Neues Rasentennisturnier in Berlin-Grunewald?

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Neues Rasentennisturnier in Berlin-Grunewald?
Offline

Interessant. Sie schreiben:

"Um 2020 wirklich ein Berliner Rasenturnier auf die Beine stellen zu
können, müsste spätestens im September 2019, also in gut zehn Wochen,
mit den Umbaumaßnahmen begonnen werden. Das ist ein ambitionierter
Zeitplan, der aber nicht komplett unrealistisch ist."

Angesichts von BER und Stadtschloss bin ich allerdings skeptisch, was "nicht komplett unrealistisch" heißt.

Ola
Offline

"Zum einen muss die Stadt Berlin den Plänen noch zustimmen und entsprechende Gelder bewilligen."

Tut sie nimals! Selbst wenn die Grünen im Rote Rathaus ins Büro des Regierdenden einziehen würden, würden sie kein Geld für ein Rasenturnier locker machen. Sportsenator Geisel ist Lichtenberger, der wird niemals einsehen, warum die da im Süwesten Geld für ein Tennisturnier haben sollten.

Wenn man sieht, wieviele Rasenspezialistinnen zur Zeit für den DTB aktiv sind, wäre es schon wünschenswert, wenn recht bald dieses Vorhaben mit einem Rasenturnier in Deutschland realisiert werden würde. Die meisten davon sind aber leider schon 30 und darüber und so arg viel Zeit bleibt dann nicht mehr. Angelique Kerber, Julia Görges, Tatjana Maria und Sabine Lisicki, bei den jüngeren noch  Antoina Lottner. Gerade für den Start eines solchen Turniers wäre es hilfreich, wenn ein paar  nationale Zugpferde das Teilnehmerfeld bereichern würden. Zudem würde die mögliche Turnierfolge im Frühsommer ganz hübsch klingen:Madrid, Rom, Paris, Berlin, London.

Offline

Mittlerweile ist ja auch Bad Homburg im Rennen um ein Rasenturnier vor Wimbledon. Die Entscheidung, ob es den Zuschlag erhält, soll in den nächsten Tagen erfolgen. Doch anscheinend machen da ein paar Senioren Probleme. Biggrin

https://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/homburg-hessen-protest-gegen-geplante-tennisplaetze-12871601.html

Ola
Offline

Okay, ich hätte dann mal einen Vorschlag, warum nicht einfach Rasenturnier in Sichuan, ich meine, da gibt es schließlich noch gar kein WTA Turnier.

Zum nächsten geplanten Turnier in Hamburg

Irgendwie passt das Timing nicht ganz zur Entwicklung des deutschen Frauen Tennis. In den vergangenen für den DTB recht erfolgreichen 12-15 Jahren gab es nur sehr wenige Turniere in Deutschland und jetzt, da in den nächsten Jahren die deutschen Spitzenspielerinnen recht rar gesät sein werden, schießen die Turniere plötzlich wie Pilze aus dem Boden. Wie soll da Begeisterung aufkommen, wenn die einheimischen Protagonistinnen fehlen.

Offline

Die kommen bald & das ist eine super Gelegenheit, sich zu zeigen. In 2 Jahren wird große Begeisterung herrschen, auch wenn da momentan viele nicht dran glauben.