Nicola Geuer

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Nicola Geuer
Offline

Nicola Geuer ist bei Twitter unter @nickygeuer zu erreichen und ist zudem bekennender Fan der deutschen Frauenfußball-Nationalelf.

Offline

Wenn Nicola so gut spielt wie ihre Homepage gemacht ist und sie aussieht, dann wird das meiste wohl gut gelingen. Allerdings muss sie Gas geben. Mit 25 Jahren ist sie spät dran und steht zu weit hinten. Mir fällt bei den Damen jetzt so spontan kein Beispiel ein wer es dann mit 26 noch in die Top 100 geschafft hat und vorher immer nur so 270-500 stand. Wir werden das weiter verfolgen.

Offline

Was bewegt jemanden mit ihrer Ranglistenposition dazu, weiterzuspielen, außer die Liebe zum Tennis? Sie kann doch unmöglich davon leben, oder? Sie war ja auch mal deutlich höher in der Rangliste und die Jüngste ist sie auch nicht... Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie es mal in die Top 100 schafft.

Offline

Claudia, da hast du absolut recht. Sie wird nicht davon leben können. Vielleicht modelt sie nebenher und verdient sich etwas dazu. Vielleicht hat sie auch einen finanzkräftigen Sponsor, der sie unterstützt. Vielleicht ist sie nebenher aber auch noch in kleinerem Umfang Trainerin oder macht nebenher ein Fernstudium. Unwahrscheinlich, dass sie es noch in die Top 100 schafft. Mit 25 müsste sie dazu wohl mindestens um Platz 200 stehen und die größeren ITF spielen. Wenn sie aber Spaß am Tennis und Reisen hat und auch einen Plan B für das Leben nach der Tenniskarriere, dann ist sicher nichts dagegen einzuwenden. Aber wir wissen nicht, ob sie nur Tennis spielt oder nicht noch etwas nebenher macht.
Bei den Herren ist mir Werner Eschauer im Gedächtnis geblieben. Der Österreicher war ein sehr solider Spieler und erreichte im Alter von 33 Jahren erstmalig die Top 100 und auch sein 1.ATP Finale. Er hat immer dran geglaubt es irgendwann noch schaffen zu können. Allerdings war er auch lange Zeit in den Top 200 und immer wieder in Schlagdistanz zu den besten 100. Das ist wohl der große Unterschied.
Ich weiß nicht, ob es gute Beispiele gibt, wo eine Spielerin in höherem Tennisalter noch den Sprung geschafft hat, aber Na Li und Schiavon sind auch erst in höherem Alter so richtig gut geworden und haben da ihre größten Erfolge gefeiert. Allerdings waren sie vorher auch schon recht stark und haben alle großen Turniere gespielt.

Offline
Deutschland, Darmstadt (25K), vom 14. bis 20. Juli 2014.
Qualifikation
1. Runde Nicola Geuer (WC) gegen Milana Spremo (SRB). 7:5, 3:6, 6:4 gewonnen.
2. Runde gegen Iva Primorac (CRO). 6:4, 2:6, 6:2 gewonnen / qualifiziert.
 
1. Runde Hauptfeld, Nicola Geuer gegen Andreea Mitu (ROU/2). 2:6, 3:6 verloren.
Offline

Deutschland, Hechingen. Ladies Open (25K), vom 04. August bis 10. August 2014
1. Runde Nicola Geuer (Q) gegen Carina Witthöft (GER/2) 2:6 0:6 verloren

Offline
Niederlande, Rotterdam. HDI Gerling Rotterdam Open (10K), vom 25. bis 31. August 2014.
Qualifikation
1. Runde Nicola Geuer - Bye
2. Runde gegen ihre Landsfrau Yana Morderger. 6:4, 5:7, 6:4 gewonnen.
3. Runde gegen Elke Tiel (NED). 6:2, 6:3 gewonnen / qualifiziert.
 
1. Runde Hauptfeld, Nicola Geuer gegen Bernice Van De Velde (NED). 6:3, 2:6, 6:0 gewonnen.
Achtelfinale gegen Kelly Versteeg (NED). 7:6 (3), 4:6, 6:0 gewonnen.
Viertelfinale gegen Valentini Grammatikopoulou (GRE). 2:6, 4:6 verloren.
Offline

Niederlande, Alphen aan den Rijn. TEAN International (25K) vom 01. September bis 07. September
Qualifikation
1. Runde Nicola Geuer gegen Andrea Gamiz (VEN/4) 6:1 3:6 7:5 gewonnen
2. Runde gegen Jainy Scheepens (NED/11) 6:1 6:1 gewonnen

Hauptfeld
1. Runde dieses Mal gegen Jainy Scheepens (NED/LL) 6:3 5:7 6:3 gewonnen
Achtelfinale gegen Richel Hogenkamp (NED/4) 5:7 7:6(7) 2:6 verloren

Offline

Großbritannien, Shrewsbury. Aegon GB Pro-Series Shrewsbury (25K) vom 16. September bis 20. September
Qualifikation
1. Runde Nicola Geuer (14) gegen Lauren Harrington (GBR) 6:1 6:0 gewonnen
2.Runde gegen Karen Barbat (DEN/8) 6:4 6:3 gewonnen

Hauptfeld
1. Runde gegen Indy de Vroome (NED) 2:6 1:6 verloren

Offline
Bulgarien, Albena. Albena Cup (10K), vom 06. bis 12. Oktober 2014.
1. Runde Nicola Geuer gegen Alisa Martinov (MDA). 6:0, 6:1 gewonnen.
Achtelfinale gegen Helen Ploskina (UKR/6). 6:2, 3:6, 6:4 gewonnen.
Viertelfinale gegen Pernilla Mendesova (CZE/1). 6:2, 5:7, 1:3 ret., Aufgabe Geuer.