WTA Saint Malo 125k

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
WTA Saint Malo 125k

In einem ganz schwachen, von vielen Fehlern geprägten Match verliert Tami den ersten Satz gegen Anna Karolina Schmiedlova mit 3:6 - in dieser Form kann das auch in Paris nix werden!

Der zweite Satz geht mit 6:2 an Tami - aber nicht, weil sich das Niveau gebessert hätte, sondern weil die Slovakin einfach noch mehr Fehler macht...

 

Da deutet sich das nächste Drama an: Tami hat 4:2 geführt im 3. Satz und überwiegend auf Sicherheit gespielt, um die Fehler der Gegnerin abzuwarten - die kamen dann auch, aber wenn man seinen eigenen Aufschlag dann wieder `mal nicht durchbringen kann: jetzt steht´s 4:4!

 

Offline

Und jetzt 5:4. Das muss aber nix heißen.

Ist ja eigentlich `ne Binsenweisheit, aber Tami´s Matches sind wirklich nichts für schwache Nerven: 3:6, 6:2 und 6:4 gewinnt sie am Ende, und wenn es denn Taktik war, auf die Fehler der Gegnerin zu warten, dann ist sie heute etwas glücklich aufgegangen!

Zur Ehrenrettung muß man sagen, daß sie auch ein paar wirklich schöne Winner geschlagen hat: Stops z.B oder vor allem Longline-Schläge; aber in der nächsten Runde muß das alles besser werden!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ist ja eigentlich `ne Binsenweisheit, aber Tami´s Matches sind wirklich nichts für schwache Nerven: 3:6, 6:2 und 6:4 

Sozusagen hat sie heute wieder mal abgeliefert. Nächste Runde gegen Linette. Schwer, aber nicht unmöglich. 

Tami verliert den ersten Satz gegen Linette mit 5:7 - aus meiner Sicht sehr unnötig, denn ihr Grundlinienspiel war mehr als solide: 11 Winner sprechen da eine deutliche Sprache! Die Achillesferse ist `mal wieder der Aufschlag: der erste ist gelinde gesagt `ne Katastrophe (6 DF), und weil sie eben drei Satzbälle nicht nutzen konnte, steht sie jetzt schon wieder mit dem Rücken zur Wand!

Und das erste Aufschlagspiel in Satz 2 geht zu Null verloren - das wird heute nix mehr!

 

Endstand: 5:7 und 2:6 - keine Frage, daß man gegen Linette verlieren kann, aber eine Über-Spielerin war sie heute nicht; und wer 15 Winner schlägt, aber 10 DF, der hat irgendetwas falsch gemacht! Mit dieser Art von Aufschlag hat sie in Paris in der Quali keine Chance...

 

Etwas mehr hätte ich mir von Tamara Korpatsch auch erhofft, derzeit finden wieder vermehrt höherdotierte ITF Turniere statt und geben der Konkurrenz viele Möglichkeiten, Punkte zu sammeln, so dass sie wieder mehr Druck von hinten bekommen wird

Offline

Die zumindest laut WR deutsche Doppel-Nummer 3 JULIA LOHOFF (hinter Laura und Vivian) erreicht das Semifinale - gemeinsam mit der 38-jährigen Renata Voracova. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé