Gippsland Trophy

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Gippsland Trophy

Coco Gauff unterliegt der WR-371. Katie Boulter 6-3, 5-7, 2-6. Coco servierte im letzten Game 3 Doppelfehler - und schlug bei 6-3, 5-4 schon zum Matchgewinn auf.

Sabalenka auch kurz vorm Aus gegen Kanepi, 0-5 im dritten. Gleich noch Osaka, Laura und Swiatek.

Offline

Der Run von Aryna ist zu Ende! Nach 15 Siegen Arynas in Folge nutzt Kanepi den 6. Matchball! Dabei schlug Sharma in Runde 1 gegen die Estin bei 6-1, 5-4 doch schon zum Matchgewinn auf.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Naomi Osaka on her way - 6-2, 6-2 gegen Alizé. Yes 3

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Swiatek 2-6, 4-6 gegen Alexandrova in Runde 2, Hartplatz ist dann doch ein anderer Schnack. Kenin, Svitolina, Osaka und Halep weiter.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

DAS KOMPLETTE MORGIGE MELBOURNE-PROGRAMM WURDE WEGEN EINES CORONAPOSITIVEN HOTELMITARBEITERS GECANCELT. QUARANTÄNE FUER HUNDERTE VON SPIELERN!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

600 und mehr, die Australier sind komplett abgedreht, bei uns gibt's abertausende Fälle und wir fahren Schi, das wars dann wohl mit den Aussie Open, mal schauen Clapping

Offline
tom schrieb:

600 und mehr, die Australier sind komplett abgedreht, bei uns gibt's abertausende Fälle und wir fahren Schi, das wars dann wohl mit den Aussie Open, mal schauen Clapping

ähem, mit Verlaub, das ist jetzt völlig unreflektiertes Gestammel von irgendwelchen Informationsfetzen, deshalb m.E. als Diskussionsbeitrag völlig ungeeignet und darum zumindest von mir unerwünscht. Ich hoffe wir begeben uns hier nicht auf Tik-Tok Niveau wo jeder raushaut, was ihm grade so im Kopf rumgeht!

1. die Zahl 600 ist die Zahl der zu testenden AO-beteiligten Personen, die nach Entdeckung eines Corona-Infizierten in dem Bubble-Hyatt-Hotel heute getestet werden müssen, bevor die Turniere weiter gehen können. 
Fraglich war übrigens noch, ob Angie oder anderen SpielerInnen die sofort nach Quarantäne-Ende ausgezogen sind, überhaupt betroffen sind, wobei ein Test mehr ja auch nicht schadet.

Präventivtestung ist ein Vorgang, der in Deutschland aktuell zigtausendfach täglich auch bei Sportlern stattfindet, von der Bundesliga bis zu anderen Spitzensportlern. Ich weiß nicht, was da "abgedreht" sein soll!?

2. Wer fährt aktuell in Deutschland Ski? Nur eine MInderheit von Tourengängern und ein paar "Quarantänebrecher", die in Österreich oder Schweiz Wohnungen haben und deshalb als "Einheimische" gelten, oder die die Grenze überschreiten ohne sich an einschlägige Quarantänevorschriften zu halten, ... 
Oder bist du Österreicher/Schweizer? Auch da nutzen nur ein paar Einheimische ein paar offene Lifte - die Vernünftigen bleiben zu Hause ...

Was wolltest du uns eigentlich mitteilen? Außer einer gewissen Empörung - ich begreife es nicht?

 

 

 

 

Offline

Zu diesem Test ist auch zu sagen, dass sie höchst unsicher sind... Es wird da nämlich vergrößert und vergrößert - bis zu 45 mal! Und das Virus ist eh schon unglaublich klein (im Nanometer-Bereich?), was danach dann noch zu sehen ist sind dann auch nur noch Bruchstücke von irgendwas, was dann aber als Virus bzw. Mutation gedeutet wird. (Dies aber nur mal so am Rande, sorry)

 

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Alexandrova nimmt im VF ziemlich glatt (6:2 und 6:1) Simona Halep aus dem Turnier, wie schonmal 2019 in Peking.
Starkes Spiel der Russin und kein guter Tag für Simona. Aber bei der AO wird Halep dann wieder sicher noch ein paar Extrakörner aktivieren.

Offline

Wahnsinn! Alexandrova kickt nach Swiatek auch Halep in 2 Sätzen raus: 6-2, 6-1! Warte ja schon lange auf ihren richtigen Durchbruch ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kanepi durch Walkover auch im Halbfinale!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Und Alexandrova verliert dann ausgerechnet gegen Kanepi. Ob man Kaia nun zu den Geheimfavoritinnen zählen muss? K.A.

Finale Kanepi - Mertens.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Naomi Osaka ist die nächste Spielerin, die zurückgezogen hat, so wurden gefühlt die Hälfte aller Spiele in den letzten beiden Runden durch walkover entschieden. Dazu noch Spielerinnen, bei denen vielleicht die Motivation nicht mehr allzuhoch war, noch weiter zu kommen. In den "normalen" Jahren hat sich auch immer mehr der Trend durchgesetzt, dass die Favoriten auf die Grand Slams die Woche vor den jeweiligen Turnieren pausiert haben, um ihre Chancen nicht zu gefährden. Es gab auch Fälle, in denen die Turniersiegerinnen der Vorwoche dann überraschend früh im darauffolgenden Grand Slam ausgeschieden sind. Trotzdem war dies die Woche der K und K Estinnen, Kanepi und Kontaveit. Aber unter diesen Umständen taugen diese Vorbereitungsturniere überhaupt nicht als Standortbestimmung.

Offline

Elise Mertens macht kurzen Prozess mit Kaia - 6-4, 6-1 nach 72 Minuten!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Doppeltitel geht an Krejcikova/Siniakova.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé