Carolina Kuhl

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Carolina Kuhl

Carolina Kuhl

Geburtsdatum: 04.04.2005

Geburtsort: Fürth

Linkshänderin

Carolina Kuhl hat in Melbourne die 1. Runde im Juniorinneneinzel überstanden und so ihre eigene Seite in diesem Forum verdient.

Möge diese Seite in den nächsten Monaten und Jahren sehr oft frequentiert werden.

Carolina Kuhl hat heute Nacht auch die nächste Runde bei den AO überstanden und erreicht das Achtelfinale. Die Britin Stoiber hat es dagegen nicht geschafft.

Offline

... im Doppel flog sie gleich in Runde 1 raus - im Gegensatz zum deutschen Junior LIAM GAVRIELIDES.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Caro siegt 7-6 (7-2), 7-5 gegen die Russin Khayrutdinova. Die WR-47. bei den Juniorinnen, drittbeste Deutsche in diesem Ranking hinter Seidel und Steur, steht damit im Einzelviertelfinale.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Viertelfinale Australian Open

KUHL vs. Kempenaers-Pocz 1-6, 2-6 in nicht einmal einer Stunde.

Ein Satz mit x, das war ...

Caro geht nach 0-5-Fehlstart samt Sturz beim Punkt zum 0-5 mit 1-6, 2-6 unter im VF gegen die 17 Jahre alte Australierin Charlotte Kempenaers-Pocz, die dieses Jahr in der Quali von Adelaide schon eine Rebecca Marino schlug und letztes Jahr schon mit einer Wildcard bei der Erwachsenen-Quali der AO spielte.

Caro schlug im 1. Satz 3 Doppelfehler, machte nur halb so viele Punkte in diesem wie ihre Gegnerin. Im 2. Satz ließ Caro dann gleich im 1. Service Game einen Spielball liegen, sie kassierte das frühe Break - und die Australierin ließ 2 Asse folgen, erhöhte zu Null auf 2-0, anschließend ließ Caro noch zwei Spielbälle liegen, 0-3, die Entscheidung. Mit dem 4. Spielball im 5. Game machte Caro dann noch das 1-4, wenig später zu Null auch das 2-5, das war es dann aber auch.

Das sah schon nach kleinen Tenniswelten Unterschied aus heute, die Australierin wirkte viel reifer von der Spielstruktur her und auch physisch deutlich stärker, sie schlug immerhin 8 Asse. Damit sind in allen Bewerben der AO 2022 keine deutschen Akteure mehr dabei.

Joelle Steur war in Melbourne übrigens laut Rittner nicht dabei, da nicht geimpft. Auch die Deutsche U16-Meisterin Ella Seidel fehlte. Joelle flog am Montag im Qualifinale des ITF-Turniers in Spanien raus.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Auf der Erwachsenentour ist es dann halt doch was Anderes - 0-6, 2-6 in der 1. Qualirunde von Altenkirchen gegen Sinja Kraus (WTA-Nummer 425).

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Carolina hat zu Ostern das J200-Turnier in Florenz gewonnen, denke mal, wir werden sie im Main Draw bei den French Open sehen, bei den Juniorinnen natürlich.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich bringe hier mal Leben rein.

Gerade 18 Jahre geworden und gleich zwei Turniersiege hintereinander im Erwachsenenbereich W15 und W25 in beeindruckender Manier  Soweit ich weiß konzentriert sie sich jetzt ganz auf Tennis. Mit der Schule dürfte sie diesen Sommer durch sein. Vielleicht erklärt das auch die Leistungsexplosion. Sie scheint eine ruhige Vertreterin zu sein und ist, was ich bisher gesehen hab, mental echt stark.

 

Offline

Der elfte Sieg in Folge. Klares 6:2 6:4 in Danzig gegen die Litauerin Anna Ozerova. Interessant ist das ihre entries nach diesem Turnier verschwunden sind. Vielleicht hat sie irgendwo eine WC erhalten. Bad Homburg?

 

Offline

Dürfte nach dem erneuten Sieg in Danzig an den Top 500 kratzen. W15 wird langsam Geschichte sein. Schätze das sie sich jetzt auf W25 konzentriert. Dort kommt sie auch oft ins Main Draw. Nächste Station Aschaffenburg.

 

Offline

15. Sieg in Folge und damit im Juli wohl erstmals in den Top 500.

https://www.sport1.de/news/tennis/2023/06/titel-ansage-von-carolina-kuhl...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Jetzt live Weltrangliste Platz 503 Clapping

 

Offline

Nach Viertelfinale in Darmstadt jetzt neues all time high live auf 489. Die Entwicklung gefällt mir. Nach 3 ITF Turniersiegen in Folge jetzt eine gewisse Konsolidierung mit Niederlagen die sie braucht um weiterzukommen. Bin auf die weitere Tunierplanung gespannt. 

 

 

Offline

Freier Teil des Advantage Tennis Podcast mit Carolina Kuhl:

https://advantage.podigee.io/

 

Offline

Carolinas großartige Performance 2023

Anfang 2023 Ranking 1107

Ende 2023 Ranking 450

Sprung +657

 

Offline
Peter schrieb:

657

Habe korrigiert