WTA Indian Wells 2023

96 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
WTA Indian Wells 2023

Quali-Begegnungen:

ALF - Bassols Ribera

Eva Lys - K. Zavatska

L. Siegemund - C. Vandeweghe

Die Quali beginnt um 20 Uhr unserer Zeit: Laura spielt die 2. Begegnung, Eva die 3. und ALF die 5. (bei Eva könnte es also ca. 23 Uhr werden)...

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Wird die Quali irgendwo im Internet übertragen?
Die beiden "üblichen Verdächtigen" Tennis Channel und WTA TV übertragen wohl nur das Hauptturnier (ab Mittwoch).

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline
Klaus2023 schrieb:

Wird die Quali irgendwo im Internet übertragen?
Die beiden "üblichen Verdächtigen" Tennis Channel und WTA TV übertragen wohl nur das Hauptturnier (ab Mittwoch).

Frei empfangbarer Stream hier:

https://de6.sportplus.live/tennis/?l=en

Ansonsten musst Du ein Wettkonto bei Bet365 haben dann kannst Du auch dort alle Spiele live sehen.

Andere Möglichkeiten wüsste ich nicht. Vielleicht weiß ja noch jemand anderes Alternativen.

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Danke für den Link - Ich werde es heute abend ab 20:00 mal ausprobieren, denn es gibt ja einige recht interessante Matches in der Quali

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Bin gespannt, ob Volleyfan wieder ein Tippspiel macht. Hauptfeld wird ja heute spät abend veröffentlicht.

Zockergott schrieb:
Klaus2023 schrieb:

Wird die Quali irgendwo im Internet übertragen?
Die beiden "üblichen Verdächtigen" Tennis Channel und WTA TV übertragen wohl nur das Hauptturnier (ab Mittwoch).

Frei empfangbarer Stream hier:

https://de6.sportplus.live/tennis/?l=en

Das erste Match auf dem Court, auf dem Eva antritt, ist zügig zuende gegangen - jetzt kommen dort Ruse vs. Martincova und dann Eva...

 

So, Ruse ist jetzt auch durch - dann kann´s ja pünktlich losgehen bei Eva!

Laura Siegmund führt 4:2 gegen Coco Vandeweghe...

P.S. Hat geführt - jetzt 4:4!

 

Eva gibt leider die schnelle 2:0-Führung gleich wieder her - den ersten Satz werde ich noch zuende schauen, dann wird´s mir zu spät!

In the meantime: Laura holt sich Satz 1 mit 7:6...

 

Der erste Satz geht mit 6:2 an Eva - Daumen drücken, daß sie´s nachhause bringt!

 

Offline

Und Tami zieht natürlich wieder die A-Karte. Immerhin mit Collins ein attraktives Los. Maria - Paolini, Niemeier - Siniakova.

Offline
Jochen schrieb:

Und Tami zieht natürlich wieder die A-Karte. Immerhin mit Collins ein attraktives Los. Maria - Paolini, Niemeier - Siniakova.

  Die Frage wäre natürlich welches LOS für Tami gerade passend wäre?  Mir fällt niemand ein. Vielleicht Jule Niemeier...

 

Die drei deutschen Damen spielen heute alle auf dem gleichen Court hintereinander:

L. Siegemund - K. Schmiedlova

Eva Lys - Y. Bonaventure

ALF - V. Gracheva

 

Offline

Dann kann der lange deutsche Abend in Indian Wells ja beginnen. Siegemund macht den Anfang,

Jochen schrieb:

Dann kann der lange deutsche Abend in Indian Wells ja beginnen. Siegemund macht den Anfang,

Bei mir zuerst TV-Krimi, dann hoffentlich Tennis-Krimi (mit gutem Ausgang... Good )

 

Offline

Laura rettet eine 4:0-Führung zum 6:4-Satzgewinn.

Ach Laura - ich wollte doch jetzt Eva sehen!!! Help

 

Offline

Das könnte jetzt schnell gehen. Aber mit den 20 Punkten hat ja auch keiner gerechnet.

Jochen schrieb:

Das könnte jetzt schnell gehen. Aber mit den 20 Punkten hat ja auch keiner gerechnet.

Mag schon sein (und hoffentlich!), aber etwas anders, als Du gedacht hast!

 

Offline

Doppelbreak in Satz 3. Das muss reichen ! Laura on fire.

Jochen schrieb:

Doppelbreak in Satz 3. Das muss reichen ! Laura on fire.

Aber Konstanz geht anders!!!

 

Offline

Laura ringt die im Ranking 23 Plätze vor ihr notierte Slowakin Schmiedlova 4-6, 6-4, 6-2 nieder - nachdem sie im 2. Durchgang erst ein 2-0 und nach dem 2-2 auch ein 4-2 wieder verbaselt hatte.

Knackpunkt war das Game zum 3-1 im 3. Satz, als Laura mit dem 4. Spielball nach abgewehrtem Breakball ein neuerliches 2-2 nach 2-0 verhindern konnte. Anschließend legte die Deutsche erst einmal einen 6:1-Punkte-Run hin, doch nach 4-1, 30-0 aus Lauras Sicht hatte Schmiedlova nochmals zwei Breakbälle - auch die wehrte die seit drei Tagen 35-Jährige ab, 5-1. Wenig später nutzte Laura nach 2 Stunden, 38 Minuten Spielzeit ihren 1. Matchball.

Ob wir in diesem Jahr nach der Rückkehr von Anna-Lena in die Top 100 auch noch jene von Laura in selbige erleben dürfen? Sind keine 100 Punkte mehr ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Marterer, Struff, Laura im Main Draw aus deutscher Sicht. 8 Matches mit DTB-Beteiligung in der kalifornischen Wüste, 8 Siege.

Wenn Lys und ALF auch noch Siege feiern würden gegen die Nummer 84 bzw. 66 der Welt, wäre das schon sehr erstaunlich ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

Ob wir in diesem Jahr nach der Rückkehr von Anna-Lena in die Top 100 auch noch jene von Laura in selbige erleben dürfen? Sind keine 100 Punkte mehr ...

Der Einzug von Eva in die Top 100 wäre mir wichtiger!!!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Franky schrieb:

Ob wir in diesem Jahr nach der Rückkehr von Anna-Lena in die Top 100 auch noch jene von Laura in selbige erleben dürfen? Sind keine 100 Punkte mehr ...

Der Einzug von Eva in die Top 100 wäre mir wichtiger!!!

Der kommt eh in diesem oder allerspätestens im nächsten Jahr. Yes 3

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Sehr nervöser Beginn in Eva´s Match - aber immerhin den Aufschlag durchgebracht!

 

Wahrlich kein gutes Match, und mit ein paar Fehlern weniger könnte Eva auch schon 4:0 führen! Die Belgierin ist - zumindest bisher - alles andere als eine Über-Gegnerin, aber ich nehme an, es liegt vor allem an Eva, ob sie ihre Nervosität in den Griff bekommt und konstanter wird!

Den 2. (oder ggf. auch 3.) Satz werde ich nicht mehr erleben - das müßt ihr dann schon erledigen! Und das zu Null verlorene Aufschlagspiel gerade macht jetzt nicht gerade Mut...

 

Die Belgierin wird eindeutig stärker - und jetzt sieht´s nicht gut aus für Eva!

 

Offline

Es wäre allerdings auch arg erstaunlich, wenn die junge und auf diesem Tour-Level noch absolut unerfahrene Eva die routinierte Ysaline, die vor vier Tagen noch Vekic, aktuell in meinen Augen eine der 10, 12 besten Spielerinnen der Welt, am Rande einer Niederlage hatte, besiegen könnte.

Vor allem bei einem 1000er-Turnier, das zudem bei den Spielerinnen noch das so ziemlich beliebteste WTA-Turnier ist.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

Es wäre allerdings auch arg erstaunlich, wenn die junge und auf diesem Tour-Level noch absolut unerfahrene Eva die routinierte Ysaline, die vor vier Tagen noch Vekic, aktuell in meinen Augen eine der 10, 12 besten Spielerinnen der Welt, am Rande einer Niederlage hatte, besiegen könnte.

Also in meinen Augen spielt Bonaventure jetzt nicht gerade berauschend, auch wenn sie deutlich stärker geworden ist! Ich sehe es eher so, daß Eva dieses Spiel aufgrund der vielen Fehler verliert, als daß Bonaventure es gewinnt! Es ist nicht Eva´s Tag...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Franky schrieb:

Es wäre allerdings auch arg erstaunlich, wenn die junge und auf diesem Tour-Level noch absolut unerfahrene Eva die routinierte Ysaline, die vor vier Tagen noch Vekic, aktuell in meinen Augen eine der 10, 12 besten Spielerinnen der Welt, am Rande einer Niederlage hatte, besiegen könnte.

Also in meinen Augen spielt Bonaventure jetzt nicht gerade berauschend, auch wenn sie deutlich stärker geworden ist! Ich sehe es eher so, daß Eva dieses Spiel aufgrund der vielen Fehler verliert, als daß Bonaventure es gewinnt! Es ist nicht Eva´s Tag...

Wollte damit ja auch ausdrücken, dass es mich positiv überraschen würde, wenn Eva hier bei der Chance auf ihren ersten Sprung in ein 1000er ihr so ziemlich bestes Tennís abrufen kann und mental konstant bei sich bleibt.

Auch im 2. Satz liegt sie nach 2-0 nun mit Break hinten.

Eva wurde vor 3 Wochen noch 1-6, 1-6 von Akugue paniert, warum sollte sie heute eine WR-84., die letzte Woche eine Vekic auf Top-10-Niveau fast niedergerungen hätte, schlagen? Aber klar, es gibt sicher viele stärkere Gegnerinnen als die Belgierin, unmöglich ist es sicher nicht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Auf eines ist bei Eva allerdings doch in aller Regel Verlass - auf den Kampfgeist. Sie schafft die neuerliche Wende, schlägt nach 2-3 bei  5-3 gar zum Satzgewinn auf - gibt aber ihr Service Game wieder zu 30 her, 5-4. Und dann schnell auch das 5-5.

Nach nem tollen Vorhandwinner nun 6-5 für Eva, die Belgierin serviert. Come on, Eva ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten