Porsche Grand Prix 2022

107 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Tennis crazy!!! Diablo

 

Offline

Tami liegt mit Doppelbreak im 2.Satz 5-2 in Führung. Man könnte meinen, jetzt steht eine andere
Spielerin auf dem Platz. Tami zeigt eine klasse Leistung, taucht sogar erfolgreich am Netz auf.
Sie macht es wirklich gut.

Offline

So cool der 2. Satz von Tami. Wär das schön, wenn wir zwei deutsche Viertelfinalistinnen hätten und wir Tami gegen Iga sehen könnten morgen. Gibt zwar auch ne Klatsche, aber was soll's ?

Jochen schrieb:

So cool der 2. Satz von Tami. Wär das schön, wenn wir zwei deutsche Viertelfinalistinnen hätten und wir Tami gegen Iga sehen könnten morgen. Gibt zwar auch ne Klatsche, aber was soll's ?

Vor allem wäre sie dann in den Top 100!

 

Offline

So schnell kann's gehen...

Jetzt kommt was fürs Phrasenschwein: aus dem 2. Satz sollte sie viel Selbstvertrauen schöpfen können! Der erste Satz war eine einzige Katastrophe - für mich aber vor allem eine mentale Sache...

 

Offline

Ja Tami kann stolz auf sich sein. Das war phasenweise eine sehr gute Leistung gegen eine Weltklassespielerin.
Darauf kann sie aufbauen. Es hat auf jeden Fall wieder mal Spaß gemacht deutsches Damentennis zu sehen.

Es bleibt zu hoffen, dass die Wadenverletzung Tamara Korpatsch keine weiteren Probleme bereitet, ansonsten bleibt der Aufschlag, vor allem der zweite, die große Achillesferse in ihrem Spiel. In den kommenden Wochen gibt es noch einige Gelegenheit auf Sand, um das Weltranglistenkonto noch etwas aufzuhübschen und die Hürde der Top 100 zu nehmen. Nun hat sie auch gegen eine weitere Top Spielerin eine gute Leistung gezeigt, da kann sie dann auch beim nächsten Aufeinandertreffen mit einer Promi-Sportlerin ihre Nervosität schon beim ersten Ballwechsel ablegen. So mußte sie heute auch noch gegen die Bürde des deutlich verlorenen Satzes ankämpfen. Gegen Raducanu habe ich mir tatsächlich etwas ausgerechnet für Tamara Korpatsch, was sie auch im 2. Satz bestätigte, aber um das Match dann noch komplett zu drehen, hat es dann doch nicht gereicht.

Alles andere als ein hochklassiges Match zwischen Laura und Samsonova - sicher irgendwie verständlich bei der Geschichte von Laura in letzter Zeit...

Daß Samsonova aber in Zukunft Top 10 oder gar Top 5 werden wird, wie Anke Huber das gerade vorausgesagt hat - da habe ich zumindest nach diesem Match doch meine großen Zweifel!

 

Das wird mir auch viel zu inflationär verwendet, für kürzere Zeit kann das immer mal der Fall sein, aber über längere Zeit ist das schon sehr schwer zu vorhersagen, bei den Frauen liegt das alles viel zu eng beisammen, da kann man mit 2 oder 3 guten Turnieren einen großen Sprung in WRL hinlegen, aber genauso schnell wieder abrutschen, wenn man schwächelt und die Konkurrenz effektiv punktet.

Offline

...trotzdem hat Samsonova eine sehr gute Schlagtechnik ist groß gewachsen, sehr athletisch und austrainiert. Das sind ja schon mal sehr gute Voraussetzungen, um sich mittelfristig in den Top 10 zu etablieren, da würde ich einer Anke Huber schon die Urteilsfähigkeit zusprechen und ihr auch zustimmen.
Laura spielt nun mal sehr ungewöhnlich, da darf sich eine 23-jährige auch mal ein paar Fehler mehr leisten und sie wird mit Sicherheit viel in diesem Spiel gelernt haben.

Nach diesem ersten Satz revidiere ich meine Ansicht von gestern etwas (wobei das jetzt wirklich nur für die heutige Leistung von Samsonova gilt, denn gestern fand ich das alles andere als überzeugend): Top 5 finde ich immer noch relativ übertrieben oder unwahrscheinlich, aber Top 10 könnte drin sein - falls sie eine solche Leistung wie heute in den nächsten Jahren konstant zeigen kann!

 

Offline

Das war gestern mal wieder ein sehr spannendes Stück Tennis. Am Ende setzt sich Iga als #1 doch noch durch und das ist es, was Champions ausmacht, selbst nach einem Spiel in dem ihr nicht alles wie gewohnt von der Hand geht und eine Gegnerin ihr echte Aufgaben stellt, doch noch nach 3 Stunden die entscheidenden Punkte zu machen. Liudmilla Samsonova hat aufgezeigt, dass sie nicht nur von den technischen Anlagen, sondern auch mental absolut in Lage ist, auf höchstem Niveau zu messen. Wobei ihr gegen Ende des 3. Satzes dann doch einfach zu viele UEs passiert sind, die man sich gegen Iga einfach nicht leisten kann. Aber das Mädel ist ja auch erst 23 und wird nicht zuletzt aus solchen Erfahrungen noch Wettkampfhärte zulegen. 
Wobei ihr nach dem Break zum 4:3 nur ganz wenige Punkte fehlten, um noch näher an der Überraschung zu schnuppern...  

Heute war es dann recht deutlich und Iga Swiatek holt sich ihren 4. Turniersieg in Folge und incl. BJK Cup das 21. Match in Folge und das waren richtig große Turniere überwiegend gegen die komplette Weltspitze. So eine Erfolgsserie ist auch nicht alltäglich und das dürften auch nur die allerwenigsten erreicht haben.

Es war kein wirklich gutes Finale, weil Sabalenka nie zu ihrer besten Form gefunden und irrsinnig viele Fehler gemacht hat - schade für die Zuschauer und für uns! Aber was die 20jährige Iga da jetzt seit Wochen zaubert ist natürlich allererste Sahne und atmeberaubend!

 

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Heute war es dann recht deutlich und Iga Swiatek holt sich ihren 4. Turniersieg in Folge und incl. BJK Cup das 21. Match in Folge und das waren richtig große Turniere überwiegend gegen die komplette Weltspitze. So eine Erfolgsserie ist auch nicht alltäglich und das dürften auch nur die allerwenigsten erreicht haben.

Es war sogar der 23. Sieg in Folge.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten