Niemeier feiert ersten WTA-Titel


05.06.2022 - 19:36 - Jochen Fehr
Jule Niemeier

Jule Niemeier hat erstmals in ihrer Karriere ein WTA-Turnier gewinnen. Beim 125K-Turnier im kroatischen Makarska triumphierte die deutsche Nachwuchsspielerin im Finale gegen die Italienerin Elisabetta Cocciaretto mit 7:5 und 6:1 und darf sich am Montag über die Rückkehr in die Top 100 freuen. Damit ist Niemeier hinter Angelique Kerber und Andrea Petkovic wieder die deutsche Nummer drei und somit auch bestplatzierte Deutsche unter 30 Jahren.

In einem umkämpften ersten Satz mit insgesamt sieben Aufschlagverlusten erwischte die Dortmunderin zunächst den besseren Start, sah sich jedoch beim Stande von 4:5 einem Breakrückstand gegenüber, den sie nicht nur wettmachen konnte, sondern in der Folge auch den ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden konnte. Der zweite Satz startete zwar mit einem Break für die Italienerin, doch dies sollte deren einziger Spielgewinn in diesem Durchgang bleiben, so dass Niemeier das Match souverän zu Ende brachte.