Steht Görges nach den AO 2018 in den Top 10?

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Steht Görges nach den AO 2018 in den Top 10?
Ja
67% (78 Stimmen)
Nein
33% (39 Stimmen)
Gesamtstimmen: 117
Offline

Wenn man sich die Rangliste und die zu verteidigenden Punkte de Spielerinnen vor ihr (Kuzi noch verletzt, Mladenovics Form weiter fraglich, Coco hat 780 Punkte zu verteidigen) anschaut, dann stehen die Chancen nicht schlecht für Görges. Sie sollte möglichst schon in Auckland und Sydney Punkte holen, dann könnte unter Umständen schon eine 3. Runde oder ein Achtelfinale für die Top 10 reichen. Vor allem Coco und Stephens (wenn sie fit ist) könnten ihr einen Strich durch die Rechnung machen.

Offline

Es wird vor allem auf die Pflichtturniere ankommen, wo bei ihr noch recht viel Luft nach oben ist. Sie hat 2017 bei den 6 Pflichtturnieren von Saisonbeginn bis Wimbledon alleine 3 Mal in R1 verloren (Madrid, FO, Wimbledon), bei den AO war in R2 und in IW und Miami in R3 Schluss.

Bei den optionalen Turnieren wird sie zunächst gar nicht so groß punkten können, da aktuell ihr bestes nicht gewertetes Resultat schon 105 Punkte sind.

Offline

Ich hab die Fragestellung mal etwas präziser formuliert.

Ob Julia Görges es jetzt schon nach Melbourne erreichen wird, ist doch sehr ambitioniert. Aber es gibt vor allem im Februar und im März einige Turniere, bei denen es sehr viele Punkte zu gewinnen gibt und bei denen sie im Vergleich zum Vorjahr ein großes Steigerungspotenzial hat. So bin ich recht optimistisch, dass sie das Ziel Top-Ten spätestens nach dem Ende der beiden Turniere in Florida und Kalifornien erreicht.

Offline

Ich glaube auch, dass es erst später soweit sein wird. Görges liegt im Liveranking für den Montag nach den AO aktuell auf Platz 12, d.h. sie bräuchte schon ein recht starkes Ergebnis in Melbourne, z.B. VF (oder mehr). Im Liveranking für den Montag nach den FO liegt sie z.Z. auf 9, für das Liveranking für den Montag nach Wimbledon sogar auf Platz 6. Gerade in Paris und Wimbledon hat sie ja überhaupt nichts zu verteidigen.

Offline

Sie liegt im Liveranking nach den AO auf Platz 11, punktgleich mit Konta auf 10. überholt hat sie Vandeweghe. Vor ihr ist noch Mladenovic, die sie mit einem AF überholt, selbst wenn diese in die zweite Runde kommt. In ihrer Verfassung wohl ausgeschlossen. Sie hat somit sehr gute Chancen erstmalig in die Top 10 einzuziehen nach den AO

Offline
Zitat:

Sie liegt im Liveranking nach den AO auf Platz 11, punktgleich mit Konta
auf 10. überholt hat sie Vandeweghe. Vor ihr ist noch Mladenovic, die
sie mit einem AF überholt, selbst wenn diese in die zweite Runde kommt.
In ihrer Verfassung wohl ausgeschlossen. Sie hat somit sehr gute Chancen
erstmalig in die Top 10 einzuziehen nach den AO

Du hältst es für ausgeschlossen, dass Kiki bei den AO Runde 2 erreicht?

Scratch one-s head

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Traurig aber wahr. Auf sie setzen würde ich nicht, selbst gegen eine WC nicht. Das habe ich heute gelernt. 

Offline

Die Chancen stehen nun tatsächlich nicht so schlecht für Görges, da niemand um sie herum wirklich Punkte gemacht hat in den Vorbereitungsturnieren. Barty könnte zwar noch Sydney gewinnen, wäre dann aber immer noch ca. 170 Punkte hinter ihr und hat zudem 130 bei den AO zu verteidigen. Könnte spannend werden.

Offline
Rameike schrieb:

Traurig aber wahr. Auf sie setzen würde ich nicht, selbst gegen eine WC nicht. Das habe ich heute gelernt. 

Tja, das ist wirklich ein Trauerspiel, was Kiki da abliefert.

Sad

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Görges wird vermutlich mindestens das VF brauchen, um in die Top 10 zu kommen. Aktuell ist sie zwar im Live-Ranking punktgleich mit Konta, aber da Konta mehr Punkte bei den größeren Turnieren geholt hat, würde sie vor Görges bleiben, wenn beide in der gleichen Runde ausscheiden würden. Nur wenn Konta eher ausscheidet und von hinten nicht noch jemand einen großen Sprung machen würde, wäre Görges dann in den Top 10.

In der Woche nach den AO hat Mladenovic allerdings massenhaft Punkte zu verteidigen. Da ist die Chance dann eigentlich sogar ziemlich groß.

Offline

Mit einem AF wäre sie doch an Mladenovic vorbei auf 10. und Konta dann vor ihr. Das Problem ist nur, dass Barty, Sevastova, Kerber und noch einige mehr mit einem HF an ihr vorbei gehen würden, wenn sie im AF ausscheidet(und dort wartet wahrscheinlich Bencic). Eine Überraschungs- HAlbfinalistin gibt es bestimmt. Dann müsste Konta schon vor Görges ausscheiden. Aber viel wenn und aber...

Offline

Ja, ich hatte mich da verrechnet. Görges hat jetzt nach R2 2825 Punkte und wäre mit einem AF vorbei an Mladenovic (2935 Punkte). Bei Kerber und Sevastova steht ja schon fest, dass nur maximal eine der beiden ins AF kommen kann.

Offline

Kerber oder Keys werden definitiv an Görges vorbeiziehen. Da müsste Görges dann also in in St. Petersburg mindestens in HF kommen oder auf gute Ergebnisse in Doha und Dubai hoffen.

Offline

Görges steht ab Montag wieder in den Top 10, da Ostapenko ihren Titel in Seoul nicht verteidigen konnte.