Hamburg European Open 2021

42 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hamburg European Open 2021

Sehr durchwachsene Resultate in der Quali: Stephanie Wagner, Sina Herrmann und Noma Noha Akugue so gut wie chancenlos, Eva Lys hat sich gegen die erfahrene Mandy Minella gut verkauft, und einzig Katharina Gerlach sowie Anna Zaja haben sich bisher durchsetzen können...

Und auch Katharina Hobgarski zieht etwas überraschend gegen Paula Ormaechea noch ins Quali-Finale ein...

Offline

Mona Barthel heute mit dem ersten Spiel auf dem Center Court im renovierten Hamburger Rothenbaum Tennisstadion, wo sich nur wenige Zuschauer im Rund verlieren. Ihre Gegnerin die Slovakin Kristina Kucova hat sich bereits den ersten Satz mit 6:3 geschnappt und ich leider habe wenig Hoffnung, dass Mona aus ihrer WC Nutzen ziehen kann, weil ihr wie eigentlich immer die Präzision fehlt. Gerade kassiert sie das erste Break im 2. Satz zum 1:3....

Im folgenden Match auf dem CC. trifft Tamara Korpatsch (WC) auf Mandi Minella (Q) und hinterher Jule Niemeier (WC) auf Caro Garcia.   

Wenn ich richtig gezählt habe hat Mona von ihren 21 Matches in diesem Jahr gerade `mal acht gewonnen, davon vier in der Qualifikation - so langsam sollte da `mal die Einsicht kommen, daß es für sie nicht mehr viel zu holen gibt!

 

Etwas überraschend hat Tami den ersten Satz gegen Mandy Minella mit 7:5 gewonnen - Sand scheint dann doch eher ihr Ding zu sein...

 

Tami durch mit 7:5 und 6:3!

 

Offline

Das wäre jetzt echt eine starke Leistung wenn Anna Zaja nach 3:5 im 3. Satz das Ding noch dreht...  Ich drücke die Daumen.

Offline

Das hat sich Zaja echt verdient, dass sie ENDLICH ihren ersten WTA-Hauptfeldsieg feiern konnte. Und dann auch noch so ne Achterbahn im dritten Satz. Alle Achtung !

Und Jule Niemeier holt sich tatsächlich den ersten Satz gegen Caroline Garcia!

 

Offline

Jule kann man sich echt gut anschauen. Was die spielt hat Hand und Fuß: guter Aufschlag, stabile Grundschläge - gerade holt sie sich auch im 2. Satz das erste Break zum 2:1 Clapping

BN27 schrieb:

Jule kann man sich echt gut anschauen. Was die spielt hat Hand und Fuß: guter Aufschlag, stabile Grundschläge - gerade holt sie sich auch im 2. Satz das erste Break zum 2:1 Clapping

6:4 und 5:2!

 

Offline

...Ich bin immer begeisterter. Caro steht aktuell auf #76 und Jule hat sie gerade gut im Griff - nächstes Break zum 5:2 
Jetzt "nur noch" ausservieren, das sollte mit den sicheren Aufschlägen kein Problem sein Clapping

Und Jule holt sich das Match! Damit wird auf jeden Fall eine Deutsche im VF stehen, da morgen dann Niemeier gegen Korpatsch spielt...

 

Offline

Und da ist der Sieg! Gratulation. Dance 4
So kann sie es leicht in die Top 100 schaffen.  

Offline

3 Deutsche Siege - wer hätte das gedacht?  Somit schafft es zumindest eine Dt. Dame ins Viertelfinale

Offline

Tamara Korpatsch hat gegen die Schlaghärte von Jule Niemeier eigentlich keine Chance: Der 1. Satz geht 6:2 an die Jüngere.
Manchmal kann Tami das Tempo zwar ausnutzen und ganz geschickt in ihr starkes Winkelspiel ummünzen, aber meist hat sie doch das Nachsehen 

Offline

Mal sehen... Normal hat Tamara die bessere Kondition, daher tippe ich auf einen Sieg von Ihr. Bei Jule wird es (je länger das Spiel dauert) schwer die Quote beim 1. zu halten und das Spiel streut mehr. 

Offline
dexifan schrieb:

Mal sehen... Normal hat Tamara die bessere Kondition, daher tippe ich auf einen Sieg von Ihr. Bei Jule wird es (je länger das Spiel dauert) schwer die Quote beim 1. zu halten und das Spiel streut mehr. 

...da hast du Recht. Tamara ist natürlich die Frau für Dreisatzmatches. Den zweiten hat sie sich zumindest schon mal im Tiebreak erkämpft...

Offline

Jetzt waren die beiden leider im Schatten von Angies Match versunken. Aber letztlich hat sich wie erwartet Jule durchgesetzt, macht jetzt in der WRL schon mal 17 Plätze gut und steht auf #150. Schöner Erfolg Clapping 

Offline

Petko und Jule im VF. Petko besiegt dabei Putin und hat gegen Bonaventure eine gute Chance auf das HF.

Im Doppel überrascht Wachaczyk . Sieg mit Panova über das an 1 gesetzte Duo.

Heisen raus, genau wiecZaja/Korpatsch für die ein Tag Pause nachdem Aus im Einzel besser gewesen wäre

Offline

Alter Verwalter, Jule NIemeier legt ja los wie die Feuerwehr gegen Tamara Zidansek und holt sich gleich mal 2 Breaks zum 3:0.
So mutige und saubere Schläge beeindrucken die #47 auf der anderen Seite, die dagegen erst einmal ins Match finden muss. 
Tolle Leistung bis hierher Clapping

Das war `mal `ne Demonstration gegen die Halbfinalistin von Paris!

 

Was für ein Lauf, auch wenn´s mit den beiden Netzrollern dann am Schluß noch etwas glücklich war - der Run auf die Top 100 geht weiter!

 

Offline

Die Ergebnisse von Niemeier machen Spaß!

Offline
Angie86 schrieb:

Die Ergebnisse von Niemeier machen Spaß!

Vorallem aber die Spielweise. Gestern gegen Korpatsch hat sie den zweiten Satz verschenkt, heute hat sie es gnadenlos durchgezogen. Da steckt viel Potenzial drin.

Offline

Ja, gefällt mir auch gut, da darf man sehr gespannt und vorsichtig optimistisch sein, was die Zukunft betrifft.

Offline

Und im Halbfinale heißt es jetzt Niemeier gegen Petkovic, also auf jeden Fall eine deutsche Spielerin im Finale.

Offline

...das wird spannend: Jugend gegen Erfahrung - ich tippe dass Petko sich da noch durchsetzen kann, weil sie ja auch eine gute Returnspielerin ist und somit die vergleichsweise harten Aufschläge von Niemeier tws. neutralisieren kann.

Offline

Ruse ereicht ihr erstes wta finale ihrer noch jungen

Karriere.

Offline

Geiles Spiel zwischen Petko und Jule. Niemeier macht echt Spaß und Lust auf die Zukunft. Jetzt noch Schunk ins Finale...

 

Offline

Es freut mich wirklich sehr, dass es Petkovic nochmal in ein Finale geschafft hat.

Offline

Schade, Jule darf den ersten Satz und damit das Match niemals verlieren. Sie muss noch lernen, ihre Chancen besser zu nutzen. Ansonsten war das phasenweise grosses Tennis.

Seiten