Stuttgart '21: Aus für beide deutsche Doppel


Anna-Lena Friedsam

24.04.2021

Der Traum von einem weiteren rein deutschen Doppeltriumph beim Porsche Tennis Grand Prix ist für 2021 geplatzt. Weder den beiden Titelverteidigerinnen Mona Barthel und Anna-Lena Friedsam noch dem Wildcardduo Kerber/Petkovic gelang der Sprung ins Doppel-Halbfinale. Für beide war bereits nach zwei Sätzen Schluss. Dabei boten zumindest Barthel und Friedsam gegen Nadiia Kichenok und Raluca Olaru über weite Strecken eine ansprechende Leistung, zum Sieg sollte es allerdings nicht reichen.

Somit ist nur noch eine einzige deutsche Spielerin im Porsche Tennis Grand Prix verblieben. Vivian Heisen kämpft gemeinsam mit der Chinesin Yafan Wang nach ihrem Sieg über Kerber/Petkovic heute um den Einzug ins Doppelfinale. Im Einzel hingegen ist es seit Donnerstag schon vorbei mit deutscher Beteiligung. Hier lauten die Halbfinals Barty - Svitolina und Sabalenka - Halep.