WTA 125 Liqui Moly Open 2021, Karlsruhe

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
WTA 125 Liqui Moly Open 2021, Karlsruhe

Bei der Wild Card Vergabe für die Liqui Open 2021 kam der regionale Aspekt wirklich nicht zu kurz. Tatjana Maria, Sina Herrmann und Alexandra Vecic sind alle Landestöchter und bei Nastasja Schunk ist es auch nicht allzuweit weg

Mona Barthel ist ja wirklich nur noch ein einziges Bild des Jammers: 0:5 liegt sie gegen Yana Morderger zurück! Sad

Und kassiert den glatten Bagel...

 

Mit dem 16. (!) Doppelfehler schenkt Mona das Match ab...

0:6, 6:3 und 2:6 - einen besseren Beleg für Monas fatale Verunsicherung der letzten Monate (Jahre?) als dieses Resultat kann´s eigentlich nicht geben...

 

Offline

Gibt es irgendwo einen Livestream aus Karlsruhe? 

BN27 schrieb:

Gibt es irgendwo einen Livestream aus Karlsruhe? 

Auf bet365, wenn man ein Konto hat... (allerdings nicht von allen Spielen derzeit)

 

Nicht viel zu holen für den deutschen Nachwuchs: Alexandra Vecic hat sich gegen Magdalena Frech ja einigermaßen gehalten, aber Sina Herrmann geht im 1. Satz gagen die Nr. 96 der Welt mit 0:6 unter...

Edit: Immerhin hat sie keinen Double Bagle kassiert - 0:6 und 2:6...

 

Nach dem mit 6:0 klar gewonnenen ersten Satz hätte Nastasja das Match gegen Katharina Hobgarski beinahe noch in drei Sätzen verloren: im dritten Satz lag sie bereits 1:4 zurück, holt sich den Durchgang aber schließlich mit 7:5! Wäre sie eigentlich noch in New York spielberechtigt gewesen?

 

Offline

war das Nastis erster Sieg in einem WTA Hauptfeld?

nonoad schrieb:

war das Nastis erster Sieg in einem WTA Hauptfeld?

Ich denke ja...

Tami liefert gegen Tereza Mrdeza eines ihrer typischen Matches ab: obwohl sie von zehn eigenen Aufschlagspielen gerade `mal drei für sich entscheiden kann rettet sie sich in Satz 2 zumindest in den Tie-Break...

Den sie dann aber fast erwartungsgemäß verliert - da waren´s (vorläufig!) nur noch zwei!

 

Und dann nur noch eine, denn Tatjana Maria verspielt im 3. Satz eine 4:1-Führung und verliert gegen Katarina Zavatska!

 

Offline

Was für ein Armutszeugnis des Deutschen Damentennis. In Quli und Hauptfeld zusammen gelingt es keiner deutschen Spielerin ein Match zu gewinnen.  Lediglich bei deutsch-deutschen Duellen gab es deutsche Siege zu vermelden.  Bei N. Schunk heute Nachmittag habe ich auch nicht viel Hoffnung auf Besserung. 

dexifan schrieb:

 Bei N. Schunk heute Nachmittag habe ich auch nicht viel Hoffnung auf Besserung. 

Na ja, die hat aber auch eine bärenstarke Gegnerin: Astra Sharma ist aktuell die Nr. 114 der Welt, stand schon auf Rang 85 und hat sich in New York durch die Quali gespielt - da sollte man dann eigentlich wissen, wer die Favoritin ist!

 

Nastasja spielt einen bärenstarken ersten Satz: 6:2!

Und sie hält dieses Niveau und zieht mit 6:2 und 6:4 ins VF ein - Klasse! Bezeichnend war für mich ihr Aufschlagspiel zum 5:3 - da führte sie schon mit 40:0, hatte plötzlich einen Breakball gegen sich und wehrte den mit einem As ab. Danach der Spielgewinn und im folgenden Service von Sharma hatte sie schon drei Matchbälle, mußte aber dann doch nochmal selbst servieren - sehr starke Leistung!

 

Offline

läuft gerade bei Nasti... 

Offline

Jetzt schon WRL Platz 301

Offline

Freut mich sehr, auch für die Veranstalter in Karlsruhe. 

Offline

Ich war heute in Karlsruhe und ich kann nur sagen: "Nastasja macht Spaß!" Zum Teil wirkt sie enorm abgezockt. Abgezockter als ihre Gegnerinnen, obwohl diese ja eigentlich viel cooler aufgrund ihrer Erfahrungen sein müssten. Das könnte wirklich was werden. Insbesondere die von Hardcore-Fan geschilderte Szene war unbeschreiblich. Toll! 

 

Heute scheint Nasti an ihre Grenzen zu kommen - sie hat zwar an einem Break geschnuppert, aber die stark aufschlagende Cristian hat das gekontert und führt jetzt ihrerseits mit zwei Breaks...

1:6 ist dann schon sehr hart...

 

Sie hat wohl aufgegeben - sehr schade, aber auch solch brachiale Niederlagen müssen verarbeitet werden, wenn man nach oben will (okay, 5 Euro ins Phrasenschwein...)

Oder ist nur Regenpause???

 

Offline

Laut Flashscore nur Regenpause.. 

Okay, aber das wird am Resultat nichts mehr ändern: 5:1 für die Rumänin...