Doppelwettbewerbe 2017

41 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Die Doppelkonkurrenzen verlieren von Jahr zu Jahr mehr an Bedeutung. Nicht umsonst genießt sie auch hier im Forum eher ein Schattendasein. Die Zeiten, als fast alle Spitzenspielerinnen regelmäßig Doppel spielten, sind leider vorbei. Mit Wehmut denke ich z.B. an das Traumdoppel Graf/Sabatini zurück. Grönefeld/Peschke haben sich auch nicht primär aufgrund ihrer eigenen Erfolge qualifiziert, sondern eher, weil sonst kaum noch Paare kontinuierlich über das ganze Jahr Doppel spielen. In  der Doppelrangliste belegt Anna Lena Grönefeld gerade einmal Platz 21, während sie im Race to Singapur als Paar mit Peschke Platz 7 inne hat. Ein Halbfinale im Wimbledon in diesem Jahr ist auch keine überragende Bilanz. Sportlich wird die Veranstaltung in Singapur auch nicht besonders interessant. Wer soll gegen Hingis/Chan Yung Tan gewinnen?.

Offline

Also für Spielpraxis und als Erfolgserlebnis ist das doch ein schönes Ergebnis für Lottner und Friedsam: 6:2, 2:6, 10:6 in Luxemburg im Runde 1-Doppel gewonnen ( gegen Broady/Hrdinova)

Offline

Friedsam/Lottner haben auch die nächste Runde gemeistert 6:3, 6:4. Was macht Singu, wenn sie dann mal gegen Bouchard spielen....
Die Deutschen scheinen heut allesamt gut drauf.
Edit: Jupp. Halbfinale gegen Bouchard/Flipkens. Na dann.

Offline

Ja was soll ich bloß machen ? Ich weis es echt noch nicht . Bislang habe ich beide Doppel immer unterstützt . Schon die Shirt Wahl ist nicht einfach .Hätte mir beide Doppel im Finale gewünscht  Scratch one-s head

walking in the Genie wonderland

Offline

Mein Wunsch ein knappes Match im Matchtiebreak ist wunderbar aufgegangen . Hätte kein Problem mit dem Sieg vom deutschen Doppel gehabt . Am Ende bin ich natürlich auch glücklich mit dem Resultat gewesen .

walking in the Genie wonderland

Martina Hingis hat nun angekündigt, mit dem WTA Final mal wieder die Tennis-Karriere zu beenden, insgesamt schon zum 3. Mal. Sollten Grönefeld/Peschke das aktuelle Doppel gegen Hingis/Chan gewinnen, wäre dies das letzte Match der Schweizerin. Aber wer 3 mal die Karriere beendet, kann dies auch ein 4. oder 5. mal tun.

Offline

Krass, ich hätte gedacht, dass sie noch weiter spielt, wo sie doch mit Chan grad so erfolgreich ist!

Die Karriere von Martina Hingis hat sich durch den Sieg gegen Grönefeld/Peschke mindestens schon um 2 Tage verlängert. Das Duo Chan/Hingis besiegte Grönefeld/Peschke deutlich mit 6:3 und 6:2 in 78 Minuten. Für Anna-Lena Grönefeld ist damit die Saison 2017 beendet. Martina Hingis Begründung: "Es ist besser auf dem Höhepunkt aufzuhören und ich kann sagen, dass ich eine sehr gute Zeit hatte"

  Alles andere als der Turniersieg wäre eine Überraschung und würde auch schlecht in die Dramaturgie passen.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Martina Hingis hat nun angekündigt, mit dem WTA Final mal wieder die Tennis-Karriere zu beenden.......

Ich war auch son bissel irritiert als ich das im TV hörte. Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Schade drum. Ich habe sie immer sehr gemocht (zuletzt im Doppel).Tolle Spielerin, gute Sportlerin.

Die Karriere von Martina Hingis hat jetzt doch etwas früher eine Ende gefunden als erwartet. Der krönende Abschluß ist ihr verwehrt geblieben und das Enspiel findet ohne ihre Beteiligung statt.

Seiten