Porsche Grand Prix 2022

107 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Das ist aber schon sehr gut was Eva Lys heute gegen Golubic zeigt. Wenn sie so spielt wie sie aussieht, dann ist sie für die Zukunft meine absolute Favoritin. 

Offline

Kann jemand vielleicht mal einen Link reinschicken zum Spiel? Auf der Website finde ich nicht den Livetream

Das ist ja wohl der absolute Witz, daß das Match von Eva nicht im Livestream gezeigt wird - die technischen Möglichkeiten wären ja absolut da! Unglaubliche Fehlleistung...

Bleibt nur bet.365 in leider schlechter Qulaität...

 

Nuancen haben gefehlt am Satzgewinn - Eva mußte selbst lächeln, als sie ihren Satzball nur ganz knapp ins Aus gelegt hat...

Und Golubic merkt man die Anspannung an - sie mußte zum taktischen Mittel der Mondbälle greifen, um Eva etwas aus dem Konzept zu bringen; auch wenn Eva verlieren sollte - das war bisher wieder eine ganz starke Leistung und sollte ihr viel Auftrieb und Selbstvertrauen geben!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Das ist ja wohl der absolute Witz, daß das Match von Eva nicht im Livestream gezeigt wird - die technischen Möglichkeiten wären ja absolut da! Unglaubliche Fehlleistung...

Bleibt nur bet.365 in leider schlechter Qulaität...

ähm, erst recherchieren, dann meckern. Das Spiel läuft sowohl auf WTATV.com wie auch im Eurosportplayer. Natürlich mit den üblichen Abos, wie immer auf der WTA Tour...

BN27 schrieb:

 

ähm, erst recherchieren, dann meckern. Das Spiel läuft sowohl auf WTATV.com wie auch im Eurosportplayer. Natürlich mit den üblichen Abos, wie immer auf der WTA Tour...

Ich meinte den Stream auf der Turnierseite - ich dachte, das sei klar! Und ich halte es wirklich für eine Unverschämtheit, daß die da erst ab 17 Uhr dabei sind!

 

Offline

Ja, tolles Spiel für die junge Deutsche, auch wenn bisher immer mal wieder Kleinigkeiten zum Erfolg fehlen.
Z.B. müsste sie sich dann doch manchmal auch mal ans Netz trauen - aber das kann sie ja noch alles lernen...
Immerhin jetzt wieder die 6:5-Führung im 2. Satz... Auf geht's Eva - hol dir das Break Clapping 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
BN27 schrieb:

 

ähm, erst recherchieren, dann meckern. Das Spiel läuft sowohl auf WTATV.com wie auch im Eurosportplayer. Natürlich mit den üblichen Abos, wie immer auf der WTA Tour...

Ich meinte den Stream auf der Turnierseite - ich dachte, das sei klar! Und ich halte es wirklich für eine Unverschämtheit, daß die da erst ab 17 Uhr dabei sind!

... schon klar, aber den kostenlosen Stream auf der HP gab es m.E.  nur während der Quali, die ja auf den anderen Kanälen nicht gezeigt wird.

Und Eva holt sich tatsächlich den zweiten Satz, obwohl sie über lange Strecken hinten lag - einfach Klasse! Man merkt schon den Unterschied in der Erfahrung: Golubic hat hat gecheckt, daß sie dem aggressiven Grundlinienspiel von Eva den Zahn ziehen muß, und hat das durch die (natürlich nicht schönen!) Mondbälle über weite Strecken dann auch hinbekommen. Aber der Kampfgeist und die Schnelligkeit von Eva haben dann doch was gebracht...

Überhaupt gefällt mir ihr Verhalten auf dem Platz sehr gut: kein Hadern oder Jammern, ab und zu sogar ein Lächeln auf dem Gesicht und sehr häufig der faire Applaus für gute Punkte der Gegnerin - so wünsche ich mir den Sport!

 

Offline

... und da ist der Gewinn des 2. Satzes - sehr verdient, dass Eva im Match bleibt Clapping

BN27 schrieb:

 

... schon klar, aber den kostenlosen Stream auf der HP gab es m.E.  nur während der Quali, die ja auf den anderen Kanälen nicht gezeigt wird.

Quatsch - heute ab 17 Uhr geht´s auch dort weiter! Und an den nächsten Tagen auch, und ab Freitag dann jedes Match! Deshalb ist das ja auch so unverständlich, denn ein Stream existiert ja...

https://www.porsche-tennis.com/prod/pag/tennis.nsf/web/german-tournament_tvtimes

 

Offline

Während Eva Lys auf dem Centre Court ein bärenstarkres Match gegen Viktoria Golubic liefert, und beide nun in den Dritten gehen, hat Tamara Korpatsch auf dem Court1 den ersten Satz gegen Camillia Giorgi in etwa einer halben Stunde deutlich verloren.

 

Und ausgerechnet nach dem 3:2 hat sich bet365 verabschiedet - schöner Mist! Aber Eva hat das Break zum 4:2 geschafft!!!

 

Bei 4:3 und Aufschlag Golubic stand es 0:40, dazu drei weitere Spielbälle für Eva - aber jetzt steht es 4:4! Meine Güte - welch ein Nervenspiel!

Jetzt 5:4 für Golubic, die gleich eigenen Aufschlag hat - das dürfte es gewesen sein...

Tami führt 6:5 im zweiten...

Wieder 0:40 bei Aufschlag Golubic...

 

Der Stream ist wieder da - und das 5:5!!!

Jetzt 6:5 - come on, ein Game muß doch noch drin sein! Und Tami hat den Satzausgleich geschafft...

 

Drei Matchbälle!!!

Welch ein Sieg - ich kann´s noch garnicht fassen...

Da war alles dabei: Wille, Kampfkraft, mentale Stärke - unglaublich! Und zur Belohnung bekommt sie jetzt ein Match gegen die Weltranglistenerste - das hätte sie sich sicher nicht träumen lassen!

 

Offline

3:09 what a match - und zum Lohn ein Spiel gegen Iga Swiatek.
Eva gönnt sich in Stuttgart den gaaaanz langen Weg (3 h und 9 min) und als sie das Break zum 5:3 x-ten mal vergeben hatte dachte ich, dass sie danach sicher einknickt. Aber genau da kam sie nochmal stärker zurück - toll.

Wenn mir vor dem heutigen Tag jemand hätte weismachen wollen, daß zwei der deutschen Damen aus der Quali das Achtelfinale erreichen - den hätte ich samt und sonders für verrückt erklärt! Aber jetzt ist es passiert - Eva mit einer bärenstarken Leistung wie schon in der Quali, und Tami mit einer deutlichen Steigerung gegen die Frau, die zum Lachen in den Keller geht und sich vor allem immer wieder mit ihrem Überpowern selbst im Weg steht...

Auch Tami bekommt neben den 55 Punkten eine weitere Belohnung, denn sie darf ja wahrscheinlich gegen Emma Raducanu ran (es sei denn, Storm Sanders hätte was dagegen)!

 

Offline

Tami als LL in Runde 2 Dance 4
Das ging einfacher als gedacht, weil Giorgi aktuell niicht so richtig in Form ist. Aber auch so ein Match muss man erst einmal stabil in drei Sätzen durchziehen. Glückwunsch!

Offline

Warum spielt Laura jetzt kein Doppel mehr, hab ich was verpasst ? Hoffentlich heißt das nichts fürs Einzel.

Offline

Paolini hat abgesagt, also ist das Doppel komplett raus. Schad drum.

Eva wird wohl gleich im Livestream der Übertragung von Schunk gegen Rybakina zu Gast sein - ich bin sehr gespannt, wie sie sich so gibt!

Edit: War sehr sympathisch - habe ich nicht anders erwartet! Preved

 

Heute könnte es einen kleinen Hinweis geben, wie sich Nastasja Schunk beim BJK Cup gegen Rybakina geschlagen hätte. Es ist zwar nicht zu 100 % übertragbar, Auswärtsspiel - Heimspiel, Reisestrapazen, aber zumindest der gleiche Belag und bis jetzt schlägt sich Frau Schunk außerst achtbar. Bis jetzt eine sehr gelungene Veranstaltung für die deutschen Tennisfrauen, da müssen sich die etablierteren deutschen Kolleginen schon ordentlich ins Zeug legen, um da mitzuhalten bzw. die Serie fortzusetzen.

Auch wenn es Nastasja Schunk heute nicht erfogreich zu Ende bringt, aus ihrem Auftritt heute kann sie sehr viel Selbstvertrauen ziehen. Sie holt sich ihr Break als Rybakina zum Match aufgeschlägt und gleicht zum 5:5 aus. Das hat sich die Kasachin, immerhin die Nr. 19 der WRL, vermutlich wesentlich einfacher vorgestellt 

Nasti hat sich achtbar geschlagen - nicht mehr und nicht weniger... Im ersten Satz hat Rybakina ihr das durch ihr sehr fehlerhaftes Spiel leicht gemacht - danach war das Spiel der Kasachin einfach zu schnell für Nasti...

 

Offline

deutlich mehr Spiele gemacht als Frau Siegemund letzte Woche...

Offline

Aus deutscher Sicht gibt es bislang absolut nichts auszusetzen. Keine hat bislang enttäuscht. Ich hoffe, dass das nach dem morgigen Tag immer noch so ist. Aber aus realistischer Sicht wird es wohl keinen Sieg am Mittwoch geben. 

Matchdauer 2 Stunden 3 Minuten, Anzahl der Gesamtpunkte 93 : 86 zu Gunsten von Rybakina, darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen, zusammen mit den beiden Siegen in der Quali, die Wild-Card hat sie genauso wie Korpatsch und Lys auch im Nachhinein verdient. Ein Sieg wäre wohl genauso eine Sensation gewesen wie das Weiterkommen von Eva Lys, die ich beide auf ähnlichem Niveau sehe, so viel hat nicht gefehlt und eine faustdicke Überraschung am Tag sollte auch genügen. Jetzt hat noch Jule Niemeier die Möglichkeit nachzulegen.

Wirklich schade - Jule war nicht schlechter, vielleicht ein wenig unerfahrener in den entscheidenden Momenten dieses ersten Satzes; noch ist es ja nicht vorbei, aber es wird sicher megaschwer jetzt...

 

Tja - das hätte ja heute quasi den Generationswechsel auslösen können, nur wenige Tage nach dem BJK-Cup: wenn Jule heute gewonnen hätte und sowohl Angie als auch Laura nicht weiterkommen würden...

Aber wenn und aber gibt´s eben im realen (Tennis-)Leben nicht, und so werden wir wohl weiter warten und hoffen müssen, daß irgendwann tatsächlich `mal ein, zwei oder drei Jüngere in die so großen Fußstapfen von Angie & Co. treten können. Und um jetzt nicht mißverstanden zu werden - nein, ich werde weder den Sieg von Eva oder Tami noch die Niederlagen von Jule und Nasti überbewerten - die Saison ist noch so lang, daß da noch viel passieren kann/wird...

 

Seiten