Coric wieder große Probleme. Er kommt mit seiner Spielweise
einfach nicht  klar. Coric ist ein Bringer und Sascha ist in der Rallie meist unterlegen. Sascha ist nicht mutig und
aggressiv genug. Auch im 2.Satz liegt er wieder mit Break zurück. Es spricht momentan alles für den Kroaten.   

Offline

Nole und Sascha raus, das würde mich freuen. Thiem, Daniil oder Borna - einer wird den Titel holen, denke ich.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Gezz führt der Saschi aber 5-4.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ähnlich zähe Kost bei Sascha vs. Borna wie eben bei Putintseva, Laura und Co. - 1-6, 7-6 (7-5).

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Coric zeigt Nerven und Sascha kann ausgleichen zum 1:1 in Sätzen. Das Niveau war schon mal besser.
Sascha weiterhin zu passiv. Vielleicht wird er nach dem Gewinn des 2.Satzes endlich etwas befreiter.

Offline

Sascha zittert sich auch im dritten zu einem 7-6. Coric ist anzumerken, dass er physisch mit einigen Stunden mehr aufm Buckel doch im Nachteil ist, schwitzt unfassbar, Zverev stand da gerade regelrecht in einer Pfütze. Wink Und es sind bald schon 3 Stunden gespielt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Sascha wurschtelt sich weiter durch und gewinnt auch den 3.Satz. Den Tiebreak hat er allerdings
überzeugend und verdient gewonnen. Sasche hat nun die besseren Karten und darf im 4.Satz mit
eigenem Aufschlag vorlegen. Coric hat nun nicht mehr viel zu verlieren und kann daher immer noch
gefährlich werden.   

Offline

Glückwunsch an Sascha Zverev. Nach dem schwachen Start hat er diesen schwierigen Gegner B.Coric
in 4 Sätzen besiegt. Somit ist dies eine gelungene Revanche für die Niederlage bei den US Open 2017.
Im Halbfinle wird es allerdings auch nicht leichter. Pablo Carreno Busta oder Denis Shapovalov. 

 

Offline

Zverev ruhig und sachlich am Ende mit 1-6, 7-6. 7-6, 6-3 vorne. Nun gegen Pablo oder Denis? Gegen Letzteren verlor er die letzten 2 Matches, die letzten 3 Sets gar allesamt 2-6.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Boris: "Haste dir bei 1-6, 2-4 keine Sorgen gemacht?"

Zverev: "Nö, wieso, ich hätte nen Tennisspiel verloren, wäre in den Flieger gestiegen und hätte Rom gespielt."

Sehr unterhaltsam zwar, aber schon ein sehr spezieller Vogel, mit dem ich wohl nie so recht warm werde, der Sascha. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Zverev ist der erste deutsche US-Open-Herreneinzelhalbfinalist seit Becker 1995. Sascha trifft auf Pablo Carreno Busta, der in einem tollen Match Denis Shapovalov 6-3 im fünften besiegte.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Gutes Ergebnis schon mal für Zverev, mal sehn, was noch kommt.

Offline
Franky schrieb:

Boris: "Haste dir bei 1-6, 2-4 keine Sorgen gemacht?"

Zverev: "Nö, wieso, ich hätte nen Tennisspiel verloren, wäre in den Flieger gestiegen und hätte Rom gespielt."

Sehr unterhaltsam zwar, aber schon ein sehr spezieller Vogel, mit dem ich wohl nie so recht warm werde, der Sascha. Wink

Geht mir ähnlich. Zerev wirkt zwar häufig auch mental nicht bereit. Grundsätzlich ist das aber sicher keine so falsche Herangehensweise. Die entsprechende Lockerheit würde ich mir bei Angie öfter in den frühen Runden wünschen.

 

Offline

Das Duell der beiden Russen  könnte dauern. Hochklassig vom ersten Ballwechsel an.

 

Offline

Die Semis:

Zverev - Carreno Busta

Thiem - Medvedev

Mein Tipp: Der Sieger aus Medvedev - Thiem holt den Titel, sehe den Russen hier minimal vorne, aber nur minimal.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Tolle Erfolge in diesen Tagen für Marterer und Hanfmann in "Kitz". Morgen in den Quarters das deutsche Duell.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Richtig, Fognini ist eingerostet und Feli Lopez trumpft auf, für Maxi wär der Titel wichtig Yes 3

Offline

Da wollte der Fabio vermutlich nur mal das Antrittsgeld mitnehmen, 56 Minuten gegen die Nummer 303.ROFL

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Herrendoppeltitel geht an Pavic und Soares in NY. Shakehands und Umarmungen nach dem Match, Siegerehrung ohne Masken. Seltsam, dachte, das sei alles "böse" ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten