WTA hat ihre offizielle Webseite still und heimlich erneuert

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA hat ihre offizielle Webseite still und heimlich erneuert

Wow. Was ist denn mit der WTA und ihren technischen Partnern los.
Als ich heute wegen des Abschieds von Dominika Cibulkova auf die Seite wtatennis.com geleitet wurde, bekam ich ja den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu:

Die offizielle Webseite präsentiert sich in einem neuen, modernen Design und ist schneller als die Formel 1. Das ist insofern hervozuheben, weil ich diese Seite noch im August 2018 massiv kritisiert habe. Auf den ersten Metern erscheint mir das richtig gut gelungen, wobei ich eben vorwiegend mit Notebook und noch nicht mit einem mobilen Endgerät drauf war.

Nun bin ich ja gespannt, ob sich dieses Redesign auch in den Übertragungen ab der kommenden Saison wiederfindet.

Was mir aber überhaupt nicht gefällt: in der Match-Statistik der einzelnen Spielerinnen ist bei weitem nicht bei allen Turnieren vermerkt, wieviele WRL-Punkte sie beim jeweiligen Turnier gewonnen haben - das war in der alten Version viel besser und macht es ungeheuer umständlich, weil man sich das so jeweils zusammensuchen muß! Sehr ärgerlich - und auch unverständlich...

 

Offline

Ich finde, die Seite wird immer beschissener. Das Design war mal um Längen besser.

Offline

Gehr mir ähnlich, das neue Design gefällt mir leider überhaupt nicht.

Offline

Design ist Geschmackssache. Die Farbe des Logos beißt sich mit dem weit verwendeten lila in Schrift und Hintergrund:
Was mich aber überzeugt: Wesentlich schnellerer Seitenaufbau als in der Version zuvor. Wesentlich besser lesbarer Schriftfont, keine lästigen Videos - das ist auf kleinen mobilen Endgeräten, auf denen ich die Seite vorwiegend besuche, eine wahre Wohltat für Kopf und Augen.

 

Offline

Ich finds mega nervig, dass alles für Smartphones optimiert wird. Am Rechner sehen die Seiten einfach nur scheiße aus, viel zu riesige Schriftgröße, übersichtlich geht anders, diese blockartige Design ist alles andere als elegant.

Offline

Ich finde die Seite wirkt aufgeräumter als vorher. Klar, übersichtlich und nicht so überladen. Leider wird man nicht jeden Geschmack treffen. Kleiner Tipp am Rande: wem die Schriftgröße der Homepage zu groß ist, kann ja einfach mal versuchen die Größenansicht direkt im Browser zu verkleinern. Wink

Offline

 Ich änder doch nicht für jede Website die Größe! Und alles ist ja in Relation designt, das ist also kaum eine Lösung.