Mutua Madrid Open 2021

45 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Mutua Madrid Open 2021

Qualirunde 1:

 

A. Sevastova (1) v T. Pironkova
M. Gasparyan v M. Kostyuk (16)

K. Mladenovic (2) v A. Mintegi Del Olmo
V. Gracheva v A. Potapova (15)

L. Siegemund (3) v A. Petkovic
J. Bouzas Maneiro v A. Sasnovich (24)

A. Cornet (4) v X. Wang
M. Barthel v A. Tomljanovic (17)

D. Kovinic (5) v M. Custic
E. Guerrero Alvarez v M. Doi (18)

S. Hsieh (6) v J. Cristian
K. Juvan v T. Zidansek (19)

K. Kanepi (7) v K. Kozlova
M. Trevisan v Z. Diyas (23)

K. Siniakova (8) v A. Bogdan
O. Dodin v N. Hibino (20)

A. Van Uytvanck (9) v A. Schmiedlova
V. Zvonareva v A. Rus (21)

H. Watson (10) v S. Voegele
A. Kalinskaya v I. Begu (14)

B. Pera (11) v A. Bolsova
Y. Wang v P. Hercog (13)

L. Fernandez (12) v A. Konjuh
J. Paolini v N. Stojanovic (22)

 

 

 

 

tom
Offline

Das liest sich, wie ein Hauptfeld in jedem 250 Turnier des Jahres Clapping

Offline

Barthel vs Tomljanovic 4:6,1:6

Leider war heute nicht mehr drin,leider!!!

Offline

Bravo, Laura! 6-2, 6-4. Nun gegen Sasnovich, die gegen die 18-jährige Spanierin 2 Sätze lang richtig Mühe hatte.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

Bravo, Laura! 6-2, 6-4. Nun gegen Sasnovich, die gegen die 18-jährige Spanierin 2 Sätze lang richtig Mühe hatte.

Gegen eine schwache Laura dann eher weniger! Shok

Die Kurve in den 3. Satz hat Laura dann wenigstens bekommen...

 

Nach sehr stotterndem Beginn dann doch noch souverän durchgebracht...

 

Offline

Sehr schön. Als ich auf das scorboard schaute stand es 4:6 1:1 und Breakball gegen Laura. Da hatte ich keinen Bock mehr das Spiel zu verfolgen. Lol

Wahrlich kein schlechtes Match von Angie, aber ein äußerst harter Kampf, um den 1. Satz gegen Vondrousova im Tie Break zu gewinnen...

 

Am Ende dann mit 7:6 und 6:1 ein ziemlich klarer Sieg, und das war ja nicht irgendwer als Gegnerin - sehr gute Leistung!

Daß Jil Teichmann Elina Svitolina in einen 3. Satz zwing ist dann allerdings eine große Überraschung...

 

Und Teichmann haut tatsächlich Svitolina raus - Hammer!

 

Hammer-Gegnerinnen für Angie und Laura in Runde 2...

 

Offline

Teichmann ist schon seit letztem Jahr auf dem aufsteigenden Pfad. Sie hat im März in Dubai Gauff und Jabeur geschlagen und auch Kvitova vor deren Aufgabe den ersten Satz abgenommen. Der Sieg über Svitolina ist aber auf jeden Fall sehr bemerkenswert!

In dem Match zwischen Sakkari und Anisimova gibt es gerade echt gutes Tennis zu sehen. Sakkari hat im 1. Satz beim 0:6 den Dosenöffner gegen eine toll gefühlvoll spielende Anisimova nicht gefunden. Dafür ist sie im 2. Satz mit 6:1 umso besser zurück gekommen und jetzt im Dritten zeigen beide immer mal wieder ganz tolle Ballwechsel, wobei beide nicht in der Lage sind, das NIveau mal länger ganz oben zu behalten, sondern immer wieder schwächere Bälle und UEs einstreuen. Die Spiele gehen meist mehrfach über Einstand und gerade rettet sich Anisimova gegen einen Matchball zum 3:5.
Mal sehen, ob Sakkari das jetzt ausserviert bekommt...

 

Offline

Hab's fast geahnt. Anisimova mit dem nächsten Break zum 4:5 - es bleibt noch ein wenig spannend Clapping

Offline

Im Duell zweier toller Tennisspielerinnen setzt sich am Ende Maria Sakkari mit Break zum 6:4 im dritten Satz durch und bestätigt, dass sie das Zeug hat, in der WRL immer weiter zu steigen....

Offline

Huch, da war Simona mit 6:1, 5:1 eigentlich schon im sicheren Hafen. Plötzlich steht es 5:5.

Kurz konzentriert und schon steht es 6:1, 7:5.

 

Offline

Laura Spiel 2 auf dem CC. Danach Angie.

 

Ash Barty hat aber richtig Probleme mit Tamara Zidansek... Nea

 

Iga Swiatek muß noch nicht mal ihr bestes Tennis auspacken, um eine insgesamt doch sehr blasse Laura in Schach zu halten; ich möchte nicht wissen, wieviele UE´s da am Ende zu Buche stehen...

 

Schöne Aufholjagd zum 3:3, aber dann lief mehr oder weniger alles so wie vorher...

Und beim Zählen der Matchbälle bin ich dann nicht mehr mitgekommen... Pardon

 

Offline

Es waren 40 UEs bei Laura, 21 bei Iga, die das Match mit dem 11. MB entscheiden konnte. Ich hätte Laura gern mal in besserer Form gegen Iga spielen sehen. Hätte Laura das Game zum 4:5 durchgebracht, wär es bei Aufschlag Iga noch mal spannend geworden? Ist aber müßig, darüber zu spekulieren, Iga hat verdient gewonnen und ist eine Runde weiter.

Offline

Wer ist eigentlich die Kommentatorin?

 

Auch wenn Angie gerade den ersten Satz verloren hat: was sie macht und wie ruhig sie ist, das gefällt mir richtig gut; und daß sie nochmal so gut aufschlägt...

 

Offline

Oh, Mann. Zum kotzen. Kvitova holt beide  Breaks mit einem Netzroller. 

Hoffentlich hält Angie in Satz 2 weiter dagegen...

Petra hat doch das Netz bestochen...

Enges Spiel. Angie etwas unruhiger. Petra voll fokussiert und immer feste drauf. Bisher ohne eins ihrer Löcher.

Da ist es auch leider schon wieder vorbei. Eigentlich ein ganz gutes Spiel. Ein paar UE/ FE zuviel und ein wenig fehlendes Glück. 

Sie schafft es leider die Saison weiterhin nicht den Bock umzustoßen. Gefühlt kommt sie aber näher. Blöd in Ruhe 2 auf so eine stark spielde Gegnerin zu treffen.

Petra in Satz 2 bei 18:3, Angie bei 11:7... 

Gutes Tennis aber dafür kann man sich nix kaufen (kein Selbstvertrauen sammeln) wenn es wieder in Runde 2 rausgeht. Sad

 

Eine Niederlage, die aller Ehren wert war - falls man das so schreiben darf/kann... Blum 3

 

Offline

Angie mit dem 6. ordentlichen Match in Folge. Aber 33 Winners von Petra sind ein Brett. Naja, immerhin erstmals seit Okober 2019 (und das war ein Abbruchsieg gegen Keys damals) wieder ne Top-25-Spielerin geschlagen diese Woche. Bitte für die Rasenturniere in Deutschland diese Form beibehalten oder gar ausbauen, Angie!

Laura mit großem Kampf, aber leider keinem guten Match.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die Richtung stimmt, hoffentlich kann Angie diesen Weg noch ein Stückchen weitergehen.

Offline

 

Was für ein Spielplan heute in Madrid:

Osaka - Muchova
Sabalenka - Kasatkina
Sakkari - Kontaveit
Ka. Pliskova - Pavlyuchenkova
Brady - Ostapenko
Halep - Zheng
Mertens - Rybakina
Azarenka - Pegula

Alle in den Top 60, bis auf 3 Spielerinnen sogar alle in den Top 40. Und das ist erst die 2. Runde. Smile

 

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das war ein ziemlich blutleerer Auftritt von Naomi gegen eine überwiegend solide, am Ende starke Muchova. Sand ist halt nicht ihr Belag. Die ersten 1,5 Sätze wirkten aber sowas von schläfrig von Naomi...

Kasatkina erlebt bisher ihr persönliches Waterloo gegen Sabalenka. Aber im Tennis geht es ja schnell.

 

tom
Offline

Es entstehen leichte Tendenzen Richtung French Open, ich hoffe auf rege Beteiligung beim Tippspiel, gibt es jemandin, die Barty stoppen kann Nea

Offline

Barty scheint auf sand fast unschlagbar zu sein.

Offline

Elise Mertens schlägt Simona Halep in 3 Sätzen - 4:6, 7:5, 7:5 knappe Kiste - muss ich mir unbedingt mal noch on demand anschauen.
Spannend jetzt natürlich das Viertelfinale gegen Best Buddie Doppelpartnerin Aryna Sabalenka.

Tolles Match - deshalb bin ich Tennis-Fan, wenn zwei so begnadete Spielerinnen sich so ein hochklassiges Battle leisten. 
Und Elise hat den Sieg heute verdient, weil sie so taktisch clever, vielseitig und resilient gespielt hat, dass Simona sich nie sicher fühlen konnte und mit ihrer Emotionalität am Ende ein paar Fehlerchen zu viel geleistet hat. Was Elise da manchmal zurück bringt Clapping  

Seiten