Kathleen Kanev

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Kathleen Kanev
Offline
Deutschland, Wiesbaden. Wiesbaden Tennis Open (25K) vom 02. bis 07. Mai 2017
1. Runde Kathleen Kanev (WC) gegen Katharina Gerlach (GER/Q) 0:6 2:6 verloren

Jetzt habe ich mal ganz tief in der Mottenkiste gekramt und die Seite von Kathleen Kanev gefunden, die heute in der 1. Runde in Monastir bei einem K15 Turnier mit 6:4 und 6:0 gegen Zdena Safarova gewonnen hat. Nach dem Gesetz der Serie wird sie bei diesem Tunier aber wahrscheinlich keine weiteren Erfolge folgen lassen, weil meistens spätestens in der 2. Runde Schluß ist. Ihre 17 Weltranglistenpunke hat sie überwiegend mit 1 Punktewertungen für das Erreichen der 2.Runde bei einem K15 Turnieren erreicht. Sie ist jetzt mittlerweile auch schon 20 Jahre und es wäre ihr zu wünschen, dass ihr vielleicht doch noch einmal ein Sprung nach vorne gelingt. Immerhin nimmt sie noch regelmäßig an Turnieren teil und probiert es wenigstens, weiter nach vorne zu kommen. Beim Stöbern durch die vielen Seiten, die einmal für die deutschen Tennisspielerinnen angelegt wurden, stößt man auf viele Namen, von denen man schon lange nichts mehr gelesen oder gehört hat. Ich frage mich auch oft, was macht eigentlich Antonia Lottner, wenn sie nicht gerade bei der Quali eines Grand Slams probiert, das Hauptfeld zu erreichen ? Deshalb rechne ich es z.B. Tamara Korpatsch hoch an, dass sie eifrig bei den Turnieren an den Start geht und es wenigstens kontinuierlich probiert, Matches zu gewinnen, denn wer nicht spielt, kann auch nicht gewinnen.

Da es ansonsten nicht viel positives vom deutschen Frauentennis zu berichten gibt, feier ich jetzt auch schon Erstrundensiege bei einem K 15 Turnier.

Kathleen Kanev übersteht in Monastir auch die nächste Runde und schaltet die an Nr. 4 gesetzte Ines Ibbou mit 6:1 und 6:1, für ihre Verhältnisse schon ein großer Erfolg.

Bei Jasmin Jabawy sieht es aber nicht ganz so gut aus, dern ersten Satz hat sie schon einmal verloren.

Offline

Haha ich feiere auch jeden Erfolg, sogar bei den Juniorinnen und Junioren (wo die Jungs grad richtig Spaß machen in Südamerika).

Ein unerwartet deutlicher Erfolg von Kathleen, der ihr weiter Selbstvertrauen geben sollte. Mal gucken was hier für sie noch drin ist Dance 4

 

Es muß nicht jedes Mal eine Victoria sein, gegen die man verliert, die Gegnerin von Kathleen Kanev hieß Weronika und ging auch als Siegerin vom Platz, damit endete das Turnier in Monastir für Kathleen Kanev im Viertelinale und es bringt ihr immerhin 2 Punkte, doppelt so viele wie ihr Standardergebnis in des letzten Monaten.

Sie versucht´s nächste Woche wieder in der Quali an gleicher Stelle...

 

Kathleen Kanev gewinnt das rein deutsche Halbfinale in Monastir gegen Mia Mack mit 6:4 und 6:4 und zieht ins Finale ein.

Schwarzwaldmarie schrieb:

Kathleen Kanev gewinnt das rein deutsche Halbfinale in Monastir gegen Mia Mack mit 6:4 und 6:4 und zieht ins Finale ein.

Es dürfte ihr erstes sein!

 

Offline

Congrats zum 1. ITF-Finale! Vor dem Turnier hatte sie 5 von 6 Matches verloren.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Zweiter Turniersieg für die deutschen Damen in dieser Woche: Kathleen Kanev feiert ihren größten Erfolg mit dem Sieg in Monastir (6:2 und 7:6 gegen Adithya Karunaratne (wobei ihr diese im Tie Break mit 2 DF kräftig geholfen hat).

Und da heute ja evtl. noch ein weiterer dazukommen könnte geht meine Frage gleich an diejenigen hier mit enzyklopädischem Wissen: hat es das schon `mal gegeben in der Geschichte, daß man drei deutsche Turniersiege an einem Wochenende feiern durfte? Bin gespannt!!!

 

Das 2. Finale an diesem Wochenende für die Frauen des DTB ist gewonnen, Kathleen Kanev besiegt Adithya Karunaratne aus Sri Lanka mit 6:2 und 7:6. Den Tie-Break gewann sie mit 7:1, jetzt fehlt nur noch Katharina Gerlach. Für Kathleen Kanev ist das ein sehr schöner Erfolg und eine erste Wegmarke in ihrer Karriere.

Unvergessen bleibt für mich auch vor ein paar Jahren 2017, auch im tiefsten Herbst, zum Ende der Saison, als Julia Görges in Moskau und Carina Witthöft in Luxemburg an einem Wochenende ein WTA Turnier gewannen.

Kathleen spielt sich durch einen Sieg über die Französin Alice Robbe (Nr. 422 der WRL) ins Hauptfeld des W25-Turniers in Jablonec!

 

Und verliert dort den ersten Satz gegen die Lettin Daniela Vismane im Tie Break, obwohl sie regulär schon 4:0 geführt hatte...

 

Am Ende verliert Kathleen mit 6:7 und 3:6, und nach meinem Eindruck hat sie sich dabei temperamentsmäßig so ein bißchen selbst im Weg gestanden...

 

Auch Kathleen ist auf einem guten Weg, ihr erstes Match des Jahres zu gewinnen: 6:1 hat sie sich den 1. Satz in Bath gegen die Italienerin Valentina Gaggini geholt; in Runde 2 dürfte allerdings mit Emily Webley-Smith oder Eden Silva eine eher übermächtige Gegnerin warten...

Edit: 2. Satz 6:0!

 

Erwartungsgemäß war die Britin Eden Silva eine zu schwere Aufgabe für Kathleen, aber immerhin hat sie eine knappe Stunde mit ihr auf dem Platz gestanden...

 

Eine Brille, ein bagel, wie man es mag, 6:0 und 6:0 gewinnt heute vormittag Kathleen Kanev, ein schöner Beginn ins Wochenende.

Emily Seibold auch mit zwei 6:0 Sätzen, einen hat sie aber im Tie-Break verloren, d.h. 4 mal zu Null von 5 Sätzen, so kann es weitergehen.

Auch die Unterbrechung konnte Kathleen Kanev nicht stoppen, sie zieht ins morgige Finale von Monastir ein. Damit haben heute alle 4 deutsche Tennis Frauen ihre Matches gewonnen, Seibold, Schunk und Kanev in den Einzeln und Siegemund beim WTA Turnier in Lyon im Doppel. Das verspricht für morgen einige Spannung und vielleicht wandert der eine oder andere Pokal in die Vitrinen der DTB Frauen.

Nach einer bitteren Schwächephase, nach einem 5:1 Vorsprung im 1. Satz verliert Kathleen Kanev noch mit 5:7, hat sie sich wieder gefangen und führt nun in Satz 2 wieder deutlich, ich hoffe, sie bleibt nun stabil und bricht nicht wieder ein.

Das könnte ein ganz bitterer Sonntag für Kathleen Kanev werden, der Verlauf des 1. Satzes scheint sich einfach zu wiederholen, nach 5:1 Führung steht es nun 5:5.

Schwarzwaldmarie schrieb:

Das könnte ein ganz bitterer Sonntag für Kathleen Kanev werden, der Verlauf des 1. Satzes scheint sich einfach zu wiederholen, nach 5:1 Führung steht es nun 5:5.

Sie hat´s drehen können und geht in den Entscheidungssatz!

Liegt da aber schon 0:3 zurück...

 

Am Ende dann leider ein 5:7, 7:5 und 1:6 - aber trotzdem ein gutes Turnier!