WTA Shenzhen 2020, Intenational

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
WTA Shenzhen 2020, Intenational

Mit Sabalenka und Bencic hat es in Shenzhen die beiden Top Gesetzten schon in der 1. Runde erwischt. Der Plan, bei einem weniger hochklassig besetzten Turnier viele Weltranglistenpunkte zu holen, ist nicht aufgegangen.

Offline

Sabalenka/Mertens feierten in 2019 große Erfolge in den Doppelwettbewerben. In der zweiten Runde von Shenzhen verloren sie nun aber gegen Doi und Niculescu.
Für Sabalenka ist das Turnier damit frühzeitig beendet. Mertens steht im Viertelfinale des Einzels gegen Rybakina.

 

Offline

Bencic hat nach dem frühen Aus in Shenzhen eine Wildcard für Adelaide angenommen und ersetzt dort Venus Williams, die verletzungsbedingt zurückziehen musste. Adelaide wirbt nun mit 12 Spielerinnen auf den Top 20.

 

Ekaterina Alexandrova gewinnt in Shenzhen ihr erstes WTA Turnier der Kategorie International, für sie der bisher größte Karriereerfolg. Nach ihrem Sieg kurz vor Weihnachten in Limoges ist sie nun seit 10 Matches ungeschlagen. In Limoges war es schon der 3. Turniersieg. Sie hat ihr Niveau in den letzten Monaten kontinuierlich gesteigert und könnte in der Weltrangliste noch um einiges nach oben klettern. Ab Montag wird sie auch die bestplatzierte Russin sein.