WTA Cincinnati

46 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
WTA Cincinnati

Böse eingegangen im 2. Satz, Frau Friedsam...

Offline

Laura Siegemund im Qualifinale gegen Wildcardspielerin Dolehide, Laura schlug Kozlova 6-0, 7-5. Auch im Qualifinale u.a.: Bellis, Teichmann, Pegula, Cirstea, Flipkens, McHaleZvonareva, Kasatkina. Ausgeschieden u.a. Friedsam, Davis, Puig, Diyas, Brengle.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Laura erreicht mit dem 3. Matchball durch ein 6-3, 6-3 über Caroline Dolehide das Hauptfeld, Jil Teichmann ebenfalls durch ein 6-3, 6-4 gegen Rogers.

Kasatkina fliegt gegen McHale raus, Vögele gegen Rus, Townsend gegen Sharma, Samsonova gegen Pegula, Tig gegen Kalinskaya. McHale und Pegula somit auch im Main Draw.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Clijsters hat übrigens verletzungsbedingt abgesagt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Ola
Offline

Schönes Match von Cici Bellis gegen Dodin, 62 36 76. Für Dodin sah's schon rabenschwarz aus, dann nutzte sie eine längere Schwächephase von Bellis um den 2. Satz zu gewinnen. Im Dritten hatte Bellis wieder alle Vorteile auf ihrer Seite, vergab aber einen Matchball und mit großer Anstrengung schaffte es Dodin noch in den Tie-Break - den sie dann völlig vergeigte und alle Mühe war umsonst. Kann es sein, dass beiden ein Stückchen Siegermentalität fehlt, um mehr zu erreichen?

Offline

Super Leistung von Laura Siegemund, die ihr erstes Hauptrundenspiel gegen die an #10 gesetzte Marketa Vondrousova in 3 Sätzen mit 6:3, 6:7(7), 6:4 gewinnt. 
Sie holt den ersten Satz verdient nach super strukturiertem und konzentriertem Spiel, wobei sie nach 3:0-Startführung den Aufschlag zum 2:3 abgibt, aber gleich darauf das Rebreak zum 4:2 schafft und den Satz über die Ziellinie bringt.
Im zweiten Satz zeigen dann die Hitze und die 3 Qualispiele die Laura in den Knochen hat Wirkung, die Konzentration lässt etwas nach, die Fehlerquote steigt und Vondrousova etwas stabiler. Wieder kassiert Laura ein Break zum 2:4, kann aber sofort Rebreaken. Bei 5:4-Führung verpasst Laura dann den Satz auszuservieren. Die Tschechin hält clever den Ball im Spiel, lässt Laura die Fehler machen und kommt doch noch überraschend in den Tiebreak. Dort nutzt nutzt sie das Momentum, zieht bei 6:2 vier Satzbälle und holt sich den Satzausgleich.

Im dritten Satz verliert Laura mit frischen Klamotten gleich ihreb Service und läuft dem Rückstand lange hinterher. Erst zum 4:4 kann Laura den Ausgleich wieder herstellen und holt sich dann auch jetzt wieder super fokussiert per Break zum 6:4 den entscheidenden 3. Satz.

Technisch gutes und sehenswertes Spiel von beiden, bei dem am Ende der klarer durchgezogene Matchplan von Laura den Ausschlag gibt.
Als nächstes wartet auf Laura mit Zvonareva (WRL 270) eine schlagbare Qualifikantin. 

Jill Teichmann weiter on fire schlägt als Qualifikantin glatt mit 6:3, 6:3 Danielle Collins und trifft als nächstes auf Anett Kontaveit. Das wird spannend.
Maria Sakkari schnupft mit 6:1 und 6:3 mal eben Coco Gauff weg!

Offline

Im Forum sind aber ganz schön viele Beiträge verloren gegangen, was ist passiert?!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Hö ? Was ist denn da los ?

Da fehlt alles vom Wochenende. Oh nee !

Offline

Petra muss in Satz 3 und ist bei über 30 Grad wieder voll im roten Bereich...

 

Online

Da würde es mich nicht wundern, wenn Bouzkova das Ding gewinnt. 

Offline

Kenin, Kaja, Kvitova, Anisimova alle schon draußen ... Laura zweimal 1-6 gegen Zvonareva.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Oh, Laura mit deftiger NL!-------SWilliams rettet sich gerade so zum Satzgewinn und macht sich in stiller Atmosphäre lautstark mit Hirschgeschrei bemerkbar. Blöd!!

Online

Williams ist auch noch nicht durch. Scheint ein Turnier der Favoritenstürze zu werden und am Ende gewinnt Bouzkova.

BN27 schrieb:

 

Als nächstes wartet auf Laura mit Zvonareva (WRL 270) eine schlagbare Qualifikantin. 

Jill Teichmann weiter on fire schlägt als Qualifikantin glatt mit 6:3, 6:3 Danielle Collins und trifft als nächstes auf Anett Kontaveit. Das wird spannend.
 

Beide Aussagen scheinen ja (wie meine eigene übrigens auch!) ziemlich daneben zu liegen - Kontaveit führt auch schon ganz schnell mit 4:0!

 

Auch wenn Serena das Match gegen Rus im Tie-Break des 3. Satzes noch klar gewonnen hat: sie sah komplett fertig aus! Secret

 

Offline

Puuh, Arantxa nutzt im ersten Satz einen Satzball nicht, im finalen Durchgang dreht sie ein 2-5 in ein 6-5, serviert dann bei Einstand einen Doppelfehler - und gibt danach alle 8 Punkte ab.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Fix und fertig! Aber im Tiebreak dann schon noch höchste Konzentration.--------- Leider da Rus zu fehlerhaft, sonst ja stark, überraschend stark!!!

Und Kontaveit gewinnt dann tatsächlich in 2 Sätzen, auch wenn Jill Teichmann sich noch deutlich besser gewehrt hat...

 

Offline

Wie läuft das eigentlich mit der Punktevergabe? Bei mir steht, dass Keys sich nicht mehr verbessern kann. Wird das bessere Ergebnis der beiden Jahren gewertet oder wie läuft die Rangliste jetzt?

Serena Williams mußte 3 Stunden für diesen Sieg kämpfen, in diesem Alter kann das schon Spuren hinterlassen.

Offline

Cici verliert 7-6, 4-6, 5-7, bitter. Im ersten Satz drehte sie ein 2-4, im letzten stellte sie nach 2-4 auf 5-4, aber es reichte nicht mehr.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
BN27 schrieb:

 

Als nächstes wartet auf Laura mit Zvonareva (WRL 270) eine schlagbare Qualifikantin. 

Jill Teichmann weiter on fire schlägt als Qualifikantin glatt mit 6:3, 6:3 Danielle Collins und trifft als nächstes auf Anett Kontaveit. Das wird spannend.
 

Beide Aussagen scheinen ja (wie meine eigene übrigens auch!) ziemlich daneben zu liegen - Kontaveit führt auch schon ganz schnell mit 4:0!

Mhhh, selten so heftig daneben gelegen. 
Zvonareva hatte einen Sahnetag und sowas von messerscharf gespielt, Laura kam überhaupt nie in ihre Aufschläge rein und eins ums andere Mal traf die 35-jährige, erfahrene Russin genau die Linien und Ecken. Das war echt stark, wie die wirklich alles zurück gebracht hat. Und im Gegenzug hat Laura nicht mehr das Niveau des Vortages gefunden. Oft nur über den Zweiten und zahlreiche Shots ins Nirwana. Das ging viel zu schnell und war letztlich auch die eindeutige Geschichte, die das Ergebnis ausdrückt. Nicht ihr Tag. 

Das Match von Teichmann vs. Kontaveit habe ich deshalb vorher als "spannend" eingestuft, weil ich es tatsächlich als open race erwartet hatte. Muss mir das mal noch nachträglich anschauen, aber ich vermute, dass nicht Teichmann nachgelassen hat, sondern wie erwartet Kontaveit ihre starke Form der vorherigen Turniere weiter geführt hat...

Online
Julian schrieb:

Wie läuft das eigentlich mit der Punktevergabe? Bei mir steht, dass Keys sich nicht mehr verbessern kann. Wird das bessere Ergebnis der beiden Jahren gewertet oder wie läuft die Rangliste jetzt?

Ja, das ist ein bisschen ein Murks. Die Punkte von Cincy 2019 bleiben bestehen, sofern man in Cincy 2020 nicht besser gepunktet hat. Heißt im Umkehrschluss, dass bis 2021 sowohl Keys als auch die 2020er-Siegerin jeweils 900 Punkte für Cincy auf dem Konto haben. Kann man sich drüber streiten, wie gerecht das ist, dass z.B. eine Vondrousova bis mindestens Mai 2021 von ihren 1300-RG19-Punkten lebt.

Offline

Kontaveit und Mertens im VF!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die Milliardärstochter aus Buffalo mausert sich langsam zur Geheimfavoritin für die US Open - 6-2, 2-6, 6-3 gegen Sabalenka.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die Viertelfinals heute ab 17 Uhr:

Mertens - Pegula

Osaka - Kontaveit

Jabeur - Azarenka

Konta - Sakkari

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Der "Schmollmund" auf dem Weg ins Halbfinale: Anett Kontaveit gewinnt den ersten Satz gegen Osaka!

Edit: Da habe ich die Rechnung wohl ohne Osaka gemacht... Sad

 

Online

Jetzt spricht grad gar nix mehr für Kontaveit. Schon etwas überraschend, wie Osaka auf einmal dominiert.

Offline

Trainiert Fissette jetzt Kontaveit?

 

Kurgan schrieb:

Trainiert Fissette jetzt Kontaveit?

Das dürfte nach wie vor Nigel Sears sein!

 

Jochen schrieb:

Jetzt spricht grad gar nix mehr für Kontaveit. Schon etwas überraschend, wie Osaka auf einmal dominiert.

Aber der Schmollmund kämpft: von 1:4 auf 4:4 und gleich zum 5:5!

Edit: Auch wenn sie´s verloren hat: großer Kampf von Kontaveit!

 

Seiten