WTA Indian Wells 2023

96 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Tadde 2-6, 1-6 gegen Kasatkina nach ner guten Stunde.

Dass bei 7-Runden-Turnieren nach 2 Runden alle deutschen Spielerinnen raus sind, könnte künftig erstmal der Regelfall werden. Sad

Ansonsten? Samsonova unterliegt Pera in mehr als 3 Stunden, Vika unterliegt Muchova 6-7, 3-6 in mehr als 2 Stunden, Haddad Maia besiegt Siniakova nach 5-7, 3-5-Rückstand noch in über 2,5 Stunden. Und Iga? Gibt nur ein Game ab gegen Claire Liu. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Tadde 2-6, 1-6 gegen Kasatkina nach ner guten Stunde.

Dass bei 7-Runden-Turnieren nach 2 Runden alle deutschen Spielerinnen raus sind, könnte künftig erstmal der Regelfall werden. Sad

Ansonsten? Samsonova unterliegt Pera in mehr als 3 Stunden, Vika unterliegt Muchova 6-7, 3-6 in mehr als 2 Stunden, Haddad Maia besiegt Siniakova nach 5-7, 3-5-Rückstand noch in über 2,5 Stunden. Und Iga? Gibt nur ein Game ab gegen Claire Liu. Wink

Muchova mit einer starken Offensivleistung, brillianten Bällen am Netz. Beide spielen nicht auf höchstem Niveau, insbesondere Azarenka hatte keinen guten Tag. Spannend war es vor allem im ersten Satz und im allerletzten Spiel, als Azarenka sich gegen die Niederlage stemmte, eigentlich aber Muchova nicht das Feld traf. Muchova nimmt den vierten Matchball. Anders hingegen lief es bei Siniakova. Die Tschechin spielt zwei brilliante Sätze, ob Vor- oder Rückhand, es scheint nichts zu geben, was nicht funktioniert. Siniakova scheitert mal wieder an ihren Nerven. Statt mit eigenem Aufschlag das Match zum 7:5 6:4 zuzumachen, fängt sie sich ein Break zu Null und das Unheil nimmt aus ihrer Sicht seinen nicht mehr aufzuhaltenden Lauf. Hadad Maia zieht den Kopf aus der Schlinge und vermeidet es, zum zweiten Mal hintereinander im ersten Match eines 1000er Events auszuscheiden. EIn sehr gutes und spannendes Match, welches ich so gar nicht erwartet hatte.
Über das Match von Tatjana Maria lege ich den Mantel des Schweigens. Schlafen wäre die bessere Option gewesen.
Es klingt schon an im Beitrag zuvor: Zwei überlange Tiebreaks kann Pera in den letzten beiden Sätzen für sich entscheiden und sie setzt ihren Trend nach oben fort. Elena Rybakina tut sich sehr schwer gegen Kenin, ich glaube, dass Kenin langsam wieder zurückkehrt: Rybakina gewinnt zwr in zwei Sätzen, aber denkbar knapp in zwei Tiebreaks. Die von mir in Runde 1 erwähnte Stearns holt immerhin einen Satz gegen Andreescu, ebenso holt sich Brengle noch den ersten gegen Trevisan - dann aber kommen die Gesetzten in Fahrt und gewinnen ihre Matches.
Am Tag 1 der zweiten Runde gewinnt Linda Noskova gegen Amanda Anisimova, Pegula dreht den Satzrückstand gegen Georgi. Die Italierin spielt einen brillianten Satz, aber wie so oft kann sie ihre guten Leistungen gegen Top-Spielerinnen nicht mit einem Sieg krönen.
Abschließend sein noch die erfolgreiche Rückkehr von Ons Jabeur erwähnt, sie gewinnt gegen Magda Frech. Ihr letztes Match war in Melbourne, während der Australian Open, den Middle East Swing, nahe ihrer Heimat hatte sie in diesem Jahr verletzungsbedingt nicht spielen können.

 

Offline

Emma is back. Starker Auftritt gegen Linette 7:6 6:2. Mit ihrem Handgelenk hat sie noch Probleme. Ließ sich zwischendurch behandeln, war im zweiten Satz aber Chefin auf dem Platz.  Zuschauermäßig alles voll, keine freien Plätze mehr und es staute sich an den Eingängen. Stimmung wie bei einem GS Endspiel. Die Frau zieht die Massen. Wenn die mal ganz oben sein sollte dann gibt's nen richtigen Hype.

 

Offline

Das war knapp - Pegula besiegt Potapova, mittlerweile schon die Nummer 28 der Welt, nach gut 2 1/4 Stunden.

Sakkari, im letzten Satz schon mit Break hinten, besiegt Kalinina 6-4 im dritten, Pliskova feiert den 8. Sieg in den letzten 9 Matches (den Nichtantritt gegen Iga lassen wir mal außen vor), sie besiegt V. Kudermetova 7-5, 6-1.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Sweet Emma Give rose gewinnt schon wieder. Gegen Haddad Maia 6:1 2:6 6:4. Wo führt das noch hin Yes 3

 

Offline

Dafür hat es die Brasilianerin gemeinsam mit Laura ins Doppel-VF geschafft - Dreisatzsieg gegen Ostapenko/Kitschenok.

Vondrousova schlägt die WR-4. Jabeur.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Dafür schlägt die Brasilianerin gemeinsam mit Laura Siegemund Ostapenko/Kitschenok - Beatriz und Laura stehen im VF.

Vondrousova schlägt die WR-4. Jabeur.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Nächste Runde Haddad Maia/Siegemund - Bencic/Teichmann. Da muss auch nicht unbedingt Schluss sein.

Watch Rebecca Peterson!!!

 

Online
Hardcore-Fan schrieb:

Watch Rebecca Peterson!!!

Na das hat sich ja gelohnt...

Auch wenn sie´s verloren hat: Klasse-Match der Schwedin - und von Wimbledon 2022 abgesehen würde ich mir einen solchen Lauf `mal von einer Jule Niemeier oder Eva Lys wünschen!!!

 

Offline

Überraschung im Russinnen-Duell: Die WR-66. Gracheva schlägt die WR-8. Kasatkina 6-4, 6-4.

Sakkari besiegt "Kaja" nach knapp 2 3/4 Stunden, bei Sabalenka - Krejcikova geht es in den dritten Satz ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Was für ein Finale. Petra kann es offensichtlich immer noch!

 

Offline

Kvitova besiegt die WR-3. Pegula 13-11 im Tiebreak des 3. Satzes, wehrt insgesamt 4 Matchbälle ab.

Pegula führte bei eigenem Satz in dem Satz schon 5-3, 40-30. Petra glich auf 5-5 aus, verlor wieder ihr Aufschlagspiel, schaffte erneut das Rebreak.

Rybakina gibt gegen Gracheva nur 3 Games ab, Swiatek gegen Emma nur 4. Sabalenka gewinnt den dritten Durchgang 6-4 gegen Krejcikova, die WR-83. Cirstea bezwingt Garcia 7-5 im dritten.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Jetzt habe ich mir extra für Lauras Doppel gegen die beiden Schweizerinnen ein WTA TV-Monatsabo geholt und was passiert ? Bencic/Teichmann ziehen zurück. Dann schau ich halt das Halbfinale.

Offline

Die Semis 2023 lauten:

Sabalenka - Sakkari

Swiatek - Rybakina

Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Heute für mich ein Doppel-Abend mit gestochen scharfem WTA TV-Bild.

Krejcikova/Siniakova stehen im Finale.

Laura ist übrigens aktuelle Titelträgerin im Doppel von Miami. Sollte sie morgen in Indian Wells den Titel holen, hätte sie sozusagen das "sunshine double" jahresübergreifend geschafft. Aber Kato/Sutjiadi haben sicher was dagegen.

Offline

Laura und Beatriz ziehen mit einem lockeren 6-1, 6-2 ins Finale ein.
Nun also gegen die an 1 gesetzten Tschechinnen ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Alter, was für eine Machtdemonstration. 6:1 und 6:2 in einem WTA 1000-Halbfinale. Krejcikova/Siniakova sind morgen zwar ohne Frage Favoritinnen, aber das wird ein Match auf Augenhöhe.

Jochen schrieb:

Heute für mich ein Doppel-Abend mit gestochen scharfem WTA TV-Bild.

 

Na, da hast Du ja sicher richtig viel Spaß dabei gehabt! Drinks

Ich mag die Brasilianerin übrigens ganz gerne, auch wenn ich sie erst seit Kurzem auf dem Schirm habe...

 

Offline
Franky schrieb:

Die Semis 2023 lauten:

Sabalenka - Sakkari

Swiatek - Rybakina

Clapping

 

Was für ein Halbfinale: Elena gibt nur 4 Games ab, Aryna nur 5.

Es kommt zur Neuauflage des Aussie-Open-Finals. Alle bisherigen 4 Duelle auf der Tour gingen an Sabalenka.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Heute für mich ein Doppel-Abend mit gestochen scharfem WTA TV-Bild.

 

Na, da hast Du ja sicher richtig viel Spaß dabei gehabt! Drinks

Ich mag die Brasilianerin übrigens ganz gerne, auch wenn ich sie erst seit Kurzem auf dem Schirm habe...

Es war unterhaltsam, weniger spannend.

Hadad-Maia im on-court Interview nach dem Halbfinale, das steigert die Sympathie ins Unendliche. Laura ist eine sehr erfahrene Spielerin mit viel Kampfkraft. Ich kann sehr viel von ihr lernen... so aus dem Gedächtnis heraus. Der Interviewer erwähnte auch Lauras beiden Major Titel in News York.

 

Offline
Franky schrieb:
Franky schrieb:

Die Semis 2023 lauten:

Sabalenka - Sakkari

Swiatek - Rybakina

Clapping

 

Was für ein Halbfinale: Elena gibt nur 4 Games ab, Aryna nur 5.

Es kommt zur Neuauflage des Aussie-Open-Finals. Alle bisherigen 4 Duelle auf der Tour gingen an Sabalenka.

Es war Muchova, die diese Neuauflage im Viertelfinale gegen Rybakina hätte verhindern können. Ein großartiges Match, wohltuend für die Ohren ohne Kampfschrei während jeden Schlags. Total irre aber auch, wie Rybakinas Coach zum Ende permanent auf sie einredete. Wie kann sie sich so nur konzentrieren, oder sie war so fokussiert, dass sie nicht gehört hat, dann hätte er auch schweigen können.

Mit Sakkari, Sabalenka und Swiatek waren drei im Halbfinale, die ihren Willen und Kampf auch emotional zeigen, wobei Sakkari und Swiatek in sehr wichtigen Matches schon in Krampf übergehen und verlieren, finde ich.

Sabalenka gegen Rybakina ist jedenfalls ein Finale, welches dem Turnier gut tut, freut mich.

 

Online

Laura hat in den letzten Jahren bereits mehrfach gegen die beiden Tschechinnen auf dem Platz gestanden. Ende vom Lied: gerade mal zwei Satzgewinne erringen können.

Hier die einzelnen Resultate:

Friedsam/Siegemund - Krejcikova/Siniakova 6:7(6) 1:6 - Wimbledon 2019
Friedsam/Siegemund - Krejcikova/Siniakova 4:6 6:4 1:6 - Australian Open 2020
Buyukakcay/Siegemund - Krejcikova/Siniakova 1:6 2:6 - Doha 2020
Siegemund/Zvonareva - Krejcikova/Siniakova 6:3 1:6 6-10 - Gippsland Trophy 2021

Jede Serie geht einmal zu Ende.

Jochen schrieb:

Jede Serie geht einmal zu Ende.

Heute wohl eher nicht...

Aber vielleicht wäre das ja trotzdem eine Paarung für Paris!

 

Online

Was die Returns ins Aus hauen, das ist ja unbegreiflich.

Online

Erst vergeigen sie drei Satzbälle, dann wehren sie zwei Matchbälle ab. Laura im totalen Kampfmodus und Bia gibt den perfekten Backup. So kann sich ein Match drehen.

Am Ende 7-10 im Matchtiebreak. Waren beide etwas dafür verantwortlich.

Offline

Haddad-Maia/Siegemund vs. Krejcikowa/Sinakova (1) 1:6 7:6(3) [7:10] - für ein erstes gemeinsames Turnier, und dann noch ein 1000er, ist das ein größartiges Ergebnis. Hat lange gebraucht, bis beide im Match angekommen sind - aber dann haben sie toll gekämpft.

 

Offline

Elena dreht ein 2-4 im 1. Satz in ein 7-6.

13-11 im Tiebreak mit dem 6. Satzball - nach 2 abgewehrten Satzbällen!

Im 2. Satz nun 3-1 für die Wimbysiegerin nach gerade 2 abgewehrten Breakbällen. Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Dieses Match hält, was es verspricht.

Seiten