WTA Rom

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
WTA Rom

Was macht Andrea Petkovic denn da? 2:4 in der Quali gegen Angelica Raggi...

Edit: Sie kann´s aber gerade nochmal drehen: 6:4...

Fast 2 Stunden und gaaaanz viel Mühe hat Andrea benötigt, um die Nr. 614 der Welt mit 6:4 und 7:6 zu besiegen...

 

Offline

Andrea hatte aber im 1. Satz bei 2:4 ein MTO - da hatte ich schon fast mit der Aufgabe gerechnet. Vielleicht ists ja morgen ein besserer Tag Smile

Offline

Das MTO hatte die Italienerin der eine Kniebandage umgelegt wurde 

Offline

Das MTO hatte die Italienerin der eine Kniebandage umgelegt wurde 

Kiwishaker schrieb:

Das MTO hatte die Italienerin der eine Kniebandage umgelegt wurde 

Das sehe ich auch so!

 

Offline

Oh je, Kerber gegen Gauff. Das wird wieder eine Erstrundenpleite. 

 

Obwohl heute eine bessere Andrea auf dem Platz steht als gestern: wohl keine Chance gegen Sasnovich (5:7, 0:3)...

 

Der zweite Satz war mit 0:6 dann schon ganz schön bitter! Ich glaube nicht, daß sie ihre Karriere über dieses Jahr hinaus verlängern wird, und das hat jetzt garnichts mit diesem Match zu tun...

 

Online

Ach Angie ! Hättest du nur nach Wimbledon 2018 den Schläger an den Nagel gehängt. Besser hättest du nicht abtreten können. Jetzt tut es nur noch weh.

Das sieht heute nicht sehr hoffnungsvoll für Angelique Kerber aus, dann wird sie es vermutlich ohne einen Sieg auf Sand im Vorfeld in zwei Wochen in Paris probieren. Überhaupt halten sich ihre Erfolgserlebnisse in diesem Jahr in sehr engen Grenzen. Es wird Zeit, dass die Rasensaison bald startet.

Jochen schrieb:

Ach Angie ! Hättest du nur nach Wimbledon 2018 den Schläger an den Nagel gehängt. Besser hättest du nicht abtreten können. Jetzt tut es nur noch weh.

Das gilt aber noch mehr für ein paar andere - ich denke da z.B. an Lisicki und Barthel! Shok

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Ach Angie ! Hättest du nur nach Wimbledon 2018 den Schläger an den Nagel gehängt. Besser hättest du nicht abtreten können. Jetzt tut es nur noch weh.

Das gilt aber noch mehr für ein paar andere - ich denke da z.B. an Lisicki und Barthel! Shok

 

Kerber war in einer ganz anderen Liga. Diese Niederlagen tun einfach nur weh. 

 

Offline

Angie spielt nach wie vor großes Tennis, nur kann sie nicht mehr das absolute Spitzenniveau von 
ihrer besten Zeit abrufen. Die Auslosung in Rom (C.Gauff) war jetzt auch nicht gerade einfach. 
Angie kann sich zumindest über eine Antrittsprämie freuen.
Vorteil für Angie. Keiner erwartet von ihr noch die ganz großen Turniersiege.
Bald kommt Rasen. Da kann sie vielleicht noch mehr aus sich herausholen. Letztes Jahr hat sie in
Wimbledon großes Tennis bis ins Halbfinale gezeigt. Ich freue mich immer noch über jeden Sieg von ihr. 

Nach ihrem Turniersieg startete Ons Jabeur heute in Rom in einem grafschen Express Tempo in das Match gegen die Rumänin Sorana Cirstea. 6:0 nach 23  Minuten und eine schnelle 5:2 Führung in Satz 2, aber dann kippte das Match, Cirstea erkämpfte sich in den Tie-Break, mußte sich dann doch geschlagen geben.

Emma Raducanu mußte heute verletzt in dem reizvollen Duell gegen Andreescu aufgeben. Naomi Osaka sagte schon vor dem Turnier ab, um die Teilnahme in Paris nicht zu gefährden.

Offline

Ein Highlight war gestern das Match von Collins gegen Halep: 7:6(1) 6:3. Satz 1 lief über 80 Minuten, mit mitreißenden Aufschlagspielen. Auch Halep hat große Mühe, an vergangene Erfolge anzuknüpfen. Minutenlang erkämpft sie sich das Break zum 6:5, um dann nach dem Seitenwechsel das eigene Aufschlagspiel ohne Punktgewinn zu versemmeln, statt den Satz zuzumachen. Halep spielt mit viel Aufwand, wird auch immer lauter -  aber am Ende kommt nicht das Match bei raus. Collins überzeugt mit trockenen Rückhandschlägen, long line aber noch viel besser kurz cross.  Nicht zu vergessen die überaus erfolgreichen Stops gegen eine sehr tief stehende Halep, waren auch sehr oft erfolgreich. Ein hochklassiges und spannendes Match. Und jetzt hoffen wir mal, dass Nadal nicht noch in den Dritten geht, und Kasatkina und Badosa keine Nachtschicht einlegen müssen.

 

Offline

Und es wurde eine Nachtschicht für Dascha und Paula Badosa mit einem glücklichen Ende für Dascha. Hauptsache die Kraft reicht heute noch für Jil Teichmann.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Ons Jabeur liegt 1:6 und 2:5 zurück, Maria Sakkari schlägt zum Match auf und verliert trotzdem noch mit 6:1,5:7 und 1:6. Da strotzt jemand vor Selbstvertrauen und für Maria Sakkari ist das maximal bitter.

2.238 Jahre nachdem Hannibal via Spanien über die Alpen in Begleitung von mehreren Elefanten einen Triumph in Rom feiern wollte (Hannibal ante portas), probiert es heute die nächste Heldin von den nordafrikanischen Mittelmeerstränden in der italienischen Hauptstadt. Auch sie war zuvor in Spanien, allerdings hat sie auf die Elefanten verzichtet. Wird sie heute zur Löwin von Karthago. Daneben ist heute bei einem weiteren WTA Turnier in Karlsruhe die Ägypterin Mayar Sherif im Finale. Auch eine Art von arabischem Frühling.

Zurück zu den Fakten, in Rom kann man wohl von einem Traumfinale sprechen, Iga Swiatek, die ihren 5. Turniersieg in Folge anstrebt und scheinbar nicht mehr zu schlagen ist gegen Ons Jabeur, die die Chance hat, nach Madrid das Sandplatz Double zu gewinnen.  Auch wenn ich Ons Jabeur die Daumen drücke, halte ich doch Iga Swiatek für die eindeutige Favoritin.

Offline

Welch großartiger Prolog zum heutigen Finale in Rom. Danke, Marie.

 

Offline

Iga Swiatek ist nicht zu stoppen und gewinnt auch in Rom mit 2:0.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Da hätten Ons Jabeur heute auch keine Elefanten geholfen, aber trotz der nach dem Ergebnis recht deutlichen Niederlage hat sie sich noch achtbar aus der Affäre gezogen, knapp 90 Minuten konnte sie sich Iga Swiatek erwehren. Mayar Sherif wiederholt in Karlsruhe Rüppur ihren Vorjahreserfolg, das scheint ein sehr gutes Pflaster für die Frau von den Pyramiden zu sein. Nach Marbella vor gut einem Monat mit dem Sieg über Tamara Korpatsch der zweite Erfolg bei einem WTA Challenger Turnier, auch bei ihr zeigt die Richtung eindeutig nach oben.