MUSC Health Women's Open Charleston

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
MUSC Health Women's Open Charleston

 

 

Die zweite Tranche der Einzel-AFs:

McHale - Osorio Serrano

Jabeur - Parks (Nummer 313!)

Brengle - Sharma

Navarro (Nummer 404!) - Linda Fruhvirtova (Nummer 499!)

3 Spielerinnen, die nicht mal in den Top 300 stehen. Und sogar 5, die nicht in den Top 100 sind. Biggrin

Dabei auch wieder die Sensationssiegerin von Bogota.

......................................................................

Die schon feststehenden Vierelfinalistinnen:

Rogers, Kovinic, Tauson (Nummer 101) und Hibino. Zwei Viertelfinalistinnen, die nicht in den Top 100 stehen, wird es mindestens geben also. Bis zu 5 sind möglich.

 

 

 

Offline

Das sind aber noch AFs. Hibino, Rogers, Kovinic und Tauson stehen schon im VF. Aber schon krass, dass Fruhvirtova Cornet geschlagen hat. Aber Cornet war ja anscheinend angeschlagen. 

Offline
Nardo761 schrieb:

Das sind aber noch AFs. Hibino, Rogers, Kovinic und Tauson stehen schon im VF. Aber schon krass, dass Fruhvirtova Cornet geschlagen hat. Aber Cornet war ja anscheinend angeschlagen. 

Sorry, stimmt, das ist erst die 2. Tranche der AFs. Habe es korrigiert.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

WACHACZYK/Zarazua erreichen das Semifinale durch ein klares 6-2, 6-4 über Loeb/Routliffe. Bei 6-2, 5-2 fingen sie noch ein wenig an zu zittern, bei 5-4, 30 beide war es nochmal eng.

Machen aber Laune, die beiden. Nun aber gegen die an 1 gesetzten Perez/Sanders.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Maria Camilla Osorio Serrano gewinnt auch das nächste Match im Emily Seibold Stil, den 1. Satz verloren, im 2. lag sie mit 1. Break zurück, um dann eine Aufholjagd zu starten, im 3. Satz wiederum mußte sie einen Breakvorteil wieder abgeben und gewann den Tie-Break genau wie im 2. Satz. Siege steigern das Selbstvertrauen und helfen dann bei engen Matches.

Offline

Aber gegen Tauson ist wohl endstation.Die ist eine nummer zu groß.

Eine geht noch, eine geht noch rein. Das gibt ein reizvolles Duell die US Open Siegerin von 2019, Osorio-Serrano gegen die AO Siegern 2019 Clara Tauson bei den Juniorinnen und beide haben in diesem Jahr schon ein WTA Turnier gewonnen, die nächste Tennisgeneration.

Offline

Ons Jabeur nach 2-4-Beginn ohne Probleme und mit 10 Games in Folge: 6-4, 6-0 gegen die 20-jährige Alycia Parks.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Linda Fruhvirtova und Sharma im VF, somit insgesamt 4 Spielerinnen, die nicht in den Top 100 stehen. Linda ist 15.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wird aber am 01.05.16.

Der aufschlag ist noch zu schwach,Tauson ist viel weiter.Ich glaube ihrer schwester ist 

aber noch stärker und die ist erst 14.

Dieses Wortspiel kann ich unmöglich einfach so links liegen lassen. Da sind die beiden wohl recht fru(e)h dran. Aber im Ernst, während wir in Deutschland schon Schampus kalt stellen, nur weil eine 21 jährige mal die 3. Runde eines ITS W15 erreicht, mischen in Tschechien regelmäßig 15-17 jährige in der erweiterten Weltspitze mit. Da muß es schon ein hervorragendes Nachwuchskonzept inclusive ausgezeichneten Trainer in Tschechien geben. Seit den Tagen  von Martina Navratilova schaffen sie es fast ununterbrochen, Top 20 oder sogar Top 10 Spielerinnen herauszubringen und das auch noch in einer beachtlichen Anzahl. Die Tschechen müssen sich jedenfalls auch in der nächsten Dekade keine Sorgen um ihre Elite im Frauentennis inclusive des Fed Cup Teams machen.

Offline

Wachaczyk/Zarazua verloren ihr Semifinale 2-6, 2-6.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

VF:

Kovinic - Rogers 7-5, 6-1

Jabeur - Hibino 6-0, 6-1

Nächstes Finale für Danka am Sonntag?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Wenn es läuft, dann läufts und dann kommt auch noch Glück dazu. Gestern profitierte Maria Camilla Ososorio Serrano (MCOS) von der Verletzung bzw Aufgabe ihrer Gegnerin Clara Tauson. Ins nächste Match gegen die US-Amerikanerin Sharma geht sie vom Papier sogar wieder als Favoritin und der nächste Finaleinzug ist möglich. Für jemand, die gerade vor ein paar Tagen wie aus dem Nichts ihr erstes WTA Turnier gewonnen hat, kommt sie auch im diesen Turnier recht weit. Aber wie schon gesagt, wenns läuft, dann läufts. Das zweite Halbfinale war dann doch eher erwartbar und mit Jabeur und Kovinic treffen zwei recht formstarke Spielerinnen aufeinander. Dass sich einmal eine Spielerin aus Tunesien und Montenegro in einem WTA Halbfinale gegenüberstehen, hätte man vor 5 -10 Jahren auch nicht für möglich gehalten.

 

Offline

Jabeur - Kovinic 6-3, 6-0, klare Sache.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Wenn es läuft, dann läufts und dann kommt auch noch Glück dazu. Gestern profitierte Maria Camilla Ososorio Serrano (MCOS) von der Verletzung bzw Aufgabe ihrer Gegnerin Clara Tauson. Ins nächste Match gegen die US-Amerikanerin Sharma geht sie vom Papier sogar wieder als Favoritin und der nächste Finaleinzug ist möglich. Für jemand, die gerade vor ein paar Tagen wie aus dem Nichts ihr erstes WTA Turnier gewonnen hat, kommt sie auch im diesen Turnier recht weit. Aber wie schon gesagt, wenns läuft, dann läufts. Das zweite Halbfinale war dann doch eher erwartbar und mit Jabeur und Kovinic treffen zwei recht formstarke Spielerinnen aufeinander. Dass sich einmal eine Spielerin aus Tunesien und Montenegro in einem WTA Halbfinale gegenüberstehen, hätte man vor 5 -10 Jahren auch nicht für möglich gehalten.

 

In fast jedes Post kloppst du Fehler rein, ich frage mich schon, ob du das mit Absicht machst?

https://en.wikipedia.org/wiki/Astra_Sharma

 

Offline

Finale Sharma - Jabeur um 20 Uhr live bei DAZN.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Der Stern aus Australien hat sein erstes WTA-Finale gewonnen. Glückwunsch.

 

Da ein anderer Stern namens Zeneca mit Nachnamen in letzter Zeit eher etwas verblasst, ist es umso schöner, dass nun ein neuaufgegangener den Nachthimmel etwas erleuchtet.

Ons Jabeur mußte im Verlauf des 3. Satzes eine MTO nehmen, das könnte den Spielverlauf vielleicht etwas beeinflusst haben.

Offline