Kerber und Siegemund am Donnerstag im Einsatz


Angelique Kerber

29.04.2021

Die Mutua Madrid Open, die bei den Damen erstmals als zweiwöchiges Turnier ausgetragen werden, starten am heutigen Donnerstag mit den ersten Matches im Hauptfeld. Mit dabei sind auch die beiden deutschen Vertreterinnen Angelique Kerber und Qualifikantin Laura Siegemund. Kerber trifft auf die Tschechin Marketa Vondrousova, Siegemund mit der Ukrainerin Kateryna Kozlova auf eine weitere Qualifikantin.

Siegemund hatte sich zuvor erfolgreich durch zwei Qualifikantonsrunden gekämpft. Während sie zum Auftakt gegen Landsfrau Andrea Petkovic nur wenig Mühe hatte, musste sie im finalen Duell gegen die Belarussin Aliaksandra Sasnovich einen Satzrückstand aufholen, gab dann in den Sätzen zwei und drei lediglich ein einziges Spiel ab.

Kerber spielt bereits um elf Uhr in Stadium 3, Siegemund spielt im dritten Match auf Court 4.