Niemeier unterliegt nach großem Kampf


14.06.2021 - 19:24 - Jochen Fehr
Jule Niemeier

Jule Niemeier hat bei den bett1 Open den Sprung ins Achtelfinale verpasst. Die Qualifikantin unterlag der an fünf gesetzten Schweizerin Belinda Bencic in drei umkämpften Sätzen. Sowohl im zweiten als auch im dritten Satz war ein Aufschlagverlust der Deutschen in der entscheidenden Phase verantwortlich für den Satz- bzw. Matchverlust. Niemeier darf dennoch stolz auf ihre gezeigte Leistung in Berlin sein.

Somit verbleiben noch zwei deutsche Spielerinnen im Hauptfeld. Sowohl Angelique Kerber als auch Andrea Petkovic sind am Dienstag an der Hundekehle im Einsatz. Als zweite Partie nach 11 Uhr trifft Wildcardspielerin Petkovic auf die an sieben gesetzte Belarussin Victoria Azarenka, direkt gefolgt von der Partie zwischen Kerber und der japanischen Qualifikantin Misaki Doi.