Emily Welker

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Emily Welker

Auch wenn sie heute das Match in Brasilien verloren hat: die Leistung von Emily gegen die Kanadierin Carol Zhao (Nr. 324 der WRL) ist Grund genug, sie hier auch `mal zu würdigen: 2,5 Stunden hat sie der Favoritin Paroli geboten, wobei es im dritten Satz sage und schreibe 8 (!) Breaks in Folge gab, bevor die Kanadierin ihr Service zum 5:4 durchbringen konnte - Endstand: 6:2, 2:6 und 4:6 aus Sicht von Emily...

Offline

Die einzige positive Überraschung des heutigen Tages aus deutscher Sicht: Emily schlägt in Curitiba die Brasilianerin Eduarda Piai mit 6:4 und 6:3!

Offline

Und Emily macht auch heute weiter und zieht ins VF ein...

Frau Welker sorgt nun für ein freies Wochenende, damit ist auch die letzte deutsche Tennisspielerin in dieser Woche ausgeschieden.

Offline

[quote=Schwarzwaldmarie]

Frau Welker sorgt nun für ein freies Wochenende, damit ist auch die letzte deutsche Tennisspielerin in dieser Woche ausgeschieden.

Nicht ganz...   Tamara Korpatsch steht ja noch in der Meldeliste fürs W125 Turnier in Frankreich. Mich würde es aber schon wundern, wenn Sie dort überhaupt aufläuft, geschweige denn mehr als 2 Spiele pro Satz gewinnt.

In diesen trüben Zeiten sollte man auf keinen Fall die Hoffnung verlieren und sei sie auch noch so unrealistisch. Tamara Korpatsch hatte jetzt eine längere Pause, die sie genutzt hat, den inneren Re Set Knopf zu drücken, sie ist wieder voll motiviert, hat sehr gut trainiert und greift nun mit neuem Mut wieder ins Geschehen ein und sorgt bei uns Fans in der kommenden Woche für vorweihnachtliche Gefühle. Man hat ja sonst nur wenig, worüber man sich freuen kann.

Anna Lena Friedsam wird dann übernächste Woche in Limoges an den Start gehen und die unermüdliche Tatjana Maria zieht es in zwei Wochen nach Südkorea zu einem W 125 Turnier, die kleine Cecilia wird in wenigen Monaten die halbe Welt kennenlernenn.

Der Advent ist auch die Zeit, in der die deutschen Tennismeisterschaften in der Halle stattfinden, da kann man dann überprüfen, wie sich die Form unserer Nachwuchskräfte entwickelt hat.