WTA Luxemburg 2019, International

60 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
WTA Luxemburg 2019, International

Zum Abschluß der WTA Tour trifft man sich im Großherzogtum Luxemburg. Gesucht wird die Tenniskönigin von Kockelscheuer. Titelverteidigerin ist Julia Görges, in diesem Jahr an Nr. 2 gesetzt, die Top gesetzte Spielerin ist die Belgierin Elise Mertens. Vom DTB werden neben Julia Görges auch noch Tatjana Maria, Andrea Petkovic, Tamara Korpatsch und Laura Siegemund im Hauptfeld am Start sein. In der Qualifiktion sind noch Antonia Lottner und Katharina Hobgarski, die heute abend noch in der 1. Runde tätig sind. Stephanie Wagner mußte heute nachmittag schon die Segel streichen.

Immerhin kann Antonia noch gewinnen und übersteht Q1!

Und Katharina Hobgarski rettet sich gegen Lepchenko immerhin in einen dritten Satz...

Aber sie hat´s dann leider nicht nachhause bringen können, obwohl sie schon 2:0 geführt hatte - schade!

 

Nachdem Antonia Lottner im ersten Satz so richtig vorgeführt wurde (0:6), hat sie sich im zweiten dann `mal so richtig zusammengerissen und den mit 6:4 geholt - allerdings fehlt mir irgendwie der Glaube, daß sie´s noch nachhause bringen kann...

Edit: Ob ich da wohl Abbitte leisten muß? 3:0 führt sie im dritten...

 

Wow - hätte gerne gesehen, wie diese Aufholjagd zustande gekommen ist! 0:6, 6:4 und 6:0 gewinnt Antonia und zieht ins Quali-Finale ein - Respekt!

 

Offline

Lottner kann glaube ich nur auf WTA Lrval leistung bringen.

Kompletter Einbruch von Tatjana Maria nach deutlich gewonnenem ersten Satz (oder ist Shelby Rogers nur stärker geworden?)...

Sieht jetzt nach einem deutlichen Erstrunden-Aus aus...

 

Da hat sie aber nochmal alles rausgeholt an commitment und Kampfgeist und holt sich den 3. Satz mit 6:4!

 

Online

Und jetzt hat sie zwei Tage frei, weil ihre Gegnerin erst am Mittwoch ermittelt wird.

Marta Kostyuk verliert gegen Laura komplett die Nerven und kann einen 4:2-Vorsprung im 2. Satz nicht nachhause bringen...

Edit: Und Laura holt sich das Match trotz leichter Verletzungsprobleme!

 

Offline

Mertens hat jetzt schon die 4.mögliche gegnerin.

Erst Kozlova,dann 2 LL,Benventüre,und Vögele.

Jetzt soll es Schoofs sein hoffe mal die sagt nicht auch noch ab.

Jochen schrieb:

Und jetzt hat sie zwei Tage frei, weil ihre Gegnerin erst am Mittwoch ermittelt wird.

Wird wohl das "Wunderkind" werden...

Preved

 

Petko (heftigst bandagiert am linken Bein) bekommt im ersten Satz die Höchststrafe in 20 Minuten gegen Camilla Giorgi...

 

Offline

Und holt sich ne Dreiviertelstunde später Satz 2 mit 6:4! Auf geht's Petko!

Es ist immer wieder beeindruckend, wie krass sich ein Match drehen kann. Andrea Petkovic holt im 1. Satz nur 11 Punkte, verliert diesen Satz mit 0:6, gibt aber nicht auf und gewinnt dann den umkämpfteren 2. Satz mit 6:4. Eine Prognose für Satz 3 fällt ziemlich schwer.

Der schier unerschöpfliche Kampfeswille hat´s dann `mal wieder gebracht - nach dem ersten Satz hätte ich dafür keinen Pfifferling mehr gegeben - großartig! Wobei Giorgi auch kräftig mitgeholfen hat...

 

Offline

Das ist klasse von Petko!Yahoo

Und Laura zieht ins Viertelfinale ein - schöner Sieg gegen Kuzmova!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Und Laura zieht ins Viertelfinale ein - schöner Sieg gegen Kuzmova!

Respekt, lange Zeit in diesem Jahr ging nicht viel (natürlich auch wegen Verletzungen), jetzt steigt die Leistungskurve wieder in Richtung Top 50 an.

Und das "Wunderkind" ist dann erstmal wieder geerdet: Cori Gauff verliert gegen Blinkova 4:6, 0:6...

Auch daraus wird sie lernen (müssen)...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Und das "Wunderkind" ist dann erstmal wieder geerdet: Cori Gauff verliert gegen Blinkova 4:6, 0:6...

Auch daraus wird sie lernen (müssen)...

Schade dass ich es nicht sehen konnte, wäre interessant woran es lag. Vermutlich tut sie sich recht schwer, sich auf die für sie recht neuen engen Hallenverhältnisse in Europa einzustellen. 
Auch bei ihrem späteren ersten Turniersieg in Linz war sie ja zunächst in der Quali Tamara Korpatsch unterlegen.
Vielleicht tut sie sich auch noch schwer, die Nachwirkungen der Players parties zu verkraften Wink

 

BN27 schrieb:

Schade dass ich es nicht sehen konnte, wäre interessant woran es lag. Vermutlich tut sie sich recht schwer, sich auf die für sie recht neuen engen Hallenverhältnisse in Europa einzustellen. 
Auch bei ihrem späteren ersten Turniersieg in Linz war sie ja zunächst in der Quali Tamara Korpatsch unterlegen.
Vielleicht tut sie sich auch noch schwer, die Nachwirkungen der Players parties zu verkraften Wink

 

Es schien so, daß ihr die Energie/Kraft gefehlt hat...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Und das "Wunderkind" ist dann erstmal wieder geerdet: Cori Gauff verliert gegen Blinkova 4:6, 0:6...

Auch daraus wird sie lernen (müssen)...

Sie wird noch viel lernen müssen, was ich in Linz gesehen habe, hat mich jetzt nicht in Ekstase versetzt. Aber sie hat ja noch jede Menge Zeit.

Ein typisches Görges-Match, wie wir es jetzt schon seit Monaten beobachten müssen - Weltklasse-Schläge wechseln sich mit unerklärlichen Fehlern ab: die Konstanz ist einfach futsch! Und so verliert man (frau!) eben auch einen Satz gegen eine limitierte Gegnerin...

Es wird Zeit, daß sie in sich geht und vor allem jemanden findet, der ihr die richtigen Sachen sagt: das bedingungslose Hau-Drauf-Tennis ist jedenfalls nicht das richtige Rezept!

 

Offline

Goerges gerade mit mehreren Breakbällen zum möglichen 6:5, nutzt diese aber nicht und kassiert im nachfolgenden Spiel relativ easy selbst das Break..super. Naja, wenn sie aber so weiterspielt, abgesehen von diesen Fehlern, sollte sie es eigentlich fast noch packen.


Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ein typisches Görges-Match, wie wir es jetzt schon seit Monaten beobachten müssen - Weltklasse-Schläge wechseln sich mit unerklärlichen Fehlern ab: die Konstanz ist einfach futsch! Und so verliert man (frau!) eben auch einen Satz gegen eine limitierte Gegnerin...

Der Satz hät eigentlich an Görges gehen müssen, aber wenn man eben nur 1/7 Breakbällen nutzt, die Gegnerin eben aber 2/3, wirds schwierig.

 

Jetzt sollte sie sich schnell wieder fangen, sonst war es das eventuell schon, zum Glück gerade noch das 2:0 für die Gegnerin im 2.ten Satz abgewehrt.


tom
Offline

Doi kann Luxembourg, hat da früher mächtig aufgetrumpft, da muss Brechstange her Jule Wink

Offline

Oh man, die Gegnerin saved wirklich jeden Breakpoint. 1/11 Breakpoints nur verwandelt, das nervt ja schon beim Zuschauen.

 

Na endlich ein Break...

 

Und jetzt Medical-Timeout für Görges wegen Problemen im Knie (anscheinend). Während der Kniemassage war sie öfters aber mal am Lachen, also ganz so schlimm kann es wohl nicht sein... Würd ich als Gegner(in) auch nicht unbedingt so toll finden.


Offline

Göerges gewinnt das 2.te Set easy und bekommt wieder ne Kniemassage. Der Trainer gerade von Misaki Doi: "Das ist nur Bullshit, auch wenn sie gerade ihre Fingernägel polieren lässt, sch...egal, kümmer dich nicht drum". Smile 


Einfach ein unglaubliches Match - wie man mit 17 Assen ein Break hinten liegen kann: das muß mir erst `mal jemand erklären!

 

tom
Offline

Brechstange In Form von Zimmerei, falls 25 Asse nicht reichen müssen 30 her Bomb

Man weiss garnicht, was man zu diesem Match schreiben soll: dass Jule trotz der vielen horrenden Fehler nie aufgegeben hat, oder daß sie gerade `mal so am 9. (!) Erstrunden-Aus der Saison vorbeigeschrammt ist?

Auf jeden Fall wird sich einiges ändern müssen, wenn die nächste Saison besser werden soll als diese...

 

 

Seiten