Ellbogen-Stütze wegen Tennisarm - Sinnvoll oder nicht?

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tennislover94
Bild des Benutzers tennislover94
Offline
Ellbogen-Stütze wegen Tennisarm - Sinnvoll oder nicht?

Hallo zusammen, 

ich spiele schon seit Jahren Tennis und vor kurzem hatte ich an meinem Arm Schmerzen, die besonders beim Aufschlag stark waren. Ich war dann beim Arzt und mir wurde gesagt, dass ich einen Tennisarm hab :/ 

Nun wollte ich euch fragen ob jemand schonmal eine Ellbogen-Stütze beim spielen benutzt hat? Sie soll anscheinend die Belastung vom Ellenbogen reduzieren. Funktioniert sie wirklich und, wenn ja, welche würdet ihr empfehlen? 

Vielen Dank schonmal Pardon

Liebe Grüße

Tennisliebhaber73
Bild des Benutzers Tennisliebhaber73
Offline

Guten Abend,

Ich habe leider keine eigene Erfahrung mit so einer Ellenbogen-Stütze, aber ich habe von Freunden gehört, dass eine Bandage die Muskeln im Unterarm etwas entlasten kann, aber das Physiotherapie auch wichtig ist. Hast du das schon mal versucht? 

Ich hoffe, es geht dir bald besser.

Herzliche Grüsse & schönen Abend.

 

tennisplayer70
Bild des Benutzers tennisplayer70
Offline

hallo, 

falls du nicht schon eine Lösung gefunden hast: Ein Freund von mir hat nach einer kurzen Tennispause eine Ellbogen-Stütze verwendet, er war sehr zufrieden. Nach 3 Woche hat er bereits wieder ohne Stütze funktioniert. 

Lg