WTA Lexington

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA Lexington

Venus - Vika und Anisimova - Bellis in Runde 1. Auch Serena, Davis, Konta, Putintseva, Sabalenka im Feld.

Offline

Anisimova zog zurück, CiCi stattdessen mit einem starken 6-1, 6-2 gegen Di Lorenzo.

Serena verliert den ersten gegen Pera, hat nach dem 4-4 im zwoten aber keine Mühe mehr.

Gauff mit einem mühevollen 7-5, 7-5 gegen Dolehide nach 3-5 im zwoten.

Venus schickt Vika mit einem für mich überraschend klaren 6-3, 6-2 vom Platz, Putintseva zerbröselt Tomljanovic mit 6-0, 6-4.

Stephens chancenlos gegen die WR-120. Fernandez: 3-6, 3-6.

Heute der Kracher Gauff - Sabalenka. Donnerstag dann der Sister-Act.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Gauff schlägt Sabalenka nach knapp 3 Stunden 7-6, 4-6, 6-4.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Venus besiegt Serena ... nur fast, Serena dreht ein 2-4 im dritten in
ein 6-4. Im Lisicki-Lager kommt angesichts des Sieges von Binchen gegen
Fast-Serena-Besiegerin Venus beim WTT Hoffnung auf.

Ach ja, Jil Teichmann rotzt Putintseva mit zweimal 6-2 vom Court.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das war tatsächlich beeindruckend, wie souverän Jill Teichmann da auf Hardcourt agiert hat. Da kann man sich auf das Duell mit Bellis heute freuen. 

Offline
Franky schrieb:

Venus besiegt Serena ... nur fast, Serena dreht ein 2-4 im dritten in
ein 6-4. Im Lisicki-Lager kommt angesichts des Sieges von Binchen gegen
Fast-Serena-Besiegerin Venus beim WTT Hoffnung auf.

Ach ja, Jil Teichmann rotzt Putintseva mit zweimal 6-2 vom Court.

Lisicki? ja, wenn Sie evtl., vllt., sich bequemt???? , irgendwo ,wenigstens im "Aufenhaltsland USA" zu elden und zu spielen!!!(Das Sie bei einer Meldung nirgends "unterkommt", nehme ich einfach nicht ab!)

Serena ist aber auch zäh! Was ich so kurz vor Leipzig -Madrid sah, wunderte mich doch  über Ihre Fitness. Und: Durfte Verena wieder mal nicht gewinnen??? Diese Frage stelle ich mir immer, bei den Geschwisterduellen, ---auch so wenn Mordegers gegeneinander spielen sollten.

 

 

Offline
Raugart schrieb:

Lisicki? ja, wenn Sie evtl., vllt., sich bequemt???? , irgendwo ,wenigstens im "Aufenhaltsland USA" zu elden und zu spielen!!!(Das Sie bei einer Meldung nirgends "unterkommt", nehme ich einfach nicht ab!)

Wie soll sie denn für Turniere in den USA melden wenn es überhaupt keine gibt bis zum 21. September und auch das wäre nur ein 15k Turnier. 

Offline

Mit "Tennisfan" dazu, habe ich (hoffentlich) kapiert, wie eine Planung ,speziell USA, aussieht. Lexington war als Quali(WC)-Suchende wohl zu spät , nicht möglich o.a..Und US-Open(Quali) wäre dann die lezte "Planung" zunächst mal, wenn Lisicki denn darf oder eingeladen wird?.-------------Übrigens habe ich mir nicht die Mühe gemacht, nun alle bevorsteh. WTA und kleinere Turniere abzuchecken. 

Heute 17 Uhr nun der aufsteigende "Star" aus der Schwyz Teichmann im brisanten Duell mit Bellis: Bin gespannt und freue mich richtig aufs "Sehen", auch da es ein verregneter Freitag ist.

Offline

Wo gibt es denn heute Regen Unknw - bitte verpacken und mir zusenden.

Zu Bellis: Sie hat sich gestern ein gutes und umkämpftes Match gegen Pegula geliefert - naja, jedenfalls bis zum ersten Break im zweiten Satz.
Zu Williams: Wie bei anderen Matches, die ich aus Palermo und Lexington gesehen habe auch, schwanken die Leistungen der Spielerinnen innerhalb eines Matches sehr stark. Ich habe nur die letzen 5 Spiele des dritten Satzes gesehen: Die Schwankung vor allem bei den Aufschlägen war schon gravierend. Bei Aufschlag zum Match und 15:30 folgt ein Overruling vo Stuhl, statt zweiter Aufschlag stehts 30:30. Und dann ging es ganz schnell zu Ende das Match.

 

Offline

Ganz starker Auftritt von Teichmann bislang. 5:2 gegen Bellis im ersten Satz.

Offline

Teichmann gewinnt 6:2 6:4. Morgen im Halbfinale entweder gegen Williams oder Rogers. Das wär schon ein Kracher gegen Serena.

Offline

Serena tut sich sehr schwer gegen die Nummer 116 der Welt - 1-1 Sätze.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Rogers siegt 1-6, 6-4, 7-6 (7-5).

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Jabeur führt gegen Gauff 6-4, 4-2 - und macht dann nur noch ein Game.

Semifinals:

Rogers - Teichmann

Gauff - Brady

Keine Gesetzte im Halbfinale

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das Finale lautet Teichmann - Brady, wer hätte das vorher gedacht?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Richtig gutes Finale. Würde mich nicht wundern, wenn das Ding über drei Sätze geht.

Offline

Habe ein wenig von Brady gegen Gauff gesehen. War ein wirklich gutes Spiel. Gauff häufig ein klein wenig zu passiv. Brady hat aber einfach sehr druchvoll gespielt bei überschaubarer Fehleranzahl.

 

Offline

Ich drücke zwar Teichmann die Daumen, sehe aber Brady leicht in der Favoritenrolle.

Offline

Brady siegt 6-3, 6-4

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Durchaus spannendes, gutes Finale. Brady hatte im ersten Satz Probleme mit ihrem 1. Aufschlag, deshalb immer ein enges Ding und Teichmann näher dran, als das 6:3 ausdrückt. Sie musste bei ihren Aufschlagspielen zwar immer auch mal BB abwehren, schafft das aber bis zum 3:3 stabil, dann hat sie selbst 5 BB und Brady zieht irgendwie doch noch den Kopf aus der Schlinge. Mit dem Momentum greift Brady dann selbst das Break ab und holt sich den 1. Satz, obwohl Teichmann im letzten Spiel nochmal 5 SB abwehrt!
Zu Beginn des 2. Satz dann Brady natürlich mit Rückenwind und schafft sofort das Break zum 0:1. In der Folge klappt dann auch ihr 1. Aufschlag immer besser und deshalb kommt Teichmann nicht mehr in die Nähe eines Rebreak, obwohl sie nie aufgibt und bei 3:4 auch noch zweimal zum Einstand kommt. Letztendlich hatte aber Brady das etwas gnadenlosere Grundlinienspiel und zwang so die Schweizerin zum einen oder anderen UE. 
Beide Finalistinnen sind Gewinner der Woche mit deutlichem Potenzial weiter nach oben in der WRL. Insbesondere ist zu vermerken, dass mit Jill Teichmann nun auch auf Hardcourt zu rechnen ist! Die 23-Jährige steht ab jetzt definitiv auf meiner must-watch-list Clapping